955er "entdrosseln"

Hallo zusammen,

Fahr ne Triumph Daytona 955i Bj2000 mit 40tkm. Hab letzte Saison festgestellt, dass bei 240km/h aus is. Da aber der 3te von 6 Gängen schon 200 geht is da irgendwo der Hacken :eyes:

Ich wills „entdrosseln“ und kürzer übersetzten lassen. Nun stellen sich 3 Fragen:

1. Soll ich die 150km (Autobahn :sob:) nach Wien auf mich nehmen oder das Bike vom Honda Händler 10km weg von mir anschaun lassen ??

2. werd ich die kürzere Übersetzung beim Reifenverschleiß stark merken also gleich 40% mehr Abrieb ??

3. Hat scho wer Erfahrung mit „Entdrosseln“ ??

Besten Dank !!

auf nach Wien :smiley:

…der Haken heisst Windwiderstand, wie schnell soll eine Daytona denn laufen deiner Meinung nach, 240 sind eh normal bei 100 Ps und einer Vollverkleidung?

kürzer übersetzen kann sie dir wohl jeder Motorradmechaniker, aber das hat nichts mit entdrosseln zu tun, denn an der Motorleistung ändert sich nichts.

Sie ist einfach schneller auf hohen Drehzahlen, was sie besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten oft kräfiger macht (da die Drehzahl höher ist) aber auch giftiger, was Nachteile bringen kann. Und erlaubt ist es auch nicht (nur zur Info).

Das ist eine Sauerei!!
Da haben sie dir ein gedrosseltes Exemplar eingehängt, weil
wenn sie im 3. schon 200 geht, müßte sie im 6. 400 gehen!!!

Laß dir das nicht gefallen!!

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS