Die ersten Tuning Versuche trugen Früchte.
Des Taferl ist in Gendarmarie gewarsam"schluchtz"
Was jetzt???
Wie kommt das geliebte Taferl wieder rauf??
Rük"trauer"tuning eh klar,Aber wo des Teil VORFÜHREN???
HILFE
der mit seinem Sohn mittrauernde
Silli
na des san jo schen orsche nochrichten :o(
Danke für dei Anteilnahme,
Tag oder?
Wird dich einige Euronen kosten,fahren ohne FS usw.
lg Hermann
so ne scheisse ! da geht das moped nur 92 und das taferl is scho weg naja mir gehts ned besser mein moped geht(ist gegangen) zwar 120 dafür bin ich von nem bürgerkäfig abgeschossen wordentrauernmuss
grüsse da hatzer
nicht troesten, aber 92km/h sind eine tolle leistung !
bleib cool … so ist das biker leben
spooki
war nicht der Tag von Sohn Nr2.
De Gaudi kost ca.400 Euronen max.
Aber des schlimme dran ist;
Papa i will wieder Gas Gas fahren.
A schöner Sch…
Na ja was solls
Lg Silvano
- Du bekommst einen RSA Breif mit einer Geldstrafe von mindesten 300 Euro (so war es bei mir)
2. Du wirst von deiner zuständigen Landesregierung eine Aufforderung zur Überprüfung bekommen. Da muss das Moped so um die 50 km/h schnell gehen (rolle!!)
mfg Bony
Mich hat unser Freund und Helfer auch 2x erwischt
mit lei 92.
aber des Tunning wird wieder aufgenomen
wens "hoff"Taferl wieder oben ist.
Dauert halt a bissel länger.
Lg Silli
hab da noch a Frag:
Wan krieg ich frühestens des Taferl wieder???
De bei der Landesregierung sein ja
net de schnellsten.
a langes Wochenende und ka Taferl
Schöner Schei…
Lg Silli
naja für mich is moped fahren schon vorbei mach jetzt denn a-schein hab schon das motorrad suzuki bandit streetfighter 110 ps das geht ab!
der Suzukihatzer oder…???
Hab a 11er Katana und a Gs750
von Suzuki „grins“
Bin der Papa net der Bua
Lg Silli
In ca 2 bis 3 wochen
mfg Bony
i bin heut auch sauknapp am verlust meines taferls vorbeigeslidet! der gendarm hat schon die walzen herbeordert (und das obwohl ich mit ca. 35-40 km/h unterwegs war) zum glück waren momentan keine walzen in deren bereich und i bin nommal mit am hell blauen auge" davon kemmen…
i hab eh erst es 70er satzel entfernt, war aba zu faul zum drosseln…
aja no als anmerkung was recht wichtig sein kann
wennd ein sohn noch zur schule geht, UNBEDINGT!!! bei der behörde betteln! kumpel von mir hat so nur ca. die hälfte gezahlt und bei dem fehlte:
fahren mit überhöhter geschw., hauptständer locker, keine führerschein, rücklicht kaputt, kaum profil am hinterrad, etc.
also unbedingt jammern und von wegen schüler und mildernde umstände… ich hof du schindest noch was raus!
Ciao
Alex
was soll ich sagen ???
1 strafe ca 1000.- ( wenn der besitzer ned mit dem fahrer ident ist, werden beide bestraft)
2. vielleicht mehrmalige vorführung bei der überprüfanstalt. ( die sind da auf einmal sehr pitzelig )
3. vielleicht führerschein sperre für den herr´n sohn.
4. den rat von mir die kohle eher für den führerschein verwenden, vieleicht doch noch berücksichtigen.
5.mopal kann um billiges knödl immer noch nach ungarn verkauft werden, dort gibts keine überprüfung und kein nummerntaferl.
interresanterweise wurde früher auf 1000 ps bei mopedfrisuren ( 50 ccm ) von fast allen immer mit ablehnender haltung geantwortet, es kamen auch nie postings wie deines mit " mich habens erwischt "
naujo die zeiten ändern sich.
selbst schuld
ufg
warum gibt es denn immer noch so viele leute, die auf der einen seite schon so erwachsen sein wollen, dass sie am „richtigen“ strassenverkehr teilnehmen wollen, auf der anderen seite aber noch so unreif sind, dass sie sich nicht im vorhinein gedanken über die folgen machen? jetzt im nachhinein herumsumsen bringt nichts mehr -zuerst denken, dann fahren!
bitte mich nicht falsch verstehen, auch ich hab als halbstarker viel herumgeschraubt, aber wenn dann was war, dann hab ich es immer auf meine kappe genommen und nicht jemand anderen (poizei…) die schuld gegeben. man muss eigenverantwortung tragen und dazu stehen was man macht. die strafe wird sicher recht heftig (geld+führerscheinsperre), aber daran ist nur der schrauber selber schuld.
grüsse
„koasa“
92 km/h sind ned übel
coole sache.
Also von den Vespa Zeiten weiss ich noch, dass ein totaler Rückbau ned unbedingt nötig is. Das kommt ganz drauf an, was die Kerle bei der Überprüfung alles testen, ob sie Zylinder messen oder ned… wenn nicht, reicht meistens der Original-Auspuff und den noch zustopfen dass die Reibn langsamer wird und Kraft verliert…
Und wohin zur Überprüfung muss dir die Behörde schon mitteilen…!!
… aus meinem Leben:
16 Jahre, Vespa 50 Spezial mit 125er Murl und an Polini Rennauspuff! Stockdunkle Nacht… und ich Idiot muss umbedingt ein Motorrad abwärts mit 120 überholen! Naja, kaum überholt bekommt das versaugte Moped a Blaulicht… super eh scho wissen!!!
Einigscheisst!!! Aber zum Glück hat der Mann in Grün ned meinen Seitendeckel aufgemacht! Naja, Taferl weg… 500 ATS Strafe (verdammtes Glück gehabt ;-)) und vorführen zur BH am nächsten Tag!
Heim in die Garage und schnell alles auf Original umgebaut (schnell is gut gesagt!)
Am nächsten Morgen rein zu BH und alles OK gewesen! Bestätigung von der BH der Kieberei gezeigt und gesagt dass ich beim steil abwärts fahren einfach die Kupplung gezogen habe und so einen irren Speed zusammengabracht hab! Naja… die Moral von der Geschicht… Kieberer war nett, hat meinen Blödsinn geglaubt und mit das Taferl sofort wieder gegeben; mit der Verwarnung „das nächste Mal schaust durch die Finger!“
Nach Hause gefahren… umgebaut… und weitere 2 Jahre irres Glück gehabt!!! (und nie wieder Nachts a Motorrad oder Auto überholt! gggg)
Vielleicht kannst daraus was lernen ![]()
mfG
auch wenns oft fad ist komplett gesetzes konform unterwegs zu sein, (ist eh selten jemand) ist es aber halt schon irgendwo sinvoll das a moped 50 laufen darf weils a moped ist und weil der Führerschein fürs moped fahren auch so dürftig ist das einem jegliche Erfahrung oder praxis fehlt wie man sich mit 100 km/h im straßenverkehr verhalten muss, will da kein Moralapostel sein bin selber auch zu flott unterwegs des öfteren, aber aufregen danach nöööö
Also schönes WEekend
vom bastel
bei einer Vespa (u.ä) einen zugestopften Auspuff. Gerade ein Mechaniker wird das checken. Das sind nicht die Dorfidioten vom Dienst, sondern Profis auf ihrem Gebiet.
Entweder er baut auf 100% zurück oder er soll es lassen. Wenn er nachher nocheinmal tunt, dann gehört er sowieso beseitigt.
Wie ich noch 16 war, da konnte man noch sehr leicht 2 Jahre mit getunten Material fahren. Da gab es keine Laserpsitolen und sehr wenig Prüfwagen.
Das hat sich stark verändert. Heutzutage werden die Motorradfahrer über die Medien an den Pranger gestellt und jede Schraube am Bike wird untersucht. Entweder mann passt sich diesen Gegebenheiten an, oder man blecht sein Geld bei jeder Kontrolle.