A-Schein Unterlagen

… kleines Land kleine Sorgen - großes Land mega Sorgen :wink:

Und gehts immer no recht guad und daunk ma dem Herrn da4.

Wenns so ofacht warad :grin: , wärs jo scheen :wink: …ists aba Nicht-zumindast für mich Nicht :wink: Außerdem ist Österreich Wohlweislich scho Länga im GROSSEN Landl Namens EU …bzw -Einebaldofad wordn , und hat auch wenn mans ned glaubn , kann , will , oda möcht dann Richtig bemerkt :wink: dann ja auch Die Mega Sorgen-Gell :wink:…Weyl Ganz oda Goar Nix :grin:

Arbeitslosigkeit und Staatsverschuldung wie noch Nie nochm WK 2 …Sind Die Stillen aber Tatsächlich , Realen Wahren Zeugen , Der Mega sorgen . Und Trotzdem Nur Beispiele von mehreren :cold_face: , Die ich auch Trotz Doppl Denk :sunglasses: , ned aus meim Schädl aussegriag …da hilfts ma auch ned Wirklich das es mir Vielleicht a Bissal Bessa ois Anderen gehen mag …Weyl wenn Des so weiter geht , das es imma mehr werden dens Schlechter geht , wird auch da Punkt kommen , das es Denan wos Noch Gut geht auch bald Schlechter geht , woasd eh da Neid is a Hund -und Menschlich ist Dieses Verhalten dann obndrein , wia Die Menscheit scho paar mal erfahren durfte …Nur Lustig is wos Anderes :dizzy_face: , wenn i mi an Gespräche mit Zeitzeugen , Ganz Ohne Intanetz und Medien Verblödung zruck erinna .

Lg Pg

so gsegn geb i Dir auch wida recht :wink: …owa dann im Bezug zb .auf Die Schweiz ,Monaco Lichtenstein und Luxemburg …und wo Die im Gegensatz in ALLEN BEREICHEN zu Österreich stehn , brauch i ned ausführen weyls Zeitverschwendung wäre :wink:

Pilli, sag mal, hast was gegen mich, weils so Agressiv schreibst?
Ich hab ned gesagt, das die 125er Vara schlecht is…
De Vara meiner Schwester lauft einfach ned mera wia 90, und des trotz regelmäßigem Service beim Freundlichen Hondahändler, weil mei Schwester da Wert drauf legt.
Zudem is des a 2008er oder 2009er Bj., also scho mit Einspritzung. Und km hat de a ned, weil mei Schwester max. nur in Wien und Umgebung fahrt und nur 1-2 x im Jahr a kleinere Tour damit macht. De hat nu kaane 3000 km weg.
Fahrn hat si de Vara gut lassen, und ma kann mit dera a sicher a schöne Tour machen.

Nur wenn mich heute einer fragt, ob er erst den 111er machen sollte und dann mal abwarten, obe es ihm taugt oder ned, sag i ihm gleich mei Meinung, das der 111er rausgeworfenes Geld is. Weil spätestens nach a paar Monate macht fast jeder (lt. Aussage eines Fahrlehrers) den A-Schein nach und legt si was größeres zu.
Der 111er is nur der Einstieg in die „Droge“ Motorradfahren.

Burgerkalvi

i hob Nix gegen Di …warum auch ? :eyes:

i vasteh halt bloß ned warum ma imma auf De Achtaln drauf Rumm Haut , nur weils ned so Stark und schnell sind :wink: …Gääähnn wia Kuuuhl -Is a Oida Huat :wink: …i kenn auf da Stell 8 Leut Persönlich ohne mir- Die mit Ihrm 111§Fs Sehr zu Frieden sind und den A ned mochn weyl Eana Die Geschwindigkeit und Leistung von am Achtal eben FÜR IHRE ZWECKE reicht …Sicha hod da Eine oder Andere von Denen sich des überlegt , den A zu machen , owa ist dann eben doch davon abgekommen weyl sonst hättens Den auch gmacht -odrr? :eyes: …was De Vara Deina Schwesta betrifft -stimmt halt wos an da Reiben ned -Guter Service hin oder her …Weil Die Werks Angabe lt HONDA bei da Vara 125 ccm 110 km/h Beträgt und zwar auch bei der mit Einspritzung . Desweiteren waren Die mit Vergaser auch mit 110 km/h in da Werksangabe , lt Honda und ned von Irgend Wem .Hobs eh scho oben Gschriebn …warum wird darauf ned Eingegangen ?

Es is jo schön das Du wos Stärkeres und Schnelleres hast , Trotzdem warum hod Dein Eindruck für Alle zu Gelten :eyes: …manche Foahrn sogar Liebend gern a Fufzgal wos nedamoi Offn ist, Andere Laungweilt des und foahrn eben Liaba a 1000 enda ,mit xxx Ps und 300 km/h . Und wida Aundere Scheißn glei amol aufs Moppal und foahrn Liaba Auto oda gehn Bergsteign oda Irgendwos .Des ewige Madig mochn von 125 ccm Moppaln bringt Genau? :eyes:…Gar Nichts :wink: …Die gehn scho Ihren weg -mit oda Ohne Uns …Deswegn braucht mas owa ned imma Verteufln , Nur weil ma Sich Sölba von Denen Angearscht fühlt , und Schlechte erfahrungen gmocht hod
…UND WOS KÖNNEN GENAU ANDERE DAFÜR? :eyes:…Genau Wida Nix . :wink:

Ps :
schon amal bei Honda, aba glei beim Importeur Nochgfrogt warum Die Reibn nur 90 rennt ?und Sie Aber 110 km/h auf Ihrer Werkseite angeben ?

Lg Pg

Ja dann fertig überlegen und dann ab zur Fahrschule und machen oder bleiben lassen.
Was hat denn das nun mit der CD oder den Büchern zu tun???

Kommt mir grad so vor als ob deine Sozia dein Kind ist … :eyes:

Des liegt daran, daß die Varadero einfach nur sauschwer ist - vermutlich wollten sie es der „großen“ (271kg voll) ähnlich machen.
Die CBF125 hat 128kg vollgetankt, die Varadero 169kg, das sind über 30% mehr!

Ja und wos soi des Damit zu tun haben dos Die Vara Trotzdem mit 110 km/h Werksangabe und ned mit 104 km/H wia Die CBF 125 angegeben ist :eyes: …Weyl wenns Wurscht warad, Warum gebens dann ned glei Alle Honda 125 ccm 4 Takt mit Meinatwegn 95 km/h an-weyls halt grod Lustig sind …Ach so des Derf ma jo ned …jo dann :grin:…Desweiteren hod zwar Die Vara des Höhere Gewicht dafür owa aun V2 Murl mit ca 2.1 Ps mehr Die wenigen merkt ma aber -insbesonderst beim Klanen Hubraum mit 125 ccm -wenn auch ned Riesig aber doch . Außerdem gibt a V2 Murl Die Leistung auch a Bissal Lockerer aufd Kettn ois a 1 Zylinder …noch dazu wenn da V2 mehr Verdichtung hat .

Letzmalig . Herstellerangaben in Punkto Geschwindigkeit sind als Bindend zu Betrachten , und unter Normalen Umständen ohne Bergaufahrten , und ohne Nenneswerten Gegewind bei Normalem Fahrer Gewicht -und Ohne Sozius eben auch zu erreichen …und Sie werden auch erreicht …Fahrzeuge dürfen lt Tacho Anzeige auch etwas Schneller rennen , dabei Handelt es sich meist je nach Hersteller zwischen 6 -10 + Km/h . Des hast wenn Die Oben Angegebene Vara Nur 90 Rennt hatts eben wos Anderes -bzw Motorisch oder Die gerade geschriebenen Bedingungen wurdn Nicht erfüllt —Ganz Einfach oda da Tacho bzw Welle hod an Fehler

Lg Pg

daß ich nach der Schreibe schreibe ,aber ich habe es leider seinerzeit nicht anders gelernt. :wink:
Ich will jetzt nicht grundsätzlich für oder gegen den den Code 111 schreiben. Meine Gedanken dazu will ich aber dennoch loswerden.
Für jemanden, der mit einem 125er Roller in der Stadt zur Arbeit fährt , ist der Code 111 ganz ok.

Für alle anderen gibt es die FS-Klassen A1 (max. 125ccm, 11 kW, A2 (max. 35 kW) und A (unbeschränkt). A1 ab 16 Jahren, A2 ab 18 Jahren und A ab 24 Jahren, wenn man noch keinen A- Schein besitzt.
Ansonsten nach 2 Jahren prakt. Ausbildung in Fahrschule oder prakt. Prüfung, um nächsthöhere Stufe zu erlangen.

Erfahrungsgemäß steigen schon während der A-Ausbildung viele Code111 - Schüler auf eine A-Ausbildung um. Sollte es der Schüler nicht von selber checken, helfe ich ein bißchen nach. :slight_smile:

Nur ganz Hartnäckige fahren lebenslänglich mit einer 125er. Entweder aus Überzeugung, oder weil sie Sch…ss vor den Prüfungen haben. Verstehen kann ich es leider nicht.
Ist schon richtig, daß ich mit einer 125er auf Weltreise gehen kann, aber ob es Sinn macht sei dahingestellt. Genauso gut kann man auch mit einem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug (Mopedauto) auf Weltreise gehen, aber wer macht es schon? Vor allem: wer fährt mit solchen Fahrzeugen?

Die A1-Ausbildung (125 ccm) ist die Chance, Jugendliche, welche die L17-Ausbildung absolvieren, gleichzeitig zum A-Schein zu motivieren. War ja bisher nicht möglich! :frowning:

Schönen 1. Mai auf dem Motorrad wünscht euch

Bernhard aus dem Mühlviertel

Und zumindest in Wien, sind die meisten 111’er genau SOLCHE Leute, die haben ein Auto und sind es entweder leid immer „Satelit zu spielen“ um einen Parkplatz zu bekommen wenn sie morgentlich zur Arbeit kommen, oder es nervt der ewige Stau. Häufig auch Pensionisten!, oder auch ROLLERenthusiasten, die bei einem Vespa usw. Club dabei sind und da auch was schönes fahren wollen (so zumindest meine Erfahrungen damit!) DIESE Leute steigen eher NICHT um auf was größerers, weil es nie in ihrem Interesse lag!

Midlifecrisis-Fritzis und Junge Leute, schon eher! :smiling_face:

Servas Erstamal …bzw Nochamal :grin:-Grüßen scheint scho amal ned unbedingt Deine Stärke zu seyn -wurscht :sunglasses:

Hi! (damit auch schön gegrüßt wird… lol)

Pilli, ICH habe selbst mitm Code 111 angefangen, schon beim Kurs meinte der Fahrlehrer, das ich entweder gleich den A-Schein machen sollte oder in angemessener Zeit. Zumal, als ich den 111er gemacht habe (Mai 2011), hatte ich schon den Kaufvertrag für einen 125er Burgman unterschrieben.
So, dann bin ich innert 11 Monaten 13.000 km mit dem 125er gefahren… Zum A-Schein hab ich mich im Jänner 2012 angemeldet (Theorie letzten Freitag im Jänner/ ersten Freitag im Feber), Prüfungen im März (Theorie) und April (Praxis).
Hätte ICH mich besser informiert vorab, zugesehen, das ich das Geld fürn A-Schein aufgetrieben hätte (bin geschieden, 2 Kinder, daher ist Geld immer eine bissl knappe Angelegenheit…), dann hätte ich mir 260.-€ (200.-€ Kurs 111, 10.-€ fürs Passbild und 50.-€ für die FS Neuausstellung) erspart. Das ich dann mitm 125er angefangen hätte, steht ausser Zweifel, weils a billiges Fahrzeug ist, mit dem man überall hinkommt, wenn man etwas Zeit aufbringt.
Pilli, ich bin am Bau und kaum das ich den 111er in der Tasche und den 125er unterm Arsch hatte, mußte ich schon zu einer 100 km entfernten Baustelle… Wär halt mit einem stärkeren Roller/Motorrad besser und schneller gegangen… Nach dieser Baustelle mußte ich ins 200 km entfernte St. Johann/Pongau auf eine Baustelle…
Bin dort auch mitm 125er hingekommen, nur war ich gut über 2,5 h unterwegs, was ich jetzt in unter 2h mache, wenn ich in diese Gegend fahre… Alles Autobahn wohlgemerkt…

Burgerkalvi …Des mitm Gruß bedarf es keines Spottes :grin: , warum auch :eyes: da gehts außerdem um den ERSTEN BEITRAG WENN WER NEU IST -Desweiteren bin i bei Weitem ned da Anzige da herinn , dem des halt ned so gefällt wenn NICHT beim 1 Beitrag gegrüßt wird …schau Dich um im Forum dann siehst auch Antworten Anderer auf Nicht Grüßer .Wurscht zurück zum Thema .

Vs 111-gegen A

ich habe 1984 den A (in Baian Namens 1 ) gemacht und bin dann Viele Jahre , und auch mit Einigen Versch Motorrad Typen unterwegs gewesen-von Elefanten Treffen bis wos was i wohin -D-Italien , Spanien -Frankreich usw …Zumindest waren Die Wichtigsten Gruppen dabei , Gebückt , Tour , Chopper , und Enduro . i wollte halt wissen wos ma am meistn daugd . Dann gabs ebn a Umdenken seit ca 15 Jahren fahre ich halt Nur mehr Achterl , und wenn ichs Unbedingt wissen muß , dann in Th …oda amal auf am Renn Ring mit was Größerem …ist mir aber ned soooooo Wichtig weil i mit den 125 ccm wo ich kenne , und Einige Selber Besessen habe -bzw noch immer habe , eh mein Auskommen haben kann . In den Letzten Jahren gabs Diesbezüglich immer wieder Die Gelegenheit , das ich bei Der Einen oder Anderen Üblichen Touren mit Anderen (Einige hier ausm Forum) mitgefahren bin…i woar da meist da Einzige mit so am 125 a Bock …und Nein Sie mußten ned Elends lang auf mich warten .ums Ehrlich zu schreiben -ÜWAHAUPTS NED - Des sind halt Erfahrungswerte , Die Tatsächlich so Stattgefunden haben , und manchmal wenn auch nimma so viel immer noch Statt Finden -auf Jedn Voi sinds ned aus Irgendwelchen Bleedn Staum Tisch Gesprächen heraus frei erfunden . i seh da eine Gewisse Problematik und zwar darin das Du den 125 a Burgman Roller als Viel zu Über Bewertest -i kenn Die Lahme Schwere Kraxn , mitm Öden Zachn 4 Takt Murl , nur zu Gut .Er ist auch Nix Anderes als zb a Honda Silver Wing 125 oda halt a Kymco 125 ccm Downtown .(Es gibt auch noch Andere -Trotzdem ollas a Bund Hodan :grin: ).Diese Fahrzeuge haben Einfach zu Viel Eigengewicht , und auch Der 4 Takt Murl , ist für so Wenig Hubraum eben Die Schlechtere Wahl , als a 2 Takter . mir gehts da jetzn ned um Irgendwas zu Wiederlegen was Du Geschrieben hast , sondern Allein um Die Tatsache das Du -Die 125 Moppaln Die ich meine, halt gar ned Persönlich kennst , und gefahren bist und deswegen , ist ma halt wos Du darüber Nur aus Spekulations Gründen Schreibst -ofach ned Wichtig -bzw ned Wichtig genug um jetzn da Elendslange Zeiln ins Forum zu druckn …Außerdem hob i des Elendslange eh scho x mal getan , mit Wechselndem erfolg -wos ma owa a wurscht seyn kann , und daher auch wurscht ist …Empfehlung :

Setz Die Einfach amal Selber drauf auf zb :

Yamaha TDR 125

Aprilia RS , und Tuono

Honda NSR 125

Yamaha TZR 125

Cagiva Super City, Mito , Planet , Raptor

oda bei De Roller auf an Gilera Runner 2T
oder als Außnahme im 4 T Bereich auf an Peugeot Jet Force 125 Kompressor

Alle Diese Fahrzeuge halten und übertreffen Die Leistung des Burgman Rollers und auch da Honda Varadero 125 …SELBST IM LEGALEN BEREICH MIT ECHTEN 15 Ps …weil a 2 Takta eben a Ganz Andere Leistungsentfaltung hat …Und Dieses Motorische Leitungs Minus können Die 4 Takter eben Nur durch mehr Hubraum Kompensieren …ist halt a Technische Tatsache , und ned weils ma grod fad im Schädl warad . Dann gibts zum Abschluß no des Thema:

Wo wird das Jeweilige Fahrzeug auch Eingesetzt . i habe Nie geschrieben dos des a Guate Sache ist mit am Achterl Moppal auf Reisen zu gehen …i hob aber sehr wohl geschrieben das des durchaus auch möglich ist …Und wenn ma Bedenkt das es immer noch Verkehrsvorschriften , Vieler art gibt …die zb ich sölber a ned andauernd brechn , will , kann -oder muß dann ists eben auch ka Großer Unterschied , zwichen 125 und mehr Hubraum -außer das man sich halt mit am Achterl a Bissal mehr anstrengen muß, um Anschluß zu halten sollte man in Einer Gruppe Fahren …Aba was ist des schon ?..wohin will ich eigentlich rasen ?..mir erschließt sich da Sinn da ned ganz :eyes: , was sois muaß es auch nicht .

Oiso Jeder bleibt bei dem wos Eam taugt…Und Jeder Schreibe Bessa wossa Sölber scho erfahren hat , und ned wosa von Wem auch imma ghört hat .

Lg Pg

oiso De Hoibate Stund , mochat bei mir es Kraut a ned Fett :grin:

wurscht -is eh Dei Soch -und hod mi Nix anzugehn :wink:

Do is a Klane Listn :grin:…Von 101 Radar Kastln :wink: …bis zur Grenz noch Italia -Sprich Soizburg und Tirol …De von den Anderen Bundesländern -woarn ma zu Viel do a noch eine zugeben …Sind aber auf www.oe24.at/oesterreich/Radar-Ueberblick-fuer…Autobahnen/157091 ersichtlich . Wohlgemerkt des sind de Fixn …oiso Die wo imma do sind :wink: …do Sind andere Spasettln :sunglasses:wia Mobile Kastln ausm Auto raus und auch des Weit Verbreitete Lasern …inkl etwaigen Zivi Streifen Die Einem Hübsch nach Fahren :grin: , no gar ned mit aufgeführt . Und wennsd Dir dann Die Km/h Beschränkungen Alle so amal Genauer anschaust , frog i mi warum i mir Unbedingt wos Schnöllares , ois meine ungefähr 130 km/h Achterln bsorgen soit :eyes: in Österreich ists halt amol so , und ned wia in D -wos imma noch a poar Offene Geschwindigkeits Bereiche aber eh NUR auf da A-Bahn gibt .

A10 Tauernautobahn
5412 Puch, am Ende Lärmschutzwand, Rtg. Salzburg, vor AS „Puch“, TL: 100 km/h

5440 Golling, Einfahrt Ofenauertunnel, Rtg. Villach, TL: 100 km/h

5440 Golling, AS Ofenauertunnel, bei km 31, Rtg. Villach, TL: 100 km/h

5451 Tenneck, Zetzenbergtunnel-Süd, bei km 40,2, Rtg. Salzburg, TL: 100 km/h

5452 Pfarrwerfen, bei km 44, Rtg. Norden, TL: 130 km/h

5542 Flachau, 5 km n. AS Flachauwinkel (bei km 74), Rtg. Salzburg, TL: 130 km/h

5584 Zederhaus, vor AS Zederhaus (bei km 89,7), Rtg. Villach, TL: 100 km/h

5584 Zederhaus, bei km 97,2, Rtg. St. Michael/Lungau, TL: 100 km/h

5582 St. Michael, nach BehelfsAS (bei km 101,5), Rtg. Salzburg, TL: 60 km/h

9854 Trebesing, Tunneleinfahrt, Rtg. Spittal, Baustelle, TL: 60 km/h

9853 Gmünd, Baustelleneinfahrt in Rtg. Salzburg, TL: 80 km/h

9710 Feistritz, Paternion/Feistritz (bei km 158), Anfang/Ende mobile SCl, TL: 130 km/h

9500 Villach, Höhe Töplitsch vor AS „Asfinag“, Rtg. Sbg, TL: 100 km/h

A12 Inntalautobahn
6250 Kundl, Ende Lärmschutzwand, Rtg. Kufstein, TL: 130 km/h

6130 Schwaz, 1 km vor AS „Schwaz“ (bei km 49), Rtg. Innsbruck, TL: 80 km/h

6112 Wattens, Baustelle 4 km nach AS „Wattens“, Rtg. Kufstein, TL: 100 km/h

6020 Innsbruck, Baustelle vor „Innsbruck West“, Rtg. Arlberg, TL: 60 km/h

6020 Innsbruck, Baustelle „Parkplatz Sieglander“, Rtg. Innsbruck, TL: 80 km/h

6460 Imst, Rtg. Landeck, Roppener Tunneleinfahrt, TL: 80 km/h

6460 Imst, Rtg. Innsbruck, Roppener Tunnel­ende, Abstands­messung, TL: 80 km/h

A13 Brennerautobahn
6082 Patsch, nach „Patsch-Igls“ (bei km 8), Rtg. Innsbruck, TL: 100 km/h

6141 Schönberg im Stubaital, 100 m nach Raststation, Rtg. Brenner, Limt: 100 km/h

6150 Steinach, bei km 24, Rtg. Innsbruck, TL: 100 km/h

Oiso Voigas :sunglasses: …Jeda wias braucht :wink:

Lg Pg