[url=http://www.1000ps.at/modellnews-2239566-Kawasaki_ZX_10R_2008]Kawasaki ZX-10R 2008
also, alles was Recht ist … aber diese Modellvorstellung und die angehängte Bewertung des „„Berichts““ …
pfff
was soll ich bitte technisch bewerten?
es gibt ja noch keine technischen Daten oder Details.
den Text von Kot bewerten?
was denn … den Zweizeiler?![]()
dem Kot „„seine““ (Presse)Bilder bewerten?
na ich weiß nicht …
den Gesammteindruck dieser Modellvorstellung könnte ich schon bewerten … aber ich möchte der Redaktion ja nicht den Abend verderben fg
[und Kawasaki sollte noch einmal über die Anstellung des derzeitigen Designers nachdenken …
was soll das sein? ein Superbike mit fighterheck und Hanftröte?
unweigerlich drängt sich mir auch die Frage auf, wo man den Kennzeichenhalter wohl abbrechen kann (Sollbruchstelle?) und wo man dann das für den Straßenbetrieb leider notwendige Kennzeichen hinpappen soll …]
bei gesamt … aber das hat eh jeder gleich entdeckt ![]()
i finds ned schlecht, gfallt mir erheblich besser als das jetzige modell, und das der puffer tauscht ghört, is heute eh bei jedem radl das gleiche !
i finds interessanter als die neue honda die kommen soll, vorausgesetzt die optik wird so wie angekündigt !
zum bericht: vielleicht gibts noch ka info dazu, kann auch sein, oder aber der amngel an info wird bei der vorstellung der honda, und irgend einer kantn wieder ausgeglichen;-))
g.
alfred
Ich habs net bemerkt!fg
Bin aber ganz deiner Meinung! Kann nur hoffen, das wenn das Ding endgültig am Markt is, ein ausführlicher Testbericht erscheint!
Übers Design lässt sich´s streiten! Der Auspuff ist wie bei der „Z“ zum kotzen!
Lg Wolfi
mir gefällt die Farbe nich…
ggg
>> schlag mi net
dr widderliche
…gut, allerdings muss ich dir mit der Kennzeichenhalterung recht geben…fürchterlich, sieht aus wie von Toblerone…knock dir ein Eck!
…und die neue Version des Endtopfes lässt mir mein Nachtmahl hochkommen!
Gruß Harry
das wollt ich nicht ![]()
na über Geschmack streit ich eh nicht …
aber dass bei zwei Pressebildern eine komplette Bewertung angehängt ist, find ich übertrieben …![]()
um dich hauen zu können, müßt ich dich erst einmal erwischen …
aber so wie du Angsthase rennen kannst … ![]()
als Farbe wär so ein dunkles Metallicrot mit grau nett anzusehen (so wie die 94er ZX9, z.B.)
und das Grün wär als dünkleres Metallicgrün, so wie bei der ersten ZX 12 DER Hammer …
aber über Geschmack kann man nicht streiten …
und jetzt bleib stehen … ![]()
wird wohl Chefsache … da darf dann kein Redaktionsadlatus in den Sattel fg
Gusto und Watschen sind eh zwei verschiedene Schuhe …![]()
ich find´s halt witzig, bei der Veröffentlichung von zwei Pressefotos eine komplette Bewertung anzuhängen …
lg,
…waren nur Linsen, Speck & Knödel!gg
;0)
Herr Guho…
Irrtum…ich bin lauffaul…rennen mag i garnet
aber i denk auch so kriegst mi net !! grins
Aber mal ehrlich…des grün is potthässsssslich
da is selbst des alte GPZ - grün schöner aus…
die Farbe sieht aus wie matt + abgeschossen…
wenn schon grün dann Classisch Metallic
alle den alten Z´s
>> britisch-racing-grün…oderso
vieleicht kimmst bei mir au davon das in Piefgonien
die Rennleitung son grün hat (dahülftdessilberandenDosenaunet>>wirdnetedlerdadurch)
Greetz Stef
PS: Was red i überhaupt…bist eh kawatysiert fggg …is hoffentlich net ansteckend
langsam schaun die böcke aus wie aus einem comic ![]()
überzeichnet hohes heck, komische trötenpuffer…furchtbar.
sind die kurzen trötenartigen auspuffe nur eine modeerscheinung oder bringt das erwiesenermaßen irgendwas? jetzt hatten wir in kurzer abfolge „normal“ - underseat - kurztröten in diesem sektor.
was kommt als nächstes? sidepipes?;))
…noch immer nicht begriffen, dass Mopeds ab Bj. 2006 fahrende Auspufftöpfe sind?
Wenn Ihr Sound wollt, dann müsst Ihr Euch ein 20-30 Jahre altes Bike zulegen - mit „leichten“ Fahrwerksnachteilen… ![]()
mit meiner persönlichen Anmerkung am Ende des Eröffnungsbeitrags hab ich zur Themaverfehlung beigetragen …
eigentlich ging´s mir darum, anzumerken, dass ich zwei Pressefotos ohne nennenswerten Text oder technischen Daten nicht „bewerten“ kann …
:-))
aber macht nix …
welchen Sound meinst denn? den von einer Z1300?
unerreicht …!
UND das mich die momentane Designermode nicht sehr glücklich macht ist auch nicht so schlimm - ich hab eh meine ZRX :-)))
…genau! Hab jetzt das Vergnügen gehabt mit 2 weiteren Z1300 eine Ausfahrt zu unternehmen. Das ist schon ein echtes Klangerlebnis
Bin allerdings noch dabei den Klang ein wenig zu „verfeinern“…! Der Nachteil ist halt das Gewicht (330kg Fahrfertig) und das etwas gewöhnungsbedürftige Fahrverhalten.
Neulich hat so ein junger R1 Spund zu mir gemeint… „…gegen mei R1 host oba kan Auftrog gegen mi mit dein oidn Hobl…“. Ich habe ihm folgendermaßen geantwortet: „Des is richtig Burli, aber mei Oldtimer hod 330kg und wenn i´s umschmeiss wenn´st so wie jetzt neben mir steh´st bist zam´t deina R1 tot bleda Bua…!“
Aber nicht nur die 13er, kann mich noch gut an meine Z1100GP mit Marving 4-1 erinnern. Da haben mir die Leute am Gehsteig den Vogel beim Vorbeifahren gedeutet, die Auslagenscheiben zitterten und man konnte anhand der Nachzündungen den momentanen Motorzustand leicht überprüfen… ![]()
ZRX ist ein echtes Klasseradl, hätt ich auch gern weil mir die 13er schön langsam zu „schade“ ist um täglich gefahren zu werden. Hab aber leider leichte Kommunikationsprobleme mit meinem Kreditgeber… ![]()
das „Kawa-grün“ ist gar nicht so japanisch, wie man vermuten möchte …
es gab zwar einige grüne Kawa-Modelle (Mach3, Z900), aber das war ein tiefes Grün …wird auch heute noch gerne kopiert
das Giftgrün kam erst Anfang der 80er auf den Markt, als Eddie Lawson mit so einer giftgrünen die AMA-Superbikemeisterschaft gewonnen hatte.
zu dieser Zeit waren auch die grün-weißen Kawa-France-Bikes in der Langstrecken-WM erfolgreich …
die Z1000R kam auf den Markt … quasi der Beginn vom Team-green ![]()
später brachte Kawa dann dieses unvergleichliche Metallic-Grün auf den Markt (ZX12R, ZRX 1100), welches mir sooo gut gefällt ![]()
aus welchem Grund auch immer - heute gibt´s dieses merkwürdige Gagerlgrün … brrr
[pics aus dem i-net geklaut
/ wenn ich mich geschichtlich irre, bitte um Berichtigung]
was so ein Töpfchen Farbe ausmacht …
„Das ist ein Überfall !“ lasst sich mit ein bisserl Training doch sicher nuschelfrei hinbekommen lassen …
Gruß
Peter
PS: die ZRX wärs sicher wert …
wenn scho is des die Kawa - Farbenlehre !! grins
mir scheint eh machmal Ihr habt in Ö mal einen richtig guten Kawasaki - Importeur gehabt…
Zu Moppetten-Zeiten war mein Schwarm die
Kawasaki Z 1 R (der eckigere Pedant zur Z 9oo / 1ooo - Serie) kennst vielleicht noch…mit Lenkerverkleidung…die war selten …
und Die gab´s in S I L B E R -![]()
Greetz Stef