… im „10%-Modus“. Bedeutet maximale Überschreitung in der Stadt und Überland = 10% vom zulässigen Wert. Das kostet nix, egal, wie teuer die Strafen sonst sind. Am Bandl nicht mehr als 150, das ist auch noch nicht teuer.
Wer’s übertreibt, ist selber schuld und darf dann nicht jammern.
In Skandinavien wird die Strafe nach dem Einkommen berechnet. Das tut dann so richtig weh im Börsel.
LHG, Schlucki
Also da ich berufsbedingt meinen Schein unbedingt brauch halt ich mich an die Regel in der Stadt maximal 40 und Überland maximal 50 drüber…am Tacho wohlgemerkt…das geht sich dann ohne Panik um den Führerschein aus…wobei das in der Stadt eher ein theorethischer Wert is…
…ich sicherlich nicht geazhlt.
Ich wurde mit dem Zetti auf der Freilandstraße mit 149 geblitzt…Streuung scho eingemessen…fg…haben wolltens 250…nach dem ersten Einspruch nur mehr 110…das ging dann in Ordnung…
…ich eher mal den Hebel des Gesetzes anlegen würd is bei den sogenannten Kleintransportern…die meist mit Tacho 160 durch die Gegend glühen…wenn das Ding mal bremsen soll oder gar ausbricht…mag gar net dran denken…den könnten die wenigsten abfangen…das sind die wirklich gefährlichen Geschosse…plädier’ für ne Beschränkung auf max 110km/h…so, bombardierts mich mit Kommentaren!
des geht hätte ich vielleicht auch machen sollen. Das war aber nicht das schlimmst mit dem Bock haben sie mich im 70ger mit 81 geblitzt dafür hab ich 35€ gezahlt da war ich richtig angefressen weil weggen 11km/h so viel zahlen schon Teuer .
mfg alex
Also das is reine Geldbeschaffe…absolute Frechheit…aber mir is jetzt ähnlich gangen…außerorts mit der duc…50er beschränkung wegen lärmschutz…ignoriert normalerweis eh jeder völlig…ich bbrems ab…17km/h zuviel…zwei Wochen später Erlagschein mit 50 Euro…hat mich auch schwer anzipft
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2253302]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2253302[/url]
Gilt natürlich für alle Kfz (auch Kleintransporter)
mfg wogi
Hast eh recht, die Dinger sind wirklich eine Allgemeingefährdung, auch wegen dem Fahrstil der meisten Lenker. Mich würde der Bremsweg von so einem Teil interessieren - mit den kleinen Rädern…
sehe dies ned so eng…denn wer nur auf der Geraden aufdreht ist selber schuld…da kann man nur warten das es einen erwischt
is jetzt auch schon so…^^
lg crowe1
mich habens 3 wochen nachdem ich mein eisen hatte ende mai mit 30 km/h zuviel außerorts in einer 60er zone geblitzt. hab dafür 167 euro zahlen müssen (strafverfügung über die BH). wollte mich auch informieren gehen warum das so viel ist - war mein erstes vergehen wegen zu schnell fahrens - und da hab ich die info bekommen dass 167 euro der mindestbetrag ist. normalerweise sei es teurer. darauf hab ich auf den einspruch verzichtet weil wenn den verlierst musst ja nochmal 10 % der strafe draufzahlen.
innerorts seh ich höhere strafen ja ein. da kann unter umständen viel passieren. aber nen berg rauf wo weit und breit nix ist außer so ein saubauer der der rennleitung erlaubt die radarbox in seinem traktor bzw. anhänger zu verstecken ist pure abzocke und ein witz!
Braver Mopetfahrerer entweder 125ccm oder gedrosselt und die letzten 4 Gänge abgesperrt.
Oder zuviel Euronen im Sackerl.
Mit freundlichen Grüßen
jb
Braver Mopetfahrerer entweder 125ccm oder gedrosselt und die letzten 4 Gänge abgesperrt.
Oder zuviel Euronen im Sackerl.
Mit freundlichen Grüßen
jb
ggg…danke für die Lorbeeren…fggg
hob mir bei meiner TL 1000, sogar einen Zylinder still legen lassen…und bei der Kilogixxer werden es dann wohl 3 sein müssen…lol
sonst wenn es die Situation verlangt, zahle ich dies von der Portokasse…mehr als +sfg…
habe die Ehre…
crowe1
die Schweiz hat auch einkommensabhängige Bussen…
Ein Typ zum Heiraten (Portokasse)
mfg
jb
Hab erst jetzt in deiner Dtenbank bemerkt das bei den 2Motoradeln eh steht" ein wenig umgebaut".
ha,ha,ha
Gruß aus dem Osten wo es eh nur mehr 30,40 und 70 Zonen für Motorräder gibt.
ggg…drück selber gerne an…so is es ned…aber es kostet mir immer einen Lacher, wenn einige auf der Geraden voll anrauchen, wo die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch ist, das die Rennleitung steht… ggg
lg crowe1
ob man(n) wegen der Portokasse geheiratet wird…ich weiß ned so recht…fgggg
Wenn sie aber leider Gottes leer sein sollte, muß halt ein schönes Abendessen eingespart werden …fgggg
lg crowe1
Stimmt vollkommen. aber zwecks Portokasse
meine Portokasse ist leider leer schluchtzt!!!
ups…seh grad die linke Seite…is recht viel kaputt???
aber solange dir ned viel passiert ist…is zwar kein Trost…
aber mit nem Schraubenzieher und nem Lötkolben kriegst dies bestimmt wieder hin…!!!
dann verstehe ich die leere in der Portokasse…
lg wolferl