60.000 Service

ausgelegt ist kann mit 100 oktan keine bessere sondern nur eine schlechtere wirkung haben da 100 oktan zündunwilliger ist und wenn der motor nicht die entsprechende verdichtung hat geht er eben nicht besser sondern schlechter (nachgewiesen auf prüfstand)
du sagst also es ist drehzahlabhängig (ist es das wirklich) probier es doch am stand aus dann weißt du es. damit scheiden alle komponenten des fahrwerks/reifen etc aus. das einzige was dann noch sein kann das es vom antrieb kommt, kette, getriebe …
aber so lange du nicht weiß woher die vibrationen kommen kannst auch nichts genauer eingrenzen, also finde das zuerst heraus

wechsle die werkstatt so schnell wie möglich - die verarschen dich doch … :wink:

…hab dann auf einmal Probleme (Lenkerschlagen, Hoppeln als hätte der Reifen eine Unwucht…) bei unterschiedlichsten Drehzahlen, Beladungen, Fahrbahnen, Gas wegnehmen, beschleunigen,… bekommen. :cold_face:
Reifenwechsel - selbes Gschistigschasti! :rage:

Hab dann auf Bridegestone gewechselt - weg sind die Probleme. :smiling_face:

Und so unähnlich (Leistung, Gewicht) sind sich die Vmax und ie XJR ja nicht!

Wo bst denn zuhause? Mein Mechaniker sitz in Hallein. Ich fahre immer 300km zum Service. Das ist es mir wert. Der hat Ahnung von meinen Böcken - vielleicht auch von Deinem. :eyes:

HU

p.s.: Und außerdem hätte ich sonst überhaupt keine Jahreslilometerleistung! :smiling_face:

mit der Unwürdige hast’ vergessen, zu unterschreiben … :wink:

aber wenn der johsa schreibt, die Rüttlerei käme vom Motor (drehzahlabhängig) ? vielleicht meint er aber vorderraddrehzahlabhängig … :wink:

…von Vibrationen am Lenker!

Und das indifferente Vibrieren hate ich auch - bei der Dicken - und da hat der Reifen Abhilfe geschafft.

HU der Unwürdigste!

mit den tauben Fingern konnte ich selber lösen!
Nachdem die Werkstatt keine Fehler irgend einer Art finden konnte (wollte) habe ich die Druckstufe und Zugstufeneinstellung kontrolliert und musste feststellen, dass die Zugstufe an einem Holm festgestellt war und am anderen nur ein Klicks freigegeben.
Nun ist der Standard hergestellt und ich hatte heute bei 250 km kein Problem mit den Fingern (Taubheit) am Motorlauf hat sich dadurch natürlich nichts verändert aber ein Problem weniger.
Nach Hallein hätte ich 140 km, wäre eine Option.
Danke für den Hinweis, Hans!

…Schnaitmann ist der Mechaniker bei „Zweirad Breinlinger“!

250km - da tut mir schon so der Hintern weh, dass ich gar nicht mehr bemerke, dass ich Hände oder einen Motor habe! :wink:

HU

dass auslösende Moment welches mich so geärgert!
Vor dem Service sind wir in zwei Tagen von Griechenland über Albanien und Montenegro nach Dubrovnik und nach ein paar Tagen am Meer von Zadar in einem 756 km bis zur Haustür ohne dem geringsten Problem, dann stellst du sie zum Service und bekommst ein Motorrad zurück, welches dir vollkommen fremd erscheint und keiner kann sagen warum. Jetzt bin ich aber auf dem Weg zum besseren und bin guter Hoffnung.
Hans!

Hallo Hans,

hier meine Story mit der FJR1300 und Vibrationen.
Zu Beginn der 3. oder 4. Saison mit dem Ding (war Bj 2008) hatte ich plötzlich das PRoblem mit den tauben Fingern. Die Finger schmerzten
schon förmlich nach 50-70 km. Wenn ich so ba ca 4000 UMin die Hand auf den Rahmen gelegt habe, hatte man das Gefühl, er hat „200 Grad“
also wie wenn er heiß oder so ähnlich wäre. Echt arg. Im Rückspiegel war nichts mehr erkennbar.

Also zum Händler (übrigens war da zum Glück 4 Jahre Garantie drauf).
Der hat es auch gleich gespürt und die Mühle ging ~10 Tage in die Werkstatt.
Am Ende haben sie die „gesamte Einspritzanlage“ vom Vorführer drauf gebaut und es war wieder in Ordnung.
Ich bin kein MEchaniker und kann nur sagen ,was er mir erzählt hat. War übrigens komplett auf Garantie. Keine Kosten
für die geliehene Super Teneree usw.

Ich habe die FJR heuer nach 7 Jahren verkauft. Das PRoblem war aber nie mehr da…

-faxxe

fahr’ halt amal den tank komplett leer und roll’ ein stückerl, vorzugsweise bergab - wenn dann nicht rechtzeitig eine tankstelle im weg rumsteht, entdeckst’ zwar vermutlich nicht deinen motor so bald wieder, dafür aber die hände beim schieben … kicher

…Kretzn! :sob:

HU :wink:

… tät I des ned nennen. eher a tolles äquivalent zu oa(raun)schnsoft, du maronisoft_ie … :wink: