absichtliche Fehlzündung!

kann dem steve nur recht geben. es ist zwar recht lustig und geht mit meiner sv auch recht gut aber dennnoch brennt und drückt des ganze bis zu den ventilen zurück…

kann euch nur empfehlen es nicht zu tun oder nur selten.

hab es auch schon einigemale gemacht aber jetzt lass ich die finger davon weil es mir das einfach ned wert is.

Ist mir gerade noch eingefallen - Auspuff könnte auch schuld sein wenn er an den Krümmerflanschen oder beim Übergang Krümmer/Endtopf undicht ist.

Aber das wird bei einer Husa ja hoffentlich nicht Standard sein :slight_smile:

Gruß
santiago

genau so ist das,
guck auch den tratmann habschie…

ciao bello greez vom hele

des fürt auf de daua gseng zu a termischen und starker mechanischer belastung der lager kolben und da bixn Stoffi Racing

auch schon gedacht…
benzin in die heißen abgase am ende vom topf einspritzen fg
magnetventil, abzweigung von der benzinpumpe, schalter am lenker, und fertig ist der grillspass g

deinem Bike antun kannst, aber ist eh deine Kohle. Die Verbrennung findet durch Fehlzündung im Auspuff statt. Der Druck durch die Verbrennung und wir sprechen von Verbrennung und nicht von einer Explosion (Geschwindigkeit der Verbrennung ist unter 1000m pro Sekunde), und diesr breitet sich in dem Fall in zwei Richtungen aus, eine ist die Falsche, du darfst nun Raten welche.

lg Clyde

vollkommen recht. aber das ein radl zu schiessen
beginnt, ist im schiebebetrieb sehrwohl normal…


verstehe deine aussage nicht ganz…

lg alex

der übergang krümmer- verbindungsrohr is sicher undicht, weil da is immer bissel ruß vor der muffe.viel dürfte das aber nich sein…! nach ner neuen apuffanlage guck ich mich sowieso schon um,weil die nietenlöcher im endtopf schon ziemlich ausgearbeitet sind (alu…)! werd mal sehen.hat einer ne info, ob ich da auch was von akrapovic mit ABE krich?das netz spuckt bei husaberg ni viel aus…
ansonsten vergaser…
schaumermal.

danke für den /die tip(s)!

rico

… aupuffkrümmer vom zylinderkopf gerissen, ohne scheiss !!

gruß aus graz,
nick

ital. Hersteller, welcher einen schwedischen Namen verwendet. :wink:

der Zündung für den Bruchteil einer Sekunde aus?

Auf was ich hinaus will:
Ich habe vor kurzem gelesen, dass die GSXR vom Meklau mit einem Taster am Lenker ausgerüstet ist, mit welchem er die Zündung zum Hochschalten unterbrechen kann. Schaltautomaten sind in seiner Klasse ja nicht erlaubt, machen aber im Prinzip das selbe, oder?

So kurze Unterbrechungen der Zündung sollten dem Motor eigentlich nicht schaden, weil die Menge an unverbranntem Gemisch weit nicht so groß ist wie beim „Schießen“.


Mit der Bitte um eine gewohnt fachmännische Antwort, verbleibe ich

mfg
Bernhard

ist fast gleich wie beim schaltautomat, nur das der automat sich informationen vom steuergerät ‚holt‘ und die zündung im genau exakten moment unterbricht sonst brauchert man ja nur einen zugschalter am schalthebel anzubringen. wenn das korrekt funktionieren würde brauchert ma keinen anschluß zm steuergerät.

was der meki macht ist die ‚russische‘ methode die lediglich für den bruchteil die zugkraft vom motor nimmt… bringt meiner persönlichen ansicht nach wenig …

lg
steve

was ich gehört hab, das einer seinen vergaser verloren hat, weil er di klemmen net so 100%ig angezogen waren! ist a blöd! und kann schlimm ausgehen!

so is

kann bei einem großen einzylinder schon mal passieren, gaaanz normal …
knallt wie ein riesengroßer sektkorken !!! lool

erkenntnis warum man einen vierzylinder haben sollte! lol

jaaa, vor solchen überraschungen ist man gefeit …

ob des bei meiner vtr auch funktioniert ohne das ich darauf zu fuss gehen kann!

hab es von einem vtr fahrer gelernt! +ggg* und da passiert nix, halt net übertreiben, wie fast überall!

ssssssssssssschhhhhhhhhhhnnnnnalz :wink:

jetzt bin i aber neugierig! wie gesagt net zu oft! aber sensationell ist es schon! ggg lalalala!

offene auspuffanlagen eignen sich besser! :o)

leider hab i keine! grrr