Akrapovic auf meiner Bandit

Hab mir in einem Anfall von Größenwahn eine Akrapovic Komplettanlage für meine 12er Bandit zugelegt. Jetzt fährt sich meine Bandit wie ein Traktor. springt überhaupt nimma gut an und hört sich total ungesund an. hätte wohl auf die weisen worte von zahlreichen händlern hören sollen „wennst am auspuff herumschraubst brauchst auch an neuen luftfilter und einen jetkit“. aber ich wusste es ja besser…aber ist ja noch nicht zu spät

nua net wana

Wos hast do größenwahnsinnig???
Nochdems du mitn Akrapovic eh nimma gesetzeskonform unterwegs bist kann ich nur eins empfehlen:
3er-Jet-Kit und offene K&N´s (die 2 Doppelluftfilter ohne Luftfilterkasten)
Funktioniert bei mir schon ziemlich lang völlig problemlos!
Gruß Nickel

Ok., ich hab mir gestern einen gebrauchte Bandit gekauft, mit kompletter Akrapovic Anlage, allerdings auch mit einem Jet-Kit Stufe 2!!!
Der Händler hat recht ghabt, abgstimmt muß das Ding schon sein, und nur der Auspuff bringt ned viel (wie du ja siehst!!!). Von einem Jet-Kit Stufe 3 würd ich persönlich aber abraten! Sicher hast eine monstermäßige Leistungssteigerung, allerdings sieht ein Blinder, daß du einen Jet-Kit hast, wennst mit einen offenen Luftfilter herumfährst!!! …und die Kiwara san jo a ned deppat! Außerdem hab ich gehört das da ziemlich Probleme kriegen wirst, wenns mal regnet! (Offener Luftfilter und so)!!! Meine hat mit dem 2er Jet-Kit und der Akrapovic Anlage gemessene 120 PS am Hinterrad… reicht doch auch, oder? (Startprobleme hab ich keine, und laufruhig is sie obendrein!)

überleg´s dir halt,
mfg mike the rateye

nächste woche werd ich meine süsse züm händler bringen. meinst du dass ein anderer luftfilter auch nötig ist? ich dachte vergaser fummeln reicht…

also ich hab meine bandit jetzt 1 jahr (neu gekauft) und das zickige biest ist kalt nie rund gelaufen. dann hab ich einen rombo slip-on rauf gegeben. hat grad mal 1800ATS gekostet und die Bandit ist spürbar besser gegangen. Aber kalt ein Graus. Beim letzten Service hat der Händler dann beim Vergaser herumgefummelt und ausgeplompt. Dann ist sie super gelaufen. Dann hab ich allerdings den Akrapovic rauf…Jetzt is wieder extrem zickig.
Der Jetkit is glaub ich nicht so ideal. Angeblich gibts da Troubles mit den Düsenstöcken. Die schlagen sich ein oder so…

• Wenn scho amoi ein Akrapovic drauf is, is bei de Kieberer eh scho a Problem!
    - Die offenen K&N´s bringen nach meiner Erfahrung ca. 5-10 PS und auf jeden Fall einen unnachahmlichen Sound!!!
    Bei Regen hab ich heuer nach 6 Stunden Regenfahrt, wobei die letzten 2 Stunden in der herrlichen Gischt auf der Autobahn waren das erste Mal seit 50000km leichte Probleme gekriegt - mein Kumpel dahinter mit dem gleichen Mopped und auch K&N´s aber nicht. Das is also glaub ich nicht so dramatisch.
    - Abstimmungsarbeit war bei uns nicht notwendig: 3er Jet-Kit und offene K&N´s war quasi plug and play
    - Also sind wir beim Thema Geschmacksfrage und Geschmäcker sind zum Glück verschieden!
    Gruß Nickel

da schon mal der akrapovic oben ist, is es eh schon egal. hab übrigens schon einmal bezahlt als noch der rombo-slip on oben war. aber ich werd halt net gscheiter.
evtl. gibts ja eine andere lösung als gleich den k&n zu montieren. möglicherweise irgendwie am luftfilterkasten herumfummeln oder so.

also ich hab geglaubt Du kennst gute Motorradwkst. und fummelst selbst nur am Pc herum oder???

…selber rumfummeln. ich lasse fummeln (aber nur auf meinem bike)

Es gibt auch einige gute Lösungen mit dem originalen Luftfilterkasten - event. mit einem zweiten Ansaugschnorchel. So genau weiß ich dann nimmer was da noch alles gibt.
Wennst den Luftfilterkasten belassen möchtes is es wahrscheinlich am besten, den Mechaniker deines Vertrauens (mei klingt des gschwolln) an dein Mopped zu lassen.
Gruß Nickel

von wo bist denn du? ich bin oft in der buckligen welt unterwegs. bzw. unter der woche trau ich mich auch richtung kalte kuchl und so…

bringt’s das, nen akrapovic, dafür trau ich mich in den schönsten naherholungsgebieten nicht mehr rumfahren, weil ich angst vorm mobilen testzug der polizei hab? Ich hab nen simplen BOS drauf, damit klingt meine lächerliche bandit auch nicht schlecht, dafür hab ich nen ABE und keine einschränkungen. davor hatte ich nen offenen shark racing auspuff mit 100 DB drauf, aber das dauernde fahren mit eingzogenem kopf und herauslinsen, ob eh keine polizei da is, war mir zu anstrengend. Jetzt klingt sie vielleicht nur noch 85% so kuhl, dafür können mich alle, inklusive meiner empfindlichen nachbarin mal kreuzweise, neben dem polizeiauto spiel ich sogar verwegen mit dem Gas =)

man sollte die netten kleinen leistungsprüfstände (ungeheuer transportabel phonmessung usw. nicht vergessen.
viel glück helmut

bei uns am lande war das bisher total egal. erst heuer im herbst haben die bullen stress gemacht. mir gehts eh schon auf die nerven. aber was solls. ich fahr halt nicht mehr die typischen biker-strecken :slight_smile:

Bin heuer 16000km gefahren und zweimal aufgehalten worden. Ich fahr erstens dort, wo nicht so viele unterwegs sind (zuviel Verkehr kann ich nicht leiden) und zweitens kann man sich in heiklen Gebieten zsammenreißen (muß ja nicht in den Ortschaften wie blöd gasgeben)
Gruß Nickel

das dumme daran ist nur, das die grauen oder grünen herren darüber enscheiden ob das brabbeln legal oder nicht legal ist ( haben da ein meßgerät).

im ortsgebiet oder sonstigen stellen wo ich stören könnte, fahr ich mit der 5 einen 50er…aber richtung kalte kuchl nutzt das nix. da haltens ganz einfach jeden auf. so langsam ganst du gar nicht fahren.
ich war leider einmal so blöd und bin am sonntag in die kalte kuchl gefahren…

test

test