echt oder fake?
http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=14738680&sid=57&fid=21
1x auf youtube klicken, und schon sieht man dass es ein fake ist:
naja, spricht nicht gerade für die TT redaktion.
LOL
YouTube das Bildungsfernsehen…
Wikipedia das Wissensmagazin…
Manche „Journalisten“ sind zum [url=http://www.smilies.4-user.de][image]Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~
loooooooooooool.
vool der FAKE!!! beim abstruz des UFOS sieht mans
Zeig mir einen naturwissenschaftlichen Artikel in der Wiki, der nicht stimmt und der sich länger als eine Woche so hält. Bedenklich sind nur Artikel, in denen es um Geschichte und Politik geht. Deswegen hat man ja bei der Wiki auch eingeführt, daß man Quellenangaben machen muß.
Wer in der Wiki vernünftig recherchiert, schaut sich in erster Linie die Quellenangaben an.
Gerne.
Wenn wir das Thema „Klimawandel“ als wissenschaftlich einstufen (was die meisten ja tun) wirst du fündig.
Lies und recherchiere mal über dieses Thema auch ausserhalb des Online Wissenswerks. Klassische Bücher. Reden mit „echten“ Wisenschaftlern und Forschern.
Wird aber ein paar Jahre brauchen. Ich hab in etwa 5 Jahre gebraucht um mir halbwegs ein Wissen über diese Thematik anzueignen um mitreden zu können.
Fakt ist, was in der Wikipedia darüber steht ist mehr als an den Haaren herbeigezogen.
Na klar.
Dann werden z.B. Gerichtsurteile aufgrund von Wikipedia Artikeln gefällt (so bereits geschehen in US).
Prost. Das kann ja lustig werden.
Solange dieses „Megaforum“ genannt Wikipedia in dieser Art und Form existiert ist es kaum brauchbar.
Aber das haben ja auch bereits die Erfinder eingestanden und wollen es ändern.
Das wird aber sicher dauern…
stimmt.
is so ähnlich wie die obrigkeitshörigkeit, wenn jemand ein ‚dr.‘ oder ‚dipling.‘ vor seinem namenszug trägt …
oder für otto normaluser jemand mit mcse-zertifizierung …
genügend ‚offiziell‘ muß es sein, dann hat’s hofratsstatus … kicher
die idee ist gut, aber wie du schreibst: es wird dauern, bis es wirklich eine fundierte enzyklopädie sein wird. …
°lp°
Also bitte nix gegen „Zertifizierungen“ der Industrie.
Dafür mußt du wirklich sehr viel und hart lernen und noch viel mehr und härter in echtem Geld bezahlen.
naja … a lpi 101 oder 102 is scho was wert, auch bei einstellungsgesprächen … ;-}
mit an mcse wirst eher gefragt, an welchen projekten du bereits (mit)gearbeitet hast - aber I will niemandem nahetreten … es gibt auch win-admins, die ausgezeichnete netzwerkkenntnisse haben, ich weiß …
und ja: die haben das meiste geld für die skripten bezahlt, das ist wirklich hart …
°lp°
Die Skripten sind bei den MS Kursen der kleinste Brocken.
Die Kurskosten. Glaub mir. Die Kurskosten.
Das ist echt ah Wahnsinn!
In einem brauchbaren „Institut“ (wo du auch wirklich was lernst und nicht nur Prüfungsfragen auswendig lernst), kostet dich der Tag zwischen 600 und 800 Euronen. Im Schnitt brauchst ca. 1,5 Tage für eine Prüfung. Um die 12 Prüfungen hast/brauchst dann.
Macht, dann… „katsching!“ für alle Beteiligten.
Das mußt dann mal verdienen.
Aber ja, man weiß dann schon einiges.
Aber ja, man weiß dann schon einiges.
schon … aber halt sehr stark auf windows bezogen …
wenn aber ein vernünftiger nw-admin für die win-clients zb einen virtuellen samba als schnittstelle implementiert, mußt’ von vorn beginnen und rfc 1001/1002 studier’n, um mit dem cifs vfs am anfang halbwegs klarzukommen … und ein vernünftiger admin wird immer einen linux-server verwenden, denk’ ich …
umgekehrt mußma sich nur mit den besonderheiten von win anfreunden, das grundwissen über das ‚wieso + warum‘ ist bereits vorhanden, weil der erwerb zwar mit intensiverer arbeit verbunden, dafür aber nachhaltiger vorhanden ist, scheint mir … ;-}
°lp°
Ja leider. Bei den jetzigen Lernstoff gibt es das „allgemeine“ nicht mehr in dem Umfang wie vor 10 Jahren.
Ui, das könnte jetzt einige auf den Plan für jede Menge Antworten und Meinungen rufen.
Aber demnach bin ich ein unvernünftiger Admin.
Aber des is mir wurscht. Meine ältester Windows Server läuft jetzt seit 11 Jahren. Und die Kraxn will nicht verrecken damit ich einen neuen kaufen kann…
Das Grundwissen brauchst eigentlich auch bei Windows. Das ist halt leider das allgemeine Mißverständnis, daß man (Anwesende ausgenommen ) glaubt, bei Windows genügt die Setup DVD. Einlegen, installieren. Fertig. Motto: Wird scho’ geh’n.
Aber es wird überall nur mit Wasser gekocht.
Wennst eine funktionierende Infrastruktur aufbauen willst, brauchst Netzwerk Grundwissen. Wurscht für was, ob Unix, Windows, MacOS. Dieses ist zum Glück überall gleich.
Mir ist Windows (trotz der vielen Unkenrufe selbsterannter „Gurus“) über die Jahre einfach lieber geworden. Ich kann halt nur für mich sprechen, aber meine Server funktionieren.
Ich will ja Freizeit haben und net herumwurschteln (auch wenns mir bezahlt wird, die Freizeit gibt mir ja keiner zurück)
wurscht wos steht, solang ma Menschen sind, untersteht sowieso immer einem Wandel und is oft ned 100% richtig…
uiui, du hast noch einen nt laufen ? des is beinahe rekordverdächtig ;-}
nö … dann wird’s spätestens beim reverse-dns schwierig … ;-}
ich bin beileibe kein religiöser win-gegner (und rate selten jemandem zu ubuntu anstatt xp oder win7 - nur vista niemals ;}), nur ein serverhack is halt ned lustig und da fühle ich mich bei linux wegen der unbestritten (?) besseren stopfkultur besser aufgehoben, obwohl sich M$ in letzter zeit mehr bemüht (hat wohl auch mit dem wechsel im management zu tun…) - wenn du selber keine probs verzeichnest (viele deiner kollegen haben die permanent, das wirst’ ja wissen), hast’ neben einer guten wartung ziemlich sicher auch ein bißl’ glück … ;-}
stimmt. und ein verlorenes gutes renommee auch selten … ;-}
dann wünsch ich selbiges auch in zukunft.
°lp°
…aber die historie sollt wenigstens stimmen … außer es gibt einen sieger … ;-}
Yes! NT 4 inkl. Exchange 5.5.
Aber frag mich nicht warum der noch läuft. Demnächst muß ich ihn sowieso abschalten. Keine Updates mehr. Probleme mit Emailclients (ja bei den Clients liegt das Problem… nicht beim Server hehehe
)
Das war von Anfang an klar.
Aber Win 7 ist leider auch nicht der Hammer. Hab es schon seit August laufen. Na ja. Spätestens 2014 muß man halt umsteigen. Dann gibts vielleicht schon Windows 9 (soll ja auch eine Glückszahl sein. Die Amis sind ja so herrlich Abergläubisch.
Ja ich weiß. Das sind echt arme Hunde. Möchte nicht mit denen tauschen. Echte Windows Probleme können schon ausarten.
Das will ich nicht einmal abstreiten.
was ham sie nun für fehler beim klimawandel eingebaut?