Das neueste Ergebnis des Invest-Controllings![/align]
Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 130 Euro übrig. 
Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in Bier investiert hat, konnte:[/align]
- 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen
- war ständig besoffen
- hatte viel Spaß
- hat den Regenwald gerettet
- und… hat heute noch…
(Achtung, jetzt kommt’s)…
Leergut im Wert von über 200 Euro !!!
[/align] [/align]bemerkenswert oder?[/align] [/align]schönen tag noch [/align]franz
[/align]
bei rund 4 krügerln am tag (stiegl um 0,69) ist zwar ein leichter dauer-damenspitz bei essensverzicht möglich, aber die leergutrechnung geht nicht auf, da es sich meist nur um einen „gutschein“ handelt.
wie schauts aber mit den aktien der brauereien aus?

nicht beantworten, aber der leergutbon bringt ja auch geld. [/align]lg franz[/align]
beim der nächsten leergutrückgabe geh mal mit dem zetterl zur kassa und frag ob sie dir das auszahlen - meistens hast pech, und kannst es nur gegen andere waren „umtauschen“.
[font=arial][size=80]Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er gibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und der verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag vorbeizubringen.
Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: „Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen.“
Meint Chuck: „Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück.“
„Geht nicht“, eröffnet ihm der Farmer. „Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben.“
Chuck überlegt kurz. „Na dann“, fängt er an, „nehme ich das tote Vieh trotzdem.“
„Wozu denn?“ fragt der Farmer.
„Ich will es verlosen“, erklärt ihm Chuck.
„Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!“, staunt der Farmer.
Doch Chuck antwortet: „Kein Problem! Ich erzähl einfach keinem, dass es schon tot ist…“
Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: „Chuck! Wie ist denn die Verlosung des Pferdekadavers gelaufen?“
„Spitze“, erzählt ihm Chuck. „Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1.000 Dollar Gewinn gemacht.“
„Ja… hat sich denn niemand beschwert?“
„Doch - der Gewinner“, sagt Chuck. „Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben.“
Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei einer Investmentbank…[/size][/font]
das problem das ich leergut nicht in bar ausbezahlt bekam…ich bin früher öffter nur zum flaschen zurück bringen zum billa vor gegangen und hab mir das geld geholt
aber selbst wenns dir verweigert wird…du musst ja sowieso irgendwann wieder essen kaufen