€ 36 wegen 4km/h, lächerlich!

Fahr heut gemütlich in a 70er zone, läßig a hand am lenker die andere am knie.
Seh die rennleitung und nimm no a bisi gas weg. Springt der eine heraus und winkt mi eina. I mir keiner schuld bewust, folge seinem zeichen. tua noch in helm oba, macht ja a besseres bild, außerdem versteh i ihm besser. I hör nur Zulassungsschein und Führerschein. Gib ihm die gschicht. fragt er mi warum se mi aufgehalten haben. i „Keine Ahnung“. sie waren zu schnell, und dann kumts 74km/h in einer 70er Zone. I natürlich „das is aber a scherz oder?“
Drauf er 74 sind nicht 70!!! macht 36 euro!!
und resume: du kannst den sch… nur zahlen, weil de nit aus kommst und hast an dicken hals!!!
San dei noch normal, frag i euch???
Johnny

nächstes mal voi gas

Rennleitung völlig unverständlich - bei so einer geringen Überschreitung gibt es sogar eine legale Möglichkeit der Abmahnung, verankert im § 21 VStG (Verwaltungsstrafgesetz).
Bei manchen Aktionen wundert es mich nicht, wenn die Menschen nicht gut auf die Polizei zu sprechen sind.

mfg Mervin

solche und solche…rumstreiten hat a kan Sinn,weil wenn sie wollen finden´s eh immer was.36 hab i a zahlt aber für 163 in der 100er…der war aber extrem lässig und is scho a Zeit´l her,4 Jahr oder so…dabei rasen wir nicht…wir fliegen tief;-)
sG

das kommt drauf an wo… warst heut am exelberg unterwegs könnts sein dass wegen dem mtb rennen leicht nervös waren, weil die doch öfters die strasse gequert haben

einer von der Rennleitung, warum die nicht mehr ernst genommen werden.

Deine Geschichte ist nicht mehr lächerlich, sondern sehr, sehr traurig, und ein persönliches Armutszeugnis für den Beamten.

Ein kopfschüttelnder Chris

…er die 74 gemessen?

in norwegen gibts dafür weit mehr an bußgeld…
nicht dass ich das für akzeptabel hielte :-((

wie denn sonst :slight_smile:

gibts ueberall…
auch bei der polizei grins

das sollte er normalerweise net dürfen, oder seh ich das richtig? was sagt der ully oder der diversionbiker dazu?

lg

eijo die deitsche urlauber komme da mache die sich scho mal warm am radar :)))
Österreich is das motorradfahrer unfreundlichste land in dem ich je der rennleitung schnäppchen schlug… ei hier haben die mich erwischt im rollen (zu meim glück ) schleich ma da mit 240km/h oane, roll geschmeidig aus mit 185 km/h und musst doch auch glei de anker werfe vor em polizeimotorrad…
Moral von der geschicht … 1200 euro und zwei woche bus fahre…lol… was solls ma hat ja sonst nix zu lache…

Griasle DirtyDevil :)))

… habe in der Schweiz für 8 km/h sfr 120.- oder umgerechnet ca. € 80.- bezahlt!!
Der Hammer ist aber, die Übertretung war am 13.12.06, bekommen habe ich das Schreiben im Mai 07!!
Da kann man nur sagen, „wer hats erfunden“?? die „ich lass mich nicht stressen“ Schweizer!!
l.g. an alle vom äußersten westen Österreichs :slight_smile:

Die müssen ja auch ihre Ziele erfüllen und wenn der keine Toleranzgrenze von 10% anerkennen möcht,tut er das auch nicht.

Aber das ist normal, solang die dort stehen können die eingereisten Rumänen,Bulgaren und was so sonst rein kommt unsere Bikes fladern und die Wohnungen und Häuser Plündern.

PS: Ausländerhasser las ich nicht gelten,bin selber einer und weiss wievile von dennen eingebrochen wird (Versicherungsgschicht weil i dort orbeit)

Toleranz, aber wie schon „oben“ erwähnt die Möglichkeit einer Abmahnung gem § 21 VStG (Verwaltungsstrafgesetz) wenn das Verschulden sowie die Folgen der „Tat“ geringfügig sind und der „Täter“ einsichtig ist. Darüberhinaus müssen bei einer Lasermessung (davon geh ich aus) unter 100 km/h 3 km/h abgezogen werden (über 100 3 %). Bei einer Radarmessung wären es 5 km/h bzw. 5 % - Eichtoleranz !
Alles in Allem muss ich sagen, daß ich es schade finde, überhaupt über diese Thema diskutieren zu müssen - weil es einfach lächerlich ist - meine persönliche private Meinung.

mfg Mervin

Wie siht es in Deutschland mit den Radarmessugnen bei Motorrädern aus ? Soweit ich weiß ist bei Euch eine Messung nur verwertbar, wenn das Gewicht des Lenkers zu sehen ist -wie handhabt man ds bei einem Motorrad ?

mfg Mervin

da versteh ich dich. es gibt überall schwarze schafe, da kannst du nix dafür.
zu dem kollegen könnte man am ehesten „bleds oar … waschl“ sagen…

lg
haudi

ich muss meine drei tickets erst abholen von der rennleitung aber schauen wir mal…

lg.gregor

ich habe mit solchen Aktionen ein persönliches Problem. Seit 25 Jahren versuche ich, Toleranz und Fingerspitzengefühl walten zu lassen - und ich glaube behaupten zu können mit Erfolg. 95 % meiner „Amtshandlungen“ enden mit einem freundlichen „Auf Wiedersehen“ oder Handshake obwohl ich viele dieser Personen vorher auf die eine oder andere Weise zur Rechenschaft gezogen habe. Ich bin eben der Meinung, daß Polizisten nie vergessen sollten, daß sie auch Menschen sind und Fehler machen. Dementsprechend muß man auch über Keinigkeiten hinwegsehen können. Wenn ich dann solche Aktionen lese oder höre geht mir „Geimpfte“ auf, weil es auch meinem Image schadet, obwohl ich nichts dafür kann.
Mit Kleinigkeit meine ich zB die kleineren Blinker und den fehlenden Rückstrahler auf meiner Fireblade g - Hoffentlich falle ich nicht diesem Kollegen in die Hände.

mfg Mervin

Dann sieht man das Gewicht.

Soviel ich weiß machen die Kameras ein Bild von vorne und von hinten.