hallo leute heute habe ich meine KTM verkauft und bin auf der suche nach nem supersportler…die frage ist welchen???
was ist für die straße noch gut zu fahren?
600 kann mann am gashahn drehen bis er reißt…![]()
1000er muss man (vom model abhängig) höllisch aufpassen weil gel. bei 180 noch das vorderrad hoch kommt…naja hab prinzipiell nix dagegen…
die frage ist nur wie gut sich diese geräte um enge kurven händeln lassen(1000er)
ich habe mir ne GSX-R1000 / 750 K4 , Kawasaki ninja Zx6r /10r 2005 oder ne Yamaha R1 vorgestellt
bevorzugt ist die GSX-R 1000!!!
![]()
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
weil wennst vorher eine einzylinder gehabt hast dann bist schon ein bisserl durchzug gewöhnt, und den kann selten a 600er bieten…
> nur meine meinung ![]()
mfg
warum werd ich wohl ne Kilogixxer fahren…gggg
lg wolferl
habe selber eine CBR 1000. Zum Fahren ein Traum.
wenigstens ihr versteht mich…sonnst heißt es immer das ist zu viel leistung und blablabla…
dan wirds wohl ne kilo gixxer werden…![]()
jipieeeee ich freu mich schon endlich mal über die 150km/h zu komme…![]()
wer noch was loswerden will soll nur posten…
DANKE
MFG
wildfremde die dich verorschen haben prinzipiell immer recht, ausserdem kamma nie genug organspender bzw. angstrandl haben…
Ich hatte bis vor einer Woche eine 600’er (GSX-R K5)
Sehr gutmütiges Gerät und über 150 kommst damit auch
Die Fireblade (1000’er) machte mich zum Raser. Aber auch mit diesem Gerät kommst über 150.
b*
Ich komm sogar mit der 500er auf über 150. Dauert nur ein bisserl länger. ![]()
Na, im Ernst, das kannst so nicht fragen. Eine 600er Hornet ist was komplett anderes als eine 600 CBF, und das ist nur Honda. Es mag Leute geben, die eine gemütliche 1000er fahren, aber eine GSX-R 600 wär ihnen zu steil. Alles eine Frage des Fahr- und Handlinggefühls.
Deswegen kannst die Antworten da schmeißen. Da reden Leute, die schon jahrelang Kilogixxn fahren - klar, dass die sagen, gibt nix Anderes. (Ich will ja nicht so gemein sein und jetzt fragen, wieviele davon wirklich eine brauchen und für wieviele es eine 600er nicht auch täte. Oder eine 125er
) Und wie soll irgendwer dir da sagen können, wie es dir mit dem Gerät gehen wird?
Gibt nur eines: ausprobieren kann durch nichts ersetzt werden, außer durch ausprobieren. Draufsetzen, probefahren, vergleichen, kaufen. Das ist das einzige, was ich dir raten kann.
P.S. Auch wenn Suzuki eine Religion ist, es gibt noch andere Hersteller. Der Vergleich macht erst sicher.Und wenn du dann weißt, dass es die Suzi sein muss, dann weißt du es wenigstens wirklich.
WOW danke das is mal ne richtig gute Antwort…
ja ist mir schon klar das es auch andere sachen außer suzuki gibt…ist nur gerade das beispiel weil einer in meiner umgebung eine verkauft ![]()
tja die frage ist wie immer baucht man(n) soviel PS?..schaden kannst nicht…![]()
ich werde mal das ganze sortiment durchprobieren und schaun was gut auf der soboth bzw. gabal abgeht XD
Wer was zum heitzen sucht fährt ne 600 wer was zum spielen sucht fährt ne 1000er…hat mal ein Rennfahre gesagt
mfg
die PS an ner 1000er sind nicht das wichtige (meine Meinung) sondern das Drehmoment.
Mir würden 140PS bei ner 1000er langen.
Ich weiß, jeder kann die PS nutzen, aber letztendlich ist keiner ehrlich genug, das er sie nur auf der Autobahn nutzt.
… Honda CB 1300. Max. Drehmoment 118 Nm, wobei bei 2000 Umdrehungen schon 90 Nm anstehen sollen. 116 PS wären mir auch genug.
Servus,
Na ja, zum sportlich auf der Strasse fahren reicht eine 600er vollkommen aus. Meine zx6r (2005er, 636ccm, 136ps) ist auch in 9 Sekunden auf Tempo 200, und Schluss ist erst bei realen 270km/h. Die Frage ist eher ob du die Maschine jagen willst (hoch drehen, oft schalten) oder sie eher schaltfaul durch die Gegend bewegen möchtest - Stichwort Drehmoment.
Abgesehen davon macht die Versicherung einer 600er nur die Hälfte einer 1000er aus. Bei mir sind 25€/Monat.
Irgendwann werd ich mir wohl auch eine 1000er zulegen, wenn mir die 600er zu „langweilig“ geworden ist. Aber das wird so schnell wohl nicht der Fall sein.
Stony
ps: das Beste ist ja sowieso immer wenn man mit seiner 600er die 1000er auf der Strasse verbläst weil der Fahrer das begrenzende Element ist. Ist immer wieder ein Spass…
Schau, phoenix, was willst damit machen? Auf den Ring? Da ist die 750er Gixxn fast so schnell wie die 1000er, schau mal in den Fred über den Pannoniarekord. Wie schon wer geschrieben hat, den Hauptunterschied wird eh der Fahrer machen, und ich behaupte mal ganz frech, dass nicht viele den Unterschied zwischen der Kilo und der Dreiviertelkilo herausholen können.
Willst auf der Straße fahren, dann ist es sowieso wurscht. Weil die StVO kannst mit praktisch allem, was am Markt ist, übertreten. Und es stimmt schon, dass je schneller ein Gerät ist, umso mehr muss man sich bremsen. Und dieses Selberbremsen verdirbt einem schon den Spaß. Da fahr ich lieber meine 500er und kann bei der ordentlich am Gas drehen, als eine Gixxn, wo jeder Millimeter am Griff schon den Führerschein zum Wackeln bringt.
Und ich bin jetzt noch böser und meine, dass man mehr als 100 PS auf der Straße nicht braucht. Abgesehen davon, dass Drehmoment und Leistungsgewicht mehr aussagen als nur PS. Ich mein, der große Unterschied zwischen fad und brauchbar ist bei 50-100 PS. Drunter würd ich nicht gehen und drüber braucht man auf der Straße auch nicht. Schau mal die nutzbaren Drehzahlbereiche an, das sind die zwischen maximalem Drehmoment und maximaler Leistung. Eine Maschine kann auf dem Papier super PS haben, aber der nutzbare Drehzahlbereich ist so schmal, dass du aus dem Schalten nicht rauskommst. Entweder du stehst wirklich voll drauf, oder du suchst dir lieber eine andere.
Und alles das, was ich geschrieben habe, gilt für sowohl 600er als auch 750er genauso wie 900er und 1000er. Heizen kannst mit jeder, ich glaub nicht, dass du bei uns wirklich an die Grenzen der meisten sportlichen 600er kommst. Fahr einfach und kauf, was dir taugt.
keine frage, das ist so eine entscheidung wie eierlikör oder frucade? also eher eine von grundsätzlichem unterhaltungswert…an jener frage haben sich schon stammtische geschieden.
´türlich macht der kilo zulassungsschein a priori schnell, speziell am stammtisch ;o)- eine 6er hingegen wird von vielen, nach der frage „und? wos fohrst du?“ mit einem gütigen „aahja, a sechshunderter, soso…!“ beantwortet.
wie die obigen postings, denen ich wirklich zustimmen kann, aussagen:
selberessen macht dick, bzw selber erfahren macht schlauer.
willst du das drehmoment einer kilo, oder die drehzahl einer 6er?
finanziell sollte der aspekt auch nicht verachtet werden (verbrauch, versicherung).
dann die sitzposition, a tausnda ist normalerweise ein wenig bequemer als eine 6er.
und dann noch…mit verlaub…die eigene erfahrung. KANNST du eine kilo derreiten???
für weiteres schau mal da:
[url=http://www.1000ps.at/forum/forum_projektaufgabe-._2183659]http://www.1000ps.at/forum/forum_projektaufgabe-._2183659[/url]
bzw nutz die suchfunktion unter „lumpi dreisthofer (RIP), killer ninja und aixam pickup“
mfg
fredl
nun ja der finanzielle aspekt ist sicher nicht zu unterschätzen aber es ist dan auch nicht so viel um…(aufs jahr gerechnet)
ich bevorzuge die 1000 eher weil sie im normalfall etwas größer sind als die 600…
da ich gut 1m 92cm groß bin brauche ich platz für meine knie…auch wenn die in der kurve richtung boden wandern…![]()
ich bin schon einige male eine R6 gefahren und im vergleich zum drehmoment einer KTM kam mir das nicht so berauschend vor…(kann natürlich auch daran liegen das ich nicht 100% der maschiene genützt habe)
aber doch 90%…
ich als alter KTM fahrer steh nun mal auf DREHMOMENT!!!
bin auch schon vereinzelt mit einer CAGIVA X-raptor gefahren…das ding is spitze…deswegen komm ich ja erst auf die 1000er
Also derreiten dürfte (jetzt ohne selbstüberschätzung) möglich sein
So leute danke für die tipps und ratschläge
ich hab mir heute eine 2004er YAMAHA YZF R1 zugelegt…hui geht das gut…aber es amcht spaß