Liebe Leute!
Hatte ein sehr teures 6000 km Service bei Faber in 1230 Wien. Wegen einer abgekratzten Zierleiste verwehrten mir die das Pickerl. Die Reparatur wurde dann ‚überraschend‘ teuer.
Das ist reine Abzocke!!!
Meine Frage: ich überlege nun rechtliche Schritte zu unternehmen. Habt ihr Erfahrung mit überhöhten Servicerechnungen?
FABER - NEIN DANKE! Und meine nächste Vespa importiere ich mir selbst.
Wieviel ist teuer?
einer Zierleiste kein Pickerl zu bekommen ist nicht Gerechtfertigt.
Wenn deine Angabe korrekt ist…
was steht denn auf der Rechnung, und was verlangt er dafür?
drum mache ich das Pickerl beim ÖAMTC, und stelle Fahrzeuge nur mit konkretem Reparaturauftrag in die Werkstätte. Das Pickerl selber ist da schon deutlich billiger, alleine damit habe ich den halben Jahresbeitrag herinnen.
das mit der Zierleiste ist blödsinn, außer ein Blinker oder sonst irgendein Sicherheitsrelevantes Teil ist beschädigt.
hast aber jetzt den HUBERTDOPPELHOFER schreiben wollen…
Also um eines klar zustellen,
bei der Vespa GT ist am Gepäcksfach eine Schürzenleiste montiert, wenn die kaputt ist und etwas spitzes wegsteht dann ist das eine Gefahr für andere Leute und somit Negativ zu bemängeln. Sollte Sie aber nur Kratzer haben dann steht einer positiven Begutachtung nichts im wege, in deinem fall wird die Schürzenleiste gebrochen sein und ein Teil spitz hervor stehen würde ich mal sagen.
Ich kann nichts schlechtes über die Firma Faber sagen, bin immer gut bedient worden und es hat auch immer alles gepasst. Heutzutage ist es überall teuer, es wird keinem was geschenkt und bei den Autos ist alles noch viel teurer.
Das ist halt meine Meinung.
Mfg Hatzer01
weil wegen einer zerkratzen zierleist gibt er sicher das pickerl her, ich denke eher die ist weggestanden und sei es auch nur um 2 cm dann darf er dir kein pickerl geben (ich weiß es gibt werkstätten die da nicht so genau sind aber die werden auch immer wieder überprüft in dem man die fahrzeuge der besitzer vorlädt -> mir selber so gegangen)
haben im Vergleich zu Motorrädern geschenkte Servicekosten ![]()
was sagt der Josef Faber dazu???