ABS--ja oder nein

ausnahmen gibts immer, trotzdem bleib ich bei meiner aussage. auf die mehrheit wird das schon zutreffen :wink:

eine traktionskontrolle zb. ist schon was feines bei der 1000er, möchte darauf nicht mehr verzichten.
da würde ich noch eher auf abs verzichten. aber heutzutage leben wir im jahr 2014, und deswegen würde ich kein motorrad mehr ohne abs kaufen
zumal die hersteller ab 2016 dazu verpflichtet sind abs an neuen motorrädern zu verbauen.

versuch mal so nen renn-abs. bis das mal eingreift muss man schon recht heftig ankern :wink:

so isses :grin:
i bin a so aner.

und ktm hat sogar a kurven abs
:grin:
da haben einige was zudenken.

Daunkscheen :sunglasses: …i bleib bei meim TM le a ohne ABS :wink:…auch wenns Eins hätt soit ma Aufpassn dos ma ned dauand owefoit-bestimmt no öftas wenn ma kans hod -Gell :wink:
…mocht aba Nix Du kimmst auch noch drauf …solltest a weile beim Moppal fahren dabei bleiben :wink:…soiche Gschichtln regeln sich Immer wieder auf Ihre Ganz Eigene Art und weise .Und des schöne is Dazua brauch i nedamoi Die Oidn Befragn :grin:

Lg Pg

hobs ma eh Gedenkt Du Schäbiga Sozialist :sunglasses: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg PT

ich habe ja jetzt ein abs gebremstes motorrad,wenn ich was ändern würde ,technisch gesehen,dann würde das abs graffel als erstes das motorrad verlassen.
de brems ist schwammig,beisst zwar ,aber is auch a nullachtfuffzehn mowed.
werds mal mit stahlflex leitungen probieren (7 leitungen für vorne),ob sich was bessert…keine ahnung,
falls des nix hilft werd des abs elemeniert.die bremskomponenten,sind yamaha standart,also de r1 rn12 hot de gleiche bremserei,aber woll andere beläge.
hinten funzt des abs überhaubt nicht,leichtes anbremsen und de brems spielt verruckt,s h-radel pfeit wia bei anera sumo,
des pedal pumpt wia verrückt,irritierent,oiso eher a unsicherheits faktor.
was de traktionskontrolle anbelangt,schaut woll so aus wia wonn de leiteln imma mehr leistung wollen,aber unfähig sein diese auch artgerecht abzurufen,so gsechen macht des für organspender sicher sinn.
griasserl

aso ich hab auch einige rds gehabt,und 2 takt kawas,70ga johre suzukis,es hat sich schon einiges am bremsen sektor getan,aber abs braucht ma nit in echt.
wia hot mei sohn nr2 gsogt,ma des scheiss abs graffel,konnst ja nitmal an stoppi machen…

des is auf des bezochen.
alerdings muass i gestehn,wia i vor einigen jahren mal a bmw 800 mit dem 2 zyl. rotax probiert hab war ich froh das sie a abs gehabt hat.
aber war ,ein mir unbekanntes mowed,bei meinigen,deren fahr bzw bremsfähigkeiten in verbindung mit vertrauten reifen ich kenne,
is ma a bissige brems liaber.
lg

Guat daun bischd halt im Moment koa Sozi :grin: waunsd Endli amol a Gscheide Auntwortn gibst :wink:

Tschulligung Opi :grin:, man derf sich jo auch amol irrn derfn Gell :eyes:

Griassal in de Berg :wink:

PT

versuch mal andere bremsbeläge, andere bremsflüssigkeit und natürlich stahlflex.

oiso bei meiner is nix schwammig und pumpn duat goa nix, egal wia i einianker. kommt hald a aufs abs an i hob hoid des honda abs.

de bremsbeläge werden sicha ondane werden,bremsflüssigkeit ? oiso i häng a bisselle am leben also kommt nur die rein die reingehöhrt.
stahlflex,werd ich probieren,aber ist garnicht so einfach,diese zubekommen,also einen hersteller zufinden der einen kit anbietet,
alternativ könnt ma auch alle leitungen messen,sind bei der fz 8,sieben stück ???
alerdings scheiden sich da die geister,einige sagen es wird mit stahlflex besser,andere bei abs bringt des nix.
also ist woll selber probieren angesagt.
wobei ,des entlüften bei abs (was einem bei einem leitungstausch woll nicht erspart bleibt) woll auch ein eigenes thema ist.
lg

na jo,obs bei anera honda bessa ist ???
könnt aber auch sein,das ich einen etwas anderen stil fahre als du :wink:
wenn ich im blumenpflücker modus fahre ,pumpt a nix,
alerdings hatte mein voriges motorrad 2 sechskolpensättel mit stahlflex und anera 16zehna radialpumpen fürs vorderradel,
oiso könnts leicht sein,das ma do ananonda vorbeireden.
griasserl

leider hats de fz8 wgp nur mit abs geben :cry:

honda abs bremst sich schon anderst als das von kawasaki oder yamaha, bei honda spürt man das regeln erst wenn man schon fast steht und es pumpt nix am bremshebel.
bei kawa oder yamaha die ich mit abs gefahren bin spürt man leichte schläge am bremshebel und man spürt es am motorrad wenn das abs die bremse löst. honda abs läuft irgendwie geschmeidiger und sanfter würd ich sagen. man merkt das eingreifen von abs bei der honda auch, aber halt nicht so doll wie bei kawa oder yamaha.

Ich Finde dieses Thema gehört Objektiv betrachtet.
Link:
http://www.oeamtc.at/?id=2500,1143680,,

So Wie Di Verpflichtet sind seit Jahren Die 2 Takter Tot zu Sprechn , und Trotzdem in Nächster Zeit werdens wida a Riesen Auferstehung , am Erzberg Feian :grin:…und grod hob i ma an 2 T Bj 2014 gekauft …Komische Verpflichtungen -Gell :eyes:…und Genauso ists auch mitm ABS …es gab- und wird auch in Zukunft gewisse Gesetzliche Schlupflöcha geben . Das mitm ABS Zwang wird wohl in Erster Linie Die Groß Serien Normal Mopettn Betreffn owa Sicha ned Die Wettbewerbla mit Strassen Zulassung . Außerdem weis ma gar Nicht wies mit da Eu weitergeht -In Diesen Zeiten Momentan sowiso ned .Und dann werden Die Karten sowiso Neu gemischt -Oba ned weil ich des sage sondan weils Einfach so ist …Einfach Augen auf und sich Umschaun in Gewissen Bereichn , dann sicht mah eh wos Wirklich ist und wos nur a Deppats Gerede :cold_face:…Traktor Sitz Verordnung , Gurken Krümmungen , Energie Sparlampn und Kastraten Staubsauger Zeiten Neigen Sich dem Ende zu …was zuviel ist ist eben zu viel -und auch das war schon imma so .

Lg Pg

in tirol feierns woll morgen a auferstehung,obwoll so kann ma des nit schreiben,
weil tot warens ja nicht
http://www.endurocross.net/cgi-bin/news.pl?AZ:516=1

bei honda ist, war alles schon imma besser als bei de ondan,egal woher sie kemmen sein.
vorallem de technik war imma viel besser,schon in de siebzga :grin:

einmal hando nie mehr wieder hando.
lg

was haben de japsen für a bremserei ?? nissin ,tokico,brembo ???
und des bremst auf anera hando bessa als auf anera yamsen,susie…???
:grin:

Jo Opi :grin:…isch wia bei Monty …ausm Sinn des Lebens-denk i :wink: …wo da Oide sogt: ich bin noch gar Nit Tot …i wü Nur Spaziern gehn :sunglasses: …darauf da Junge zum Leichn Sammla : Heast konnst do Nix mochn :grin:…Jo :grin:und daun hauta Eam als Auntwort a Keule aufn Schädl :grin: :grin: :grin:

Genauso empfind i Momentan auch Einige sachn in meim Persönlichn Umfeld :cold_face:

Lg PT

I bin gegen alles außer ABS hab i eh im 10ner Post gschrieben

wos Bleedsinn :sunglasses: …Du Bist a Brava Familien Paps :smiling_face: Der sogar Seyna Tochta a Feins Fufzgal ermöglicht :smiling_face:…oiso wo bist Du gegen Alles :eyes: :dizzy_face: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg