A-Schein ab 24!

Stimmt das???
Das Mindestalter für den A-Schein soll angeblich hinaufgesetzt werden. (überlegen zur Zeit unsere Politiker)
Angeblich auf 22 oder 24 Jahre.
Hab im Internet bis jetz noch keine Informationen dazu gefunden, hat schon wer davon gehört??
Hab das heut von einem Freund erfahren.
Hoff für alle die ihren A-Schein noch nicht haben (aber schon davon träumen) das es sich hier um einen Scherz handelt.
lg

dass i grad dabei bin, a halbes jahr früher und mi hätt da schlag troffn!

die sollten lieber mal an gscheidn Moped-Führerschein einführen, also nu mehr auf die Radlfahrer rumzuhacken!

Da Blitz soll sie beim schei**** treffen!

ich hab das auch in den nachrichten gehört, daß sie sich das überlegen. aber ich bild ma ein, daß was von 25 gsagt haben. aber ich kann mich jetzt auch irren. aber von raufsetzen des alters, das hab ich scho ganz sicher vernommen… :wink:

wie alt bist denn jetzt? würds dich treffen?

und mit pensionsantritt wieder abnehmen den schein…

greetz

aber hab in Deckl schon seit März! Glaub ned das ma denn no amal wegnehmen können, würd mi ärgern. lg

aber im moment is in österreich ja so dast bis 100 ohne probleme autofahren darfst, erst mit 100 musst dich einer untersuchung unterziehen wo sie dir den führerschein wegnehmen können. → dieses alter könnt ma meiner meinung nach schon hinuntersetzten. lg

wennst ihn scho hast, glaub i ned, daß da was ändern können. sonst müßtens ihn mir ja auch wegnehmen! und das werden sie sich bei mir nicht trauen :))))

ein paar geheimwaffen gg
Warum wie alt bist du??
I finds nur komisch weil das gefährlichste alter (laut statistik) is ja zwischen 30 und 45 (so genau weiß i des jetz nimmer auswendig). also warum wieder auf die neueinsteiger??
Den Jungen sch… ja eh scho überall hinein. Wenn i mir überleg was allein die perfektionsfahrten (2*100€) und fahrsicherheitstraining (159€) kosten. I find des is a Frechheit.
Aber was solls, i kanns ned ändern!
lg

(wass sie ja versuchn kenan^^)
aber im ernst… wie alt bist jetzt? neugier
greeeeeeez, ich

nur für das auflagenfreie fahren von motorrädern mit starken motoren… ein vorstufen system soll weiterhin ab 18 erhalten bleiben…

abgesehen davon wird jetzt sicher so lange darüber diskutiert, dass -sollte es je eingeführt werden- alle die jetzt 18 sind eh längst den 25er gefeiert haben :slight_smile:

Ciao
Alex

bisschen länger dauert is ja bekannt, aber 7 jahre??? hehe. Vielleicht brauchens so lang bis a neue Regierung gibt aber so späßchen wie Probezeitenverlängerungen usw - des geht schnell! gg lg

wegnehmen sonder die Verlängerung der Probezeit bis 25! I hätt jetz scho gern volle Leistung des eine jahr was i no vor mir hab wird hart genug. Wenn sie das bis 25 verlängern werd auch ich auf die illegale seite wechseln müssen. lg

probezeitverlängerung wird (immer vorausgesetzt dass sich überhaupt was tut - denn zumindest in tirol waren heuer in nahezu sämtliche motorradunfällen nur fahrer fortgeschrittenen alters verwickelt. und das drückt den schnitt wieder), sondern dass eine neue „einschleifregelung“ gefunden wird… und bis man sich da einig ist… das dauuuuert :wink:

Ciao
Alex

hoff du hast recht! lg

Ciao
Alex

Aber wie gesagt mei befürchtung bei dem ganzen is das die Probezeit verlängern bis 25 oder ähnliches was für mich dann heißen würd 25kw noch 6 jahre! → würd i ned überleben! lg

am besten du fragst mal beim öamtc nach…die sollten drüber informiert sein…

lg dbb

bezweifle aber das schon konkrete pläne gibt. Sonst hät man im internet scho was gfunden. lg

politiker schon alnge nicht mehr vorbei entschieden… 6 jahre lang 25 kw… so dumm sind nicht mal unsere staatsoberhäupter…

wenn es bis in 2 jahren keine änderung gibt bist du sowieso aus dem schneider… ich glaube nicht dass sie jemandem der schon mit einer starken maschine gefahren ist plötzlich wieder vorschreiben auf 25kw umzusteigen…

wobei ich ohnehin der meinung bin dass so etwas nur für neuerworbene scheine zur geltung kommen DARF!

Ciao
Alex

DARF is das richtige Wort.
lg