ABS-nachrüsten

mal nach, die ganze bremsere (außer die scheiben) is anders. also alles außer den Scheiben, der ABS-sensor muß verbaut werden, meißtens sitzt der im rechten vorderen gabelschuh hinten waß is net, i mecht bezeifeln, daß du die gabel, sofern sie in ordnung is a umbaust. usw.
net, daß da kana helfen will, des hot hoit nu kana gmocht, du kaust eh gern 50 stundn oarbeitn, oba funktioniern sois hoit a. waun a mechanika koa freid damit hot, wirds hoit fia an laien net lustig. wirst jo a im netz gsuacht hobm und a nix gfundn hobm ( i hob schau gsuacht fia di)
cu
heli

ps. und waunst schau a reifara herr bist muaßt net glei umadum fäuln, weu an deppm haßn kinan eh mia di a, des is im netz jo net so schwierig wau
ma net greifboar is, in diesem sinne

oida mau, wos i vagessn hob, wos fia a kraxn soi des übahaupt sei? warat a intaressant bei ana 1afrog
cu
heli

Herr Olpo, die Trollblume ist doch inzwischen recht selten in Österreich anzutreffen. Da darf man doch nicht jedes Exemplar einfach so vertreiben. :eyes: :wink:

@ fruppy:
Defacto wird es einfacher sein, die kaputten Teile bei dem Motorrad deines Kollegen durch deine zu ersetzen. :eyes:

eh’ klar.
An dieser Stelle soll nicht wieder der Disput zwischen Befürwortern und Gegnern angeheizt werden, das hatten wir schon zu oft. Soll doch Jeder machen was er will.

Wichtig ist in Deinem Fall sich abzusichern , dass alles funzt bevor Du Dich ins Verkehrsgewühl haust.

Und was den Sohnemann betrifft ist es fast noch wichtiger ein vernünftiges Verkehrsbewusstsein zu schaffen, ABS kann da sicher nicht schaden.

@firebledla, wo bittesehr habe ich jemanden einen deppen genannt? so etwas liegt mir fern, und schon gar, wo ich keinen von euch persönlich kenne. aber mich als fake oder troll abzustempeln, nur weil ich eine frage stelle ist nicht gerade die höfliche art.
für deinen denkanstoß bzgl sitz abs-sensor danke ich dir. ist mit sicherheit eine begutachtung vorab sinnvoll ob das überhaupt machbar ist. auf genau solche hinweise hatte ich von anfang an gehofft!

@seventfiftybiker, auch nochmal für dich. ich bin kein troll und auch keine trollblume. mein kollege hat einen kapitalen motorschaden, sonst ist alles in ordnung, wenn auch nicht mehr so gut in schuß wie bei meiner. ich hätt ja gemeint wir reparieren seinen motor und gut ist, aber das will er nicht, er will sich lieber was neues gönnen.

@muhhh, ja bitte, bloß keine diskussion über sinn und unsinn eines abs. da bin ich ganz bei dir! der sohn ist erschreckend vernünftig muss ich sagen, wenn ich doch nur auch so gewesen wär in seinem alter. aber mir solls recht sein dass er ein braver ist, wenn man da von so manchen fällen hört in den nachrichten kann man täglich mehrmals den kopf schütteln.

für die wirklich guten antworten die nun doch zum teil noch gekommen sind, bedank ich mich.
ich werd mir jetzt mal anschauen wie das mit den sensoren ausschaut, wo die liegen und wie das ganze machbar ist.

Das stimmt so nicht: die oben gezeigte Wiese voller~ ist eine Aufnahme vom vergangenen Samstag aus der Gegend des Wilden Kaisers … :wink:

Das möchte ich auch nicht. De facto haben wir zwar nun eine Menge über das Privatleben der ~ intus, inkl. Bescheidwissen um die Sorgen der geschätzten GemahlIn und eines Teilspezifikums des Charakters des ebenso geschätzten Sprößlings, der ~ hat sich herzlich bedankt für Ratschläge, die er zwar nachgefragt, aber nie erhalten hat und, nachdem er feststellen mußte, daß sich <hier> nur eine Menge Komiker herumtreiben, dennoch auf Antworten bestanden … ist er nicht drollig in seinem Bestreben, eine Diskussion in Gang zu halten/bringen, die keine Grundlage hat ;-?

Würde ich nur halb so gut und gerne schrauben, wie die ~ behauptet, es zu tun, würd’ ich’s angehen, ohne Wenn und Aber und ohne beleidigte Reaktion, falls keine/die falschen Antworten kämen … aber manche … siehe oben … :wink: