Absichtlich mit PKW auf Motorrad aufgefahren

@seedsofpain: ja, 2-3x hat er mich gerammt; ich war aber so perplex danach, dass ich mich selber wundere ruhig geblieben zu sein (relativ halt :-D)

Rechtlich werde ich einfach schlechte Karten haben - das Berufsleben versau ich mir auch nicht wegen so einem Volltrottel.

Dem Typen gehört der Schein abgenommen, da die Chancen halt schlecht stehen dass es dazu kommen wird pfeif`ich auf irgendwelche Amtswegerl; ist zwar schade bzw. heftig, dass der weiterhin seine Aktionen reißen wird aber wohl nicht zu ändern.

Und ob ich 60 oder 55 oder gar nur 40 bei erlaubten 70 fahre obliegt aber schon mir alleine, Gründe wirds ja geben. Ich ramme ja auch nicht andere Autos wenns wieder mal dahin schleichen.

der abrieb auf der nummerntafel könnte von sonst wem sein, und da „nix passiert“ ist wird es auch keine konsequenzen geben, schon gar nicht im verwaltungsrecht

aber wie oft ärgert sich wer über einen „schleicher“ vor allem in der motorradzunft, aber wenn es selber gemacht wird gibt es 10000000 ausreden warum man nicht schneller gefahren ist.

übrigens da gibt es auch einen §en in der stvo fürs langsamfahren :grin: :grin:

§ 20. Fahrgeschwindigkeit.

(1) Der Lenker eines Fahrzeuges hat die Fahrgeschwindigkeit den gegebenen oder durch Straßenverkehrszeichen angekündigten Umständen, insbesondere den Straßen-, Verkehrs- und Sichtverhältnissen, sowie den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Er darf auch nicht so schnell fahren, daß er andere Straßenbenützer oder an der Straße gelegene Sachen beschmutzt oder Vieh verletzt, wenn dies vermeidbar ist. Er darf auch nicht ohne zwingenden Grund so langsam fahren, daß er den übrigen Verkehr behindert.

Ich helf` dir eh gerne.

Und wennst nicht verstehst was es für Folgen hat wenn ein Motorradfahrer 30cm vor deiner Kühlerhaube zu Sturz kommt (gerade bei 60) dann fehlt es dir entweder an gesunden Menschenverstand oder an Lebenserfahrung.

Egal, ist eh schon vom Tisch; ich hoffe nur, dass du nie mit deinem Auto hinter mir bist.

nur dass es mir wurscht ist ob ich mit dem motorrad oder dem auto hinter dir fahre, schleicher ärgern mich immer, in und auf allen fahrzeugen.

nur runterfahren werd ich deswegen keinen

war nicht dort. aber wenns soo schmutzig gewesen wär dann wär wahrscheinlich kein 70er erlaubt gewesen

die 70km/h begrenzung schließt nicht aus, dass die fahrbahn nicht stark verschmutzt sein kann. art und intensität der fahrbahnverschmutzung können sich doch innerhalb von paar stunden ändern, und das schild wird sich dem nicht von alleine anpassen^^
wenn der verantwortliche gemeint hat dass die verschmutzung normalerweise so gering ist, dass 70 noch in ordnung sind dann wird das so sein und er kann das schild aufstellen. schließt aber eben eine einmalige stärkere verschmutzung nicht aus. soweit ich weiß ist der verantwortliche dann eh aus dem schneider, wenn er das schild aufstellt das vor verschmutzter fahrbahn warnt. und andersrum hat dann auch der moppedfahrer selber die volle verantwortung dafür seine geschwindigkeit den umständen anzupassen.

natürlich flucht jeder über schleicher, aber andererseits denkt man sich auch sein übriges wenn mal einer doch zu schnell gefahren ist und dann sein mopped aus dem graben ziehen muss. also leben und leben lassen

…ein Betonmischer bei jedem Schaltvorgang einige Liter Beton vor Dir auf die Strasse kotzt (wie es mir in Graz passiert ist). :sob:
Da war ich froh, dass mich nicht ein Landrover oder so von hinten angetaucht hat, weil ich nicht 50 gefahren bin und mit dem Moped einen Betonmischer „gedrängelt“ habe! :eyes: :rage:
 
HU

und ich war wie gesagt nicht dort. nur wenn es baustellendreck ist aber gerade dann fahre ich persönlich trotzdem 70. soll jeder machen wie er glaubt, nur schleicher sind genauso schlimm wie hirnlose raser.

„Schleicher“ gibts bei Baustellen oder schlechten Straßen keine mMn.

Schleicher gibts auf Landstraßen im Sommer wo manche lustig sind und halt nur 60 statt 100 fahren, weil ja die Gegend so schön is… :eyes:

Wenn Dreck auf der Straße liegt fahr ich auch langsam, egal wer da hinter mir is, allein schon um einen Sturz zu vermeiden. Und da wird dich kein Gesetz der Welt dazu zwingen schneller zu fahren…

Komische Einstellung zu dem Fall hier… :face_with_diagonal_mouth:

Mit Dein Radl und Deina Figur gangat des wohrscheinlich sogor … :grin: :grin:

Bin eh scho weg! :eyes:

…als Kompliment auf! :wink:

HU

mach in jedem fall eine anzeige.
du kannst mit 99%iger wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das nicht sein erstes vergehen war.
war da schon mal was, gwinnst du egal wieviel zeugen der hat.
liegt noch nix gegen ihn vor, dann hast du ihn jedenfalls schon mal vorgemerkt.

ziel kann es nur sein, dass der psycho den schein verliert und hoffentlich nie mehr bekommt.

bitte, bitte, bitte, mach in jedem fall die anzeige!!!

Wen soll ich anzeigen, und warum? :wink:

HU

…was würdest du denn schätzen wie alt der typ denn ungefähr war? nur so aus interesse…

So zwischen 45 und 50 schätze ich.