Achtung Strahlung!

Wenn jetzt bei Produkten aus Japan verstärkt auf Verstrahlung zu achten ist, was, wenn ich ein Nippon-Bike kaufen will?
Mit großer Verunsicherung

M

glaub momentan haums do drübn aundare Surgn, ois Moperln zaumschraufn. :dizzy_face:

Und waunnst da Surgn um de radioaktive Belostung mochst, därfst de „Bio“-Erbserln, Karottaln, etc. vom Käptn Ig… a nimma essn. De kumman ausn Morchföld und waunnst Di schlau mochst, haum de jetz scho (genauso wia de Kärntna, zwegn de Slowenen) aus da Bähmei umma a durchschnittlich dopplt so hoche Belostung wia mir in da ach so ungsundn Großstodt. :sob:

Sichst - des werd i glei zum Aunloß nehman, a Diät zu beginnan, weul do vageht an eh glei da Appetit. :dizzy_face:

i hab ma a neiche kauft.

sie ist zwar nu net da, aber i strahl jetzt schon :wink:

chris

Fia mi faungt meist sogor da Tog so aun. :cold_face:

Und durch mei unmäßige Kaffee-Zufuhr daunn zig Moi togsüber a no - meistns sehr präzis ins irdan Gefäß. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grin: :grin: :grin:

geh heast, auf meine ernste anwort so a wuchtl zruck.

hab a neichtl braucht, bis i draufkumma bin, was´t manst.

als sitzpinkler host´as net anfach.

chris

Aber wenigstens haben die strahlendes wetter! :grin:

Kauf da a 2010’a Baujoahr, auf dem’s sitzen bliebn san… stroiht ned und is a neich…  :grin: :grin: :grin:

Meine is ongsprungen!!!
Om erstn Riss… oda so holt.
I hob mi schon wieda beruhigt. :grin: :grin: :grin:

is jo a kiazare Hoibwertszeit ois beim Jod. :eyes:

hauptsitz von mazda: hiroshima :wink:

…anfoch woschn befuast de drausitzt! :eyes:

HU

Na dann,
alles Gute viel Spass und knitterfreie Saison!
M

mecht frogn:
Walleczek-Methode ade, Fukushima-Methode betritt strahlend die Bühne?
M

Und auf die Originalersatzteile beim Service verzichten? Baba Garantieanspruch?
Vaunsichat.
M

Danke,
jetzt wo ich das weiß, mach ich einen Riesenbogen um jeden Mazda und fühl´mich gleich viiiel gesünder!
Wie sieht nocheinmal so ein Mazda aus??
Mit strahlender Gesundheit
M

Danke für den Tip!
Welches Programm empfiehlst Du?
Kochen wäre ja besonders gründlich, nur wegen dem Schleudern bin ich mir nicht 100%ig sicher!
Also, was rätst du als Arzt?
M

ein Messgerät - sofern wieder vefügbar - und miss das Bike durch, bevor Du es kaufst/bezahlst.
Schau Dir einmal die Strahlenwerte in Österreich an … wir zehren immer noch von Tschernobyl und den
unzähligen Atomtests der Amis und Konsorten. Der Kosmos trägt auch seinen Teil bei …

http://www.umweltnet.at/article/articleview/81383/1/29344

Vorsicht ist angebracht, Hysterie zumindest derzeit noch fehl am Platz.

Danke
für Deinen Tip. Ich habe schon über ein Gartenhäuschen am Mond nachgedacht. Ob es dort sicherer ist?
M

Hast recht, schaut net seht guat aus!
Andrerseits, für´s Aufkochen der Volkshysterie reicht der Strahlenzirkus, wie man sieht. Ob sich diese Energieform auch als Mittel zum einspurigen Vortrieb eignen würde? Überleg doch, soviel ungenutztes Potential rund um uns, ob wir es wollen oder nicht.

Italienische- stimme ich Dir zu, aber die klingen so saugut!
Deutsche- auch dabei stimme ich Dir zu, noch dazu sehen die grauslich aus!
Englische- dafür könnte ich mich mehr als nur beiläufig interessieren.
Amerikanische-warum nicht, solange es keine Harley sein muß?
Japanische- sind wahrscheinlich die beste Wahl, optisch sprechen mich leider die wenigsten an.

Du sagst es, gegessen wird- aber ganz kalt schmeckt auch nicht immer.

Gruß
M

In den Alpen ist die natürliche Strahlung eh über dem eigentlichen Grenzwert. Vor und nach Tschernobyl.  :eyes: :wink: