Akrapovic auf der Straße????

Griaßßß eich!!!

Habe mir vor kurzem eine Ktm angeschaut die eine akrapovic komplettanlage montiert hat!!!Der Händler hat mir gesagt das dieser nicht für die Straße zugelassen ist nun meine Frage an euch:

Wenn ich bei einer Verkehrskontrolle aufgehalten werde wissen die Polizisten den das dieser nicht Straßentauglich ist bzw. DEKRA usw.???

1000DANK im vorraus für jeden der mir vernünftig und informativ postet

is sie laut dann hörens die kappalträger es das die nit zugelassen ist…

is leise dann nit !!! aber das nur vielleicht… denn das eine popovitsch nit orginal ist…

klingt logisch GÄ ???

Hat jemand eine ahnung ob einem die Tafeln abgenommen werden wens einen dawischn?!?!?!

Ist keine Garantie Straffrei auszugehen.

Den wenn du deine Ktm entdrosselst und dich ein übergenauer Polizeibeamter anhält und kontrolliert(DB)
ist deine KTM nicht mehr Zulassungsmässig unterwegs.

Sprich warum sind die KTM`S alle gedrosselt,damit sie
Zulassungsfähig werden.Weil ohne Drossel bei Originalauspuff und Gasgriff
dürfte keine KTM auf die Strasse.

Das sind Erfahrungswerte die ich machen (durfte) musste.

Motorsportliche Grüsse

Macello

Was auch wenn du den Original endrosselst bekommst du probleme???Hab ich noch nie gehört!!!Danke für die INFO!!!Also auf deutsch gesagt kann ich auch gleich nen akrapovic raufmachen!!weil obs mich mit nem zu lauten original KTM oder gleich nene aka dawischen ist dan e egal???ODER

Wenn dir die Akr nicht passt.
Können wir tauschen. Du bekommst meine Orginalanlage und ich die Akra :wink:

Natürlich ist es nicht das gleiche,da der Akrapovic optisch schon ins Auge sticht.
Aber wenn der Polizist einer ist der sich auskennt und dich zur Lärmmessung bittet,kann es böse enden.

LG
Macello

Ich hab mir gedacht das man auch mit nem Original KTM Auspuff Probleme bekommt???Und ob der Pule jetzt den Dezibell messer zu dem endrosseltem zu lautem KTM oder zu dem nicht zugellassenen Akra haltet ist ja e schon wurscht oder???Weil zu laut sind ja laut Marcelo beide!!!

Mfg Jigsaw

Das habe ich ja damit gemeind,
das beide laut sind.
Nur wenn ich einen Akrapovic draufhab ist es trorzdem offensichtlicher das hier was geändert wurde.
Oder nicht?
Fakt ist das auch die orig. Trötte wenn entdrosselt
nicht mehr den Eintragungen(Genehmigung) entspricht.
Also in diesem Falle liegt es ganz alleine bei dir.
Mit orig. wie gesagt optisch nicht so auffällig.
Akrapovic natürlich edler.
Es gibt aber eine komplett offene Anlage und eine
gedämpftere…
Untersachied unteranderem der Durchmesser beim
Endtopf.

war den"organen"immer nur das E-zeichen wichtig-sonst wars denen wurscht,ob acrapo od. sonstwas.