950 Adventure Kopfdichtung


eh daß da Otto gute Mechaniker hat. Kenn den Christian eh schon seit dem ersten Service mit der 950er.

Aber daß die Planflächen am Kopf zu glatt sind hör ich jetzt das erste mal!
Ich hab zwar keine Mechanikerlehre gemacht, aber
des versteh ich nicht.
Hab nur gesehen daß so eine Art Metalldichtungen verwendet werden für Fuß und Kopfdichtung.

LG, Andi

kann hat ktm wie sie den fehler herausgefunden haben veröffentlicht dass die dichtflächen zu genau bearbeitet wurden (rauhtiefe) so dass sich die dichtung beim zusammenschrauben nicht „verkrallen“ kann und deswegen immer wieder durchbläst. als abhilfe wird von ktm vorgeschlagen (oder empfohlen) dass die dichtflächen „aufgerauht“ werden. (so genau was gemacht werden soll muss hab ich nimmer im kopf) aber es ist laienhaft dargestellt so ungefähr dass was das problem verursacht.

Hatte genau das gleiche Problem bei 30tkm. Abgesehen davon, dass die in der 2Rad-Börse das zunächst für einen kaputten Kühlerdeckel gehalten haben was dann zu einem richtigen schaden geführt hat, war die Antwort von KTM beachtlich: bei so vielen kilometer ist damit immer zu rechnen … [image]http://www.1000ps.at/forum/upfiles/smiley/mps_smiley/icon_mad.gif[/image]

Kulanz: Fehlanzeige, obwohl Garantie nach Gebraucht-Kauf gerade mal 2 Monate abgelaufen war.
Klagsrisiko: zu groß

Gut, 1.500 Euro und eine Menge Ärger später hab ich es geschnallt: Nie wieder KTM ohne Mechanikerausbildung, weil sicher ist nur dass auf einen gesch… wird wenn’s mal nicht lauft - Schade eigentlich.

kann ich nicht behaupten. Aber was sich interessant anhört ist: Gebraucht-Kauf Garantie, wo gibt es das??