absichtliche Fehlzündung!

wichtig, wenn du für dich selber denken würdest! naja, und ev. hast du schon mal gehört, das man erst informationen bekommt, nachdem man eine Frage ins forum geschrieben hat???

ohhhh… neue erkenntnisse für unseren mitdenker!

…aber ich hab im Gegensatz zu Dir (der A-Schein hat) auch keinen LKW Schein und muß sowas wissen. Bzw. dachte ich, Leute die sich ne R1 kaufen, fahren schon ne gewisse Zeit, und lernen sinnvole Dinge zuerst.

Aber egal, das is vermutlich normal, zumindest fängt meine neue jetzt schon wieder bisserl damit an. müßte aber wer hinter mir fahren, is nciht so laut, dass ich es gut hören könnte.

so gebildet, da würde das auch dazu gehören! naja, anscheinend doch net!

mit 20 kann man noch net solange fahren, außer man fährt schwarz! was ich aber nicht gemacht habe!

Du bist echt lustig, danke. Am morgen schon lachen zu dürfen is eine Wohltat.
Um aber auf Dein Posting zu antworten, Du verstehst ned ganz, was ich meine.
1.) Wenn ich mir schon erklären lasse, wie man Fehlzündungen macht, dann lass ich mich auch über die Konsequenzen aufklären. Wenn Du es wirklich selbst rausgefunden hast, dann informier ich mich zumindest, bevor ich es dauernd praktiziere, das Wort „Fehlzündung“ an sich, beinhaltet ja schon genug Informationen um sich denken zu können, dass da was nciht im Sinne der Motorenhersteller abgeht.
2.) Hast du ja offenbar von möglichen Schäden gewußt.

Kurzum, Deine Frage hätte sich durch etwas Nachdenken selbst erklärt, zumindest hätte ich mich nciht dauernd damit gespielt und rumprobiert, bis ich Gewissheit gehabt hätte. Wär mir doch zuschade um ne teure R1. Oder Du hast soviel Kohle, dann is es natürlich egal.

Na das entschuldigt natürlich. Lassen wir’s gut sein, es is ohnehin müßig.

ist ganz normal

ist ja auch ein unterschied ob nur ein bissi zuviel
spritt in den vergaser kommt oder ob du absichtlich
2, 3 sec den sprudel drüber laufen lasst :wink:

lg

alos, mir hat das gegenseitige leichte blöd anreden grad spaß gemacht! weiß nicht wie du es siehst! g

ok, du hast im großen und ganzen recht! es kann nichts gut für den motor sein, dass außerhalb des normalen standard-betriebs ist! logisch, wollte ja mitunter auch wissen, welche konsequenzen es haben könnte!

soviel geld hab i a net, weil meine r1 ist bj 98 und schon mal leicht gelegen! aber jetzt ist sie wieder ganz! so is… aber i schäm mi net dafür! g si ist zwar alt, aber mir taugts!

welcher bike hast du eigentlich???

Dann haben wir ja alles doch noch ohne zusätzliche Quereleien klären können.
Steveman kennt sich gut aus mit R1, den frag am besten immer mal bei Problemen.
Ich hab ne Suzukerle el Bandito (siehe Gästebuch)

aber mein mechaniker ist a ganz gut! ist der vater von meiner ex und von dem hab ich sie auch gekauft! und i glaub er kennt sie fast auswendig!

ne bandit… wieviel ccm??? i glaub das is auch ein super radl! was man so gehört hat!

wielang fährst du leicht schon?

…hoffe du hast Dich im guten von ihr getrennt, LOOL. Mein Bandit hat seit heuer 1157ccm, aber etwas viel weniger leistung als deine R1, man kann auch die erste ziemlich oarg aufmachen, ohne vom bock geworfen zu werden, liegt aber ev. auch am reifen, der ne so grip hat. und is ein dicker Brummer, fährt sich aber ganz ordentlich, bin’s ja gewohnt. 30kg weniger wären aber schon nett, aber dafür war sie auch neu günstig und is für mich das schönste naked. paar kleinigkeiten am fahrwerk sollte man aber machen, aber billig und tolle komponenten gibts halt ned.
bei mir is es aber eh fast egal, ich komm so wenig zum fahren, dass das originalfahrwerk auch reichen würde. hab sei 96 den schein, fahr abr erst seit 4 jahren „echtes“ motorrad.

auseinander gegangen! g aber i versteh mich mit ihm fast besser, als er sich mit seiner tochter! g mein vorteil! smile

so billig ist di bandit doch a net, oder?? gehört für mich auch zu den schönsten nackten, wem sie halt gefallen! aber so a triumph hat teilweise auch was! musst dir halt gscheite supersport schlapfen aufziehen! g dann hast grip! wennst das willst! i hab bei meiner noch voll das problem, kann das gas nicht ganz aufdrehen, außer von 3000 touren! g weil wenn du sie nur bei 8000+ bewegst, fliegt sie nur noch, zumindest kommt es mir so vor! auf jedenfall wird das schon werden, hab sie ja erst seit 4,5 monaten und meine erste saison! aber ist echt ein geniales rad!

greetings

8.000€ nagelneu is „billig“ denke ich. und supersportschlapfen sind sicher ur fein, aber ich studier wieder ab heuer, und da muß ich leider wirtschaftlichen reifen montieren. hätte ich im april gewußt, dass ich wieder studieren werde, hätt ich mir auch keiner 12er gekauft, aber naja, wieder verkaufen würde ziemlicher wertverlust sein - wär auch schade.

wow, net schlecht! hab i leider net gemacht! da wird es mit dem bike schon ziemlich schwer werden! es ist doch „nur“ ein hobby, das nebenbei noch süchtig macht, aber egal! g hättest sicher einen relativ großen wertverlust! würd es dann eher stilllegen und nur 4 monate oder so anmelden! dann kostet di versicherung a net soviel!

du könntest es ja so machen wie di 19 jährige, di jetzt mit ihrem jus studium fertig ist! 6 semester! und nebenbei noch das gymnasium! das verdient meinen größten respekt! find i halt!

…19h (WE 15 plus 4 unter der woche) und bike wird stillgelegt nov. bis ende märz. kostet gar nix, weils in der garage steht. aber die vollkasko tut daweil noch sehr weh. studium is bakkalaureatstudium und dauerd „nur“ 6 semester. (für den anfang)

wann hast denn zeit wär nett von du meldts dich mal lg triplexxx1

tut echt weh! mir reicht schon di normale haftpflich von 470 euro! meiner meinung nach, leicht genug! aber bei einem neuen bike, wird sich di vollkasko schon auszahlen!

theorie schmarren! tztztz ggg naja, i werd ev. versuchen morgen nach der firma mal vorbei zu schauen, da könnt ma uns ja ev. was ausmachen!

schaun ob ich das noch kann! g wichtiger ist eh das fahren! smile

darf sie aber jedes monat stornieren od. komplett stilllegen. werde sie noch zwei monate (einfahrzeit) nächstes jahr nehmen nach der wiederanmeldung, und dann weitersehen, wie es finanziell aussieht. kelly muß gewinnen, wäre gut für die aktien träum, dann hätt ich weniger sorgen.

versteh i jetzt wieder net! sorry! naja, also 149 pro monat, ist ja echt extrem… wow! mag es mir garnicht auf eine jahresprämie ausrechnen! i glaub das würd mir nur kopfschmerzen bereiten!

einfahrmonate mit kasko sind sicher net schlecht, i hoff halt noch immer, das mir nix gröberes passiert!

hattest du schon mal einen abstieg???
ich schon, mit 5 km/h! ich bin draufgegkommen, das sich eine R1 nicht zum fahren auf der wiese eignet! g mir und motorrad ist zum glück nix passiert! aber wenn sie sich hinlegt, ist sie relativ schwer zum aufheben, denkt man sich garnet! ne ne