690 Duke oder 690 SMC

Servus zusammen,

Ich will mir heuer ein neues Bike zulegen, wie oben schon steht ne 690 Duke oder 690 SMC, aber ich bin mir noch nicht sicher welche von den beiden ich nehmen soll?

hat irgendwer schon mal beide Probe gefahren?
Wie schauts mit der Leistung aus, haben ja bei fast die selbe, nur ist die 690 SMC bissal leichter, wirkt sich dass sehr aus, oder ist das nur minimal?

Hoffe auf ein paar gute Tipps :grin:

lg

der unterschied wird nicht in den paar kilos liegen, eher am verschiedenen schwerpunkt, verschiedene reifendimension (hab die dimension jetzt ned im kopf, glaub aber das die anders sind), fahrwerk, sitzposition, mögliches einsatzgebiet, bremsen, einspritzungseinstellung usw.!

Da musst beide Probefahren um die unterschiede zu merken, und die sind sicher enorm!

Lg

Daniel

Bin 2009 eine 690 SM gefahren und heuer auf die Duke R umgestiegen. von den Reifen her sind  sie gleich nur die Sitzposition ist verschieden, Geschmacksache.
Ansonsten tolle Fahrzeuge hatte keine Probleme! mit Qualität und Verarbeitung.

:rage:hallo
fahre selber eine KTM 690 R Duke und ich habe so bei FA. Unterberger schon so einiges gröseres und kleinere KTM getzestet. Ergebnis 690 R mit Akrapovic und K&N Luftfilter und ein Zahn weniger beim Ritzel.Und für längerefahrten ist die Duke besser und für die Rennstrecke 690 SMC.

Viel Spaß sam

Na ne Duke R währe natürlich mein Traum, aber da spielt das Budget nicht mit, ansonsten vielen Danke für die Tipps

Hi there
Also ich bin und fahre immer noch die ganze strassenpalette von KTM rauf und runter, ausser die rc8.

Es kommt auf Deine fahrweise drauf an und was für strecken Du Dir vor nimmst.
Lange strecken mit verschiedenen kurven, zur arbeit, lenkerenden in den kurven schleifen, what ever!!
Jetzt nur auf die zwei bezogen, ist die Duke natürlich ein alles könner. Sie kann alles, nichts perfekt aber alles und Du musst auf Ihr nicht immer arbeiten.
Gut, das musst Du auch nicht auf der SMC aber es macht viel mehr spass dazu kommt noch das sie ein bisschen mehr hecklastig ist so das Du halt nach vorn rutschen musst wenn Du richtig schnell sein willst in den kurven.
Grundsätzlich kann man mit beidem beides, nur der einte ist der Brenner wenn Du gerne arbeitest und der andere der Burner wenn es auch mal ein bisschen länger gehen soll.

Fahre zurzeit die 690 Duke R mit Goldspeed und kann es kaum erwarten das unsere schweizer bergpässe aufgehen.

big hug KTM 4ever

sende Dir noch ein Bild von meinen Umbau.