HI,hab folgendes problem ich hab mir vor einer Woche einen AGV K4 helm bestellt und jetzt bin ich mir gar nicht sicher ob der einen ausreichenden schutz bietet und was mich besonders verunsichert ist das auf der homepage des shops folgendes drin steht „Nachfolger vom beliebten Airtech - idealer Einsteigerhelm !“ häää einsteigerhelm—hmmm ich bin aber kein Einsteiger. Falls sich wer mit AGV helmen auskennt -bitte antworten, sehr dringend.
danke
mfg
ich hatte den AGV Stealth und war sehr zufrieden damit… hab damit nen 6-fach überschlag meinerseits ohne probleme überstanden als auch nen normalen abflug (natürlich immer mit nem neuem helm aber selbes modell)
und wenn ich dann wieder anfange zu fahren kauf ich mir den selben wieder…
wenn bestellt bedeutet im internet bestellt kannst du die ware innerhalb von 14 tagen /4 wochen ohne angabe von gründen gegen bares retournieren.
°lp°
für die schnelle antwort!!
zuerst bestellen und dann zu fragen. schades dass es bei internetkäufen die möglichkeit der kommentarlosen rückgabe gibt
ich in einem ONLINE shop bestellt hätte ich auch Online shop geschrieben, aber ich habs in einem Geschäft in dem ich auch drin war
bestellt und ich hab mich natürlich auch vorher informiert nur halt beim verkäufer dem ich ned so ganz vertraut habe, ich hoffe das du mich jetzt verstanden hast
mfg
kannste pech haben- hab einen suomy spec 1R extreme bestellt (angeblich ein gaaaaaaanz heiliges teil) - war bzw. ist der größte schrott an helm den ich bis jetzt hatte. ist warscheinlich sturztechnisch sicher, aber bei mir sind bei High Speed schon sämtliche Trümmer davongeflogen ohne mit der Birne am Boden zu schleifen; obendrein ist er laut (von wegen windgeräuschen und so)
Hab daraus gelernt: Helm live probieren - jeder vernünftige Händler lasst dich ne Runde am möpi mit nem neuen Helm drehen.
musst dir keine Gedanken machen. Die gängigen Normen schaffen auch die billigsten Helme ohne Probleme.
Klapphelmtest 2006
Helmtest 2008
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die Unterschiede im Detail liegen. Und dass ein hoher Preis kein Garant für einen gut sitzenden Helm ist. Bei mir war einer der teuersten (Schuberth) zufällig der, der mir gepasst hat. Wenn aber jemand an anderen Plutzer hat als ich, kann ein Billigsdorfer auch passen. Gegen Windgeräusche helfen eh Ohrstöpsel am besten.
weisst was lustig ist ??? normal fragen deine Kollegen immer „was soll ich kaufen“ und vor allem „warum soll ich das kaufen“ oder auch „ist das besser als das oder das besser als das“ …
Du drehst den Spiess gehörig um Gixxer, du kaufst zuerst, bist dann unsicher und … fragst zum Schluss nach ob du einen Fehler gemacht hast. Net schlecht …
neue Variante … ![]()
da Gerry
sog Frage, wie vü Liter Öl passen denn eine in dei Moped ??? 127 Euronen is ka Bemmerl 4 an Ölwechsel ![]()
Oder is da der Schuberth auch schon dabei … ???
da Gerry
Wo hastn mein Ölwechsel ausgraben? Den hab i schon verdrängt ghabt.
San eben Werkstattpreise. Mach ich in Zukunft eh anders. ![]()
Bei Zeitmangel muss ma die Krot eben fressen.
Andererseits hat er kein Geld verlangt, wie er mein Tacho grichtet hat. Insofern…
Ich glaub, 3,8 Liter passen rein.
Und fürn Schuberth hab ich 299.- gezahlt, weil da grad der Modellwechsel auf den S1 Pro war. 550.- hätt i net gern abgelegt.
VORSICHT ich weiss alles von dir ![]()
Du sollst ja auch immer nach Mariazell fahren um die Äuglein mit Weihwasser zu waschen nach dem Anblick fremder aber durchaus fescher Mädels. Is aber nicht belegt ![]()
Helm:
Ja ich denke der Schuberth ist wirklich nicht die schlechteste Wahl beim Klapper Helm. So leise wie der is keiner aber auch nicht so eng wie der. Mit tun die Ohren weh nach einer Zeit. Hab mich daher schon umgesehen und werde den 103er Nolan ehelichen.
Gibts in BLAU - WEISS (Wahnsinn) und passt wie für mich gemacht. Sonnenblende integriert und der Preis (349.-) kann mich auch Überzeugen.
Ich wünsch da an schönen Abend
da Gerry
Da klappert nix, is a normaler Integralhelm.
Bei den Nolans hab ich das Problem gehabt, dass die immer irgendwo gedrückt haben, sonst hätt ich mich gern damit zufrieden gegeben. Interessanterweise steh ich bei vielen mit dem Kinn vorne an. Keine Ahnung, für was für Gsichter die Helme gebaut werden. ![]()
Der 103er ist neu nehm ich an. Wie ich gekauft hab war der N94 das Topmodell, glaub ich.
Ich hab in Mariazell nix zu schaffen, ich bin Lutheraner. ![]()
ich habe die Schuberth Klapper durchprobiert. Zu eng. Ich denke C2 oder so ähnlich.
Der Nolan hat super druckfrei passt. Das mit dem Kinn hatte ich auch bei einigen Modellen. Welchen verwendet der Schumacher ??? Der müßte auch uns passen
![]()
GLG
da Gerry
eh Schuberth. Is eh immer noch so, was ich gesehen hab. Aber nimmer dieses Modell:
Schumachers Helm setzt neue Maßstäbe
Aber um des Geld kauf ich mir andere Dinge als an Helm.
Ich hätt zB überhaupt nix dagegen, wenn da Louis den (alten) S1 als Probiker-Teil in Lizenz produzieren liesse, dafür eben als €300.- Topmodell. Irgendwann brauch ich ja an neuen.
danke erstmals für deine hilfe denn du hast mir wirklich am meisten geholfen [image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m8.gif[/image] , ich habs noch nicht gekauft sondern nur bestellt und so richtig unsicher bin ich mir eigentlich auch nicht, wollte nur so hören was die anderen über agv wissen—alles nur taktik [image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m16.gif[/image]
trotzdem danke für deine lustige antwort-hab ich beim lesen genossen
mfg