Achtung am Rohrer - ÖLSPUR!!!

das Textil-Gwand!

… jetzt keine Fotos von meinem Gewand posten, aber ich kann dir versichern, dass mein Textilgewand nie so ausgesehen hat.

Ich bin aber - scheinbar hatte ich Glück - stets dort dahingerutscht, wo Protektoren darunter waren und die waren natürlich beschädigt, aber dazu sind sie ja da, oder?

Auf alle Fälle baldige Besserung!

LHG, Schlucki

Hallo Yesmann! Tut mir leid, dass du gestürzt bist. Habe mir deine Fotos angesehen. Der Verlauf der Ölspur ist mehr als eigenartig.
Bin letzte Woche dort gefahren - habe nur wegen der Beschränkung für Motorräder geflucht. Ölspur war nicht zu erkennen.
Hoffe, dass du dich schnell erholst - alles Gute

Deni2340

wenn du es kennst , sind im Sommer auch immer Öl- oder Dieselspuren in den Kurven .
Wenn z.B. der Tankverschluss rechts ist dürfte in einer Rechtskurve nichts überschwappen , in der Linkskurve müßte die Dieselspur am äußersten Rand sein.
Die Sauerei ist aber immer in den Kurven auf der Ideallinie.
Grüße ffritz.

da schreiben die Medien immer von gehäuften Motorradunfällen und dass wir alle deppate Raser sind, aber warum so viel passiert, interessiert wieder keinen!

Hauptsache sie haben ein paar Leute, die sie als Trotteln hinstellen können.

Bin a schu has!

Bikergrüße aus der Stmk! Tomsl

sagt mir jetzt im Moment nix, aber recht hast …

haben vielleicht auf beiden seiten Tankverschlüsse … wers glaubt,

greez Hele

die kabeln können da einen kommen,

greez Hele

Leder ist das einzig Wahre!

Mich hats bei ca. 60 glegt und meine Textiljacke war an mehreren Stellen vollkommen durch. Also ich fahre ausserhalb der Stadt nur mehr mit Leder!

Habe mittlerweile auch die Einstellung, beim „Biketuning“ zu sparen und eher was Gscheites zum Anziehen kaufen, aber wie es so is, man wird immer erst nachdem was passiert gscheiter…

Wünsch dir gute Besserung und dass bald alles wieder in Ordnung is!!!

Bikergrüsse aus der Stmk! Tomsl

Danke für die Genesungswünsche …

Scheinbar muß man sowas selber erleben, bevor man jemand anders „das“ glaubt!

für mich gibst ab sofort auch nur mehr LEDER und ich
hoffe, daß dort niemand in den möglichen Gegenverkehr
oder ein Hindernis prallt!

In Zukunft werde ich auch noch in besser Handschuhe
und Stiefel investieren!

lg
yesmann

für die Anteilnahme!

Zum Glück ist nicht mehr passiert;
Bei meiner Hornettn ist auf der rechten Seite so ziemlich
alles angeschliffen was geht g

siehe
[url=http://www.reitwagen.at/forum.asp?thema_id=1721453&id=1721453#view]http://www.reitwagen.at/forum.asp?thema_id=1721453&id=1721453#view[/url]

gute besserung

…In jeder langen Kurve eine Ölspur auf der äusseren Linie…

so ein Zufall,

wenn so einen Bauernwixer einmal erwische reiss ich ihn von seinem Traktor und lass ihn sein Öl selber saufen, ist sonst nicht meine Art, aber das ist wirklich schwer kriminell, und hat sicher schon zu einigen schweren Unfällen geführt…

Da ist es vorbei mit meiner Toleranz…

Bin mit meiner Supermoto 660 und Michelin-Power Reifen eine flotte Fahrerei mit 2 Endurofahrern eingegangen. Beide folgten mir in eine heftige hängende (mittel)enge Rechtskurve, nach einem lauten Krachen schaute ich in den Rückspiegel und sah eine BMW über den Asphalt schlittern. Nachdem ich angehalten und zurückgefahren bin musste ich erkennen, dass nich nur der direkt folgende Motorradfahrer gestürzt ist sondern auch der darauffolgende (mit Sozia), der der von der Leitschiene zurückprallenden Maschine nicht mehr ausweichen konnte.

Alle waren mit Textilbekleidung Ausgestattet.

Der Fahrer mit Sozia hat zum Glück seine Geschwindigkeit noch stark reduzieren können und ist mit ca 30km/h auf das zurückprallende Motorrad aufgefahren. Seine und ihre Textilkleidung (Hochwertig) waren teils fast durchgescheuert bzw. hatte bereits kleine Löcher.

Der Fahrer direkt hinter mir ist aber mit ca. 60-80km/h unverzögert gestürzt (Vorderradrutscher) und hat sich schwere Fußverletzungen zugezogen.
Was aber auch schlimm war, die Textilschutzkleidung (Hochwertig) hat nicht annähernd gehalten. Die Kleidung war an den Knien (Oberschenkel) total durch. Auch an den Armen war die Schutzkleidung vollkommen durch (anscheinend haben sich die Protektoren verdreht da die Jacke nicht so eng anliegt wie bei einem Ledergewand).

Im Spital habe ich dann die Verletzungen gesehen: Es war ganz schön schlimm, dort wo die Textilkleidung durchgescheuert wurde hat es ausgeschaut als ob er verbrannt worden wäre (die verletzten Stellen waren total schwarz).
Die Ärztin sagte „mit Leder wäre ihnen das nicht passiert “. Sie kenne dieses Problem mit der Textilbekleidung leider schon zu lange.

Ich wollte nach dem ich seit 15 Jahren mit Leder gefahren bin mir auch ein Textilgewand kaufen (bequem, einfach zu pflegen). Aber ich kann euch sagen, nach diesem Erlebnis bin ich „geheilt“. Keine 10 Pferde bringen mich in eine textile Schutzkleidung.

Man kann auch mit Textilgewand bei einem Sturz Glück haben, aber auf dieses Glück will ich mich nicht Verlassen und ich würde euch auch raten UNBEDINGT LEDERSCHUTZBEKLEIDUNG zu tragen.

Gute Besserung und
sturzfreie Grüße

Harald

de dort jettz scho alle deppat ??? 70-er, ölspur, … was kommt noch ??? Schiessens jetzt bald auf die Biker ??? OIda, oida, am besten gornimma dort hinfahren …

GUTE Besserung !!!

chrisu

tut mir leid wegen Dir und deinem Mopperl
aber schleierhaft braucht Dir das nicht zu sein
das machen die Orschlöcher dort absichtlich das ist Fakt,vielleicht sollten wir uns mal mit den uns gegebenen Mitteln wehren ;-))

greez Werner

PS: gute Besserung

sondern wieder schön frisch und absichtlich erneuert irgendwann wird dort mal was anbrennen ich spürs schon im Urin wegen so einem Orsch habe ich vor 2 Jahren meine R1 ebenfalls kalt verformt,falls ich mal einen auf frischer Tat ertappen sollte kann er sich für die Zukunft gleich das Geld fürs Zahnbürstel sparen

greez O4e

aber statt dem Gewehr nehmen wir einen Baseballschläger mit und mit dem hauen wir die Sau dann so lange bis er nach seiner Mama schreit :-))

ich vergessen zu erwähnen … die war sehr taufrisch noch … direkt dunkelschwarz,

du weisst ich war ja daheim, habe ganze zeit hirntchechat … was … nein wer sowas billigt, i pocks hoid afoch ned,

greez Hömal

denn mit dem Billigsdorfer Gewand brennt man sich noch zusätzlich den Stoff vom Gewand in die Wunde bis ins Fleisch rein und das heilt dann ewig nicht aber wir Du bereits geschrieben hast die Ärzte wissen es längst das dies ein altes Problem ist

greez Werner

geglänzt kann mich ja erinnern wie wir deswegen rübergeeiert sind im übrigen habe ich die Bremsspur sogar gesehen am Rohrer hab sie noch genau im Kopf weil ich mir noch dachte na habedere hoffentlich hat´s der derritten…jetzt weiß ich nein hat er leider nicht :-((

greez Werner