Akrapovic oder Sebring für LC4 Was ist besser ????

Ich beabsichtige mir eine LC 4 620 als Supermoto zu kaufen.Und weil man Leistung nie genug haben kann muss ein anderer Auspuff sein .Nur welcher ist wohl der bessere…??? Übrigens sollte einer eine SC 620 Verkaufen ab Bj.99 bitte melden . ruppi .clementi@aon.at

…was gutes, und investier in eine Sinus- Anlage. Die bringt am meisten, macht an guten Sound, is aber lautstärkenmäßig auf Serienniveau.

warum fährt dann keiner im intercup einen sinus-auspuff??

wenn man um weniger geld mehr leistung haben könnte und zusätzlich keine probleme bei der techn. abnahme hätte sollten doch alle sinus fahren, oder nicht??

tut aber keiner. fahren dann doch alle die akrapovic, sebring- oder jf-anlage

Hab einige Motards, darunter auch KTMs am Prüfstand gehabt, da ist Akra. Titan Kompl. mit abstand am Besten. Sinus kenn ich aber nicht so gut.

…auch am lautesten und am teuersten sowiso). Ob das gerade zu Zeiten des Prüfbusses so angebracht ist?
Bin lieber ein bißchen leiser weil zu schnell ist man ja meistens eh autamatisch, tarnen und täuschen.

mfG
Scheitel

ich Dir recht geben.
Da ich eine neue LC4 640 bekomme, will ich mir auch einen anderen Auspuff zulegen.

Akrapovic Komplettanlage kostet 1035 Eier birngt ca. 4PS, möderlaut

Sinus Silent Force Stage I kostet ca. 800Euro mit Einbau, Abstimmung am Prüfstand und bringt 6PS und ist legal.

Ich bin zwar ein Fan von Akrapovic, aber ich werd mir den Sinus Kit zulegen.
Weil ich möcht nicht meine Kohle und mein Taferl den Bullen schenken

LG, Andy!

vergiss den sinus, der bringt nüße. rausgeworfenes geld. akra ist ein feines teil, nicht viel lauter als das original und sie dreht viel schöner aus allen lagen raus. einziger nachteil, der preis. dafür ist die anlage ein federgewicht. lass dir vielleicht auch gleich große ventile und ne andre krubelwelle einpflanzen und wünsch dir vom weihnachtsmann nen schmiedeeisenkolben. dann hast sicher das was du willst.
gruß HO

Sinus hat Serienwirbel - Will heißen 92dbA.
Racing is 98dbA.
Na do is doch klor wer mehr Leistung hat.
Wenn ma gleichlaute vergleicht is da Sinus der stärkste.
Bei de Brüllrohre is wurscht.
A blankes Röhrl is a blankes Röhrl, aus.
DucTom

max. 98db lt. reglement. drehzahl richtet sich nach hubraum.

zu laut ist auch fürs rennfahren nix!!

laut dem bergos racing team kannst sinus vergessen,am besten is akra

bei uns hamma kan weihnachtsmann sondern a christkind, du amerikanisierte nudl :smiley: :smiley:

der eine Fraunschuh-Anlage verkauft …

…Muß ich dir Recht geben. Außerdem hat der Lautstärkepegel nur bedingt mit der Leistung zu tun. Ich fahre meine 640er mit orig. Krümmer und Vorschalldämpfer. Habe nur einen SXC-Endtopf montiert(der orig. war ein Reflexionsdämpfer mit Kat). Finde das bringt den besten Kompromiß bez. Leistung und zivieler Lautstärke. Dann noch den Sommer Düsensatz mit offenem Luftfi.-Deckel und das Ding dreht freier aus und hat auch mehr Drehmoment.
Wenn ich mehr leistung wollte würde ich einen Schmiedekolben, Nockenwelle, Kopfbearbeitung,murmel murmel…
Also denkt doch ein bischen nach bei euren Tuningmaßnahmen sonst darf man bald nirgends mehr in Österreich fahren.

mfG
Scheitel

Hallo!!!

Was soll den die Anlage kosten???

Gruss

Also jetzt muss ich auch etwas dazu sagen:)
Ich habe schon beide Anlagen gehabt und auch im Wettbewerb gefahren. Bei meiner 670 KTM war die Sebring fahrbarer. Die Akr. hatte mir einfach zu wennig saft von unten, drehte aber spürbar weiter aus, aber ein sprichwort sagt, was du unten verlierst holst du oben nicht mehr auf. Díe Seb. ist auch besser zu fahren hat ein besseres band, der nachteil ist ihre schlechte fertigung. Also wenn man kein bastler ist zerfählt sie einem. Und wegen dem Lärm. Es gibt keine gute Anlage die leise ist oder warum fahren die Moto-GP mit 125 db. Wir müssen halt mit 98 db auskommen und das beste daraus machen.Zur Sinus möchte ich sagen das das Eisenmüll ist. Die Anlage ist ihr Geld nicht wert. Seb. u. Akr. bringen bei offenem Vergaser und Luftfilter bei gute Serienstreuung ca. 6-8 Ps das habe ich bei meiner 625 SC selbst gemessen von 54 auf 61 Ps. Aber jeder muss selbst wiesen was er macht. Grüsse 4Strok

ich bevorzuge da eher akrapovic. das mit der lautstärke ist so ein thema.

ich habe einen racing auf einer v2 und die klingt verdammt gut (teilw. auch laut).

solltest du nun einen auspuff mit abe (nicht original) kaufen und der ist zu laut, zahlst genauso denn der fahrzeughalter ist verantwortlich. so schauts leider aus! @alle informierten hier, bitte korrigiert mich sollte es falsch sein.

cu
roman

Hab vor Kurzem einen Bericht im RW gelesen. Da haben’s einen klassen Supermotovergleich gemacht. Und fast alle Fahrer sind auf der Sinus-KTM die 2.beste Zeit gefahren. Geschlagen nur von der 625er SM.

Bräuchte übrigens die GEinbauanleitung für die Sinus für eine 620er (Wegen der angeführten Teile des Vergaserabstimmungskits)

…warum fährt dann keiner damit??

es wär doch komplett widersinnig, wenns um weniger geld mehr leistung geben würd und sich die leute dann trotzdem immer noch akrapovic, jf oder sebringanlagen um teures geld kaufen, oder?
die 64ps am hinerrad, die’s bei sinus um 1500euro gibt würden auf jeden fall ausreichen um ganz vorne in der offenen klasse mitzufahren. mit der rechnung würde man ja sehr günstig zu einem top-gerät kommen - ganz so einfach ist es dann anscheinend aber doch nicht!

wieviele sinus-anlagen hast im intercup-fahrerlager schon gesehen?

in dem vergleichstest war die 625er das leichteste motorrad. wenn man dort noch eine umgebaute exc-racing, honda crf oder yzf mitfahren hätte lassen, dann wär’s anders ausgegangen.

um mit einer 625er gleich schnell zu fahren wie mit einem echten leichtgewicht musst schon sehr gut fahren können. 95% der fahrer wären auf einer leichten 450er auf anhieb schneller - ist leider so!

leistungsmässig sind 450er stärker als serien 625er, aber zusätzlich noch wesentlich leichter und viel einfacher zu fahren.

auf den strecken die in österreich gefahren werden ist es viel wichtiger, dass du früh gasgeben kannst und das motorrad einfach zu handhaben ist. geraden gibts ja nicht wirklich. wenn einer am kruvenausgang 2m früher am gas ist, dann kannst dir 10ps mehrleistung am hinterrad aufzeichnen! da müsst die gerade schon sehr lang sein um nur wegen der leistung überholen zu können!!

viel wichtiger als um einzelne ps zu feilschen und viel geld auszugeben wäre es, körperlich fit zu sein (bin sicher dass die meisten einiges an gewicht an sich einsparen könnten) und sich fahrtechnisch zu steigern. das ist nämlich auf jeden fall notwendig um auch nur ein einziges ps der teuer erkauften mehrleistung auch nutzen zu können!!

dir zu. für den wettbewerbseinsatz mag die sinus nichts sein. aber für herrn und frau österreicher sollte diese doch im hausgebrauch reichen. ich denk da in erster linie an den lärm. wennst a bissi mehr leistung zum gleichen pegel kriegst, warum nicht?

greetz

Ich hab eine FMF Anlage auf meiner 300er, ich glaube, die bauen jetzt aber auch schon für 4Takter Anlagen.