600er Hornet BJ07 mit Akra!

Guten Morgen zusammen!

Hab gestern meinen Slip-On Titan Akrapovic auf meine 600er Hornet montiert und habe mit Erstaunen festgestellt das kein DB-Killer in dem Auspuff war :wink:
Nachdem das Teil montiert war habe ich mich natürlich schon seeehr drauf gefreut das Bike anzulassen und mal bissi aufzudrehn…musste leider feststellen das sich am Klang der Maschine nicht viel getan hat :frowning:

Meine Frage wäre also…wie bekomm ich aus der Hornet mit Akra mehr Sound? Sportluftfilter dazu? Die Abgasfliegerbombe unterm Motor entfernen lassen? Löchter reinbohren (eher weniger!) ?

Hat jemand einen Tipp für mich??

Danke schon mal im Vorhinein!

LG
Mark

is die a gute lösung. am besten gleich in motorblock, dann kann der sound ungehindert nach draussen!!! dann noch in die bremsleitungen: dann hast weniger widerstand beim hebel…

Na das war ja eine höchst qualifizierte Antwort von dir.
Selten so was gscheites gehört

dassd du wahrscheinli an auspuff kauft hast der keine ABE hat, 8schätz i mal weil ka Db-killer drinnen war(würd i mal nachprüfen). wegen dem sound ist das komisch, normalerweise is Akra beim sound top. mei freund hat an auf seiner hornet (Bj 07) einen mit Db killer montiert, der kling mit gut und ohne göttlich(natürli is mei akra klang auf meiner nackerten FZ6 noch göttlicher:))

noch dazu ohne db killer klingt immer moerder …
laut genug, dass jeder kiwara gleich sein kapperl aufsetzt lach
i weiss ned, was du vorher montiert hattest, dass man da kaum an unterschied merkt …

gäbe noch nen 2ten, der sieht aus wie die ausm MotoGP, dazu gibts den DB Killer extra dazu, der hat nur kein ABE leider somit ist es der nicht gewordn.
bin von akra eigentlich auch gewöhnt das der sound mächig kommt, von meiner 98er hornet und der 07er fireblade war ich begeistert aber hier ist da nicht viel unterschied zum originalen leider. vllt. muss ich ihn erst gscheid einbrennen, was weiß man g

bin normal von den akra auch was andres gewöhnt gewäsn…vorher war der original zumpferl-auspuff drauf…sie klingt schon anders…bissl dumpfer…aber nicht so laut wie ich mir das gedacht hätte heul

…mit dem Akra?

Die '07er Hornet ist sogar ohne Endtopf relativ zahm, wenn der Motor kalt ist. Erst wenn sie auf Temperatur ist, wird der Sound besser.

ok bin mit ihr noch nicht so viel gefahren, hol die taferl erst ende des monats wieder somit ists bei einer hin und her fahrt in der gasse geblieben…mal sehn (hören) wis dann klingt wenns auf temp. ist, danke für den hinweis

,wirds scho werden, möge der sound mit dir sein :))

hast sicher recht, dämmmaterial ausbrennen dann wirds ja vllt. doch noch ein ohrenschmaus