AKTION gegen Spritpreis+

grüße euch werte biker,

ich bin leider momentan sowas von dermaßen erbost über unsere unfähige regierung, dass ich
mich ernsthaft mit dem thema befasse, wie ich als einzelner bürger mich wehren kann!
das mit der 3 cent erhöhung bei bezin (welches eh schon extrem teuer ist, sind wir mal ehrlich)
find ich mittlerweile nur mehr das pünktchen auf dem „I“ !!!

also, was können wir, welche hier ja ganz klar ausgenommen werden, tun?
ist überhaupt der zusammenhalt da, um gegen sowas mobil zu machen?

beste grüße,

crazy

…fahren oder zu fuss gehen!

gut für die wadel…nicht nur bei die madel! :-))))

gruß
c.

Spritpreise an…
Ich glaub do´ werden wir Pech haben mit jeder Aktion…
„dunkundrennweg“
net bös sein…
aber realistisch wird uns nix überbleiben als die „Krot“ zu fressen.
— Auch wenn mir nicht schmeckt! —
LG
F.

Heute extra mit dem Auto gefahren und nicht mit den Motorrad.
ggg*
Hoffentlich Hilft es und die Gfraster soll des spüren.

E.J.

oda willst mit dem bock net durch den schnee ackern…
ggg
lg
F.

diese gewissen herrn das auto,die versicherung,die steuern und was sonst noch alles anfällt für ein fahrzeug selber mit hart erarbeiteten geld kaufen müßten,dann würde ihnen vieleicht ein licht aufgehen.darum fahre und genieße das motorradfahren noch solange wie es geht,weil in geraumer zeit wierd es nicht mehr leistbar sein für den mittelstand mit ihrem CO-2 wahn

wären ein paar motiviert gegen diesen drecks vorschlag was zu unternehmen, nur wie???

welche vorschläge gibs denn so?

lg david

Fahr ich nicht mit dem Bock, aber net das glaubst ich bin Wasser scheu.
Nur a faule Sau, und putz nett gerne und nach dem Auswintern ist er immer bico belo und des soll noch länger halten.
fg
mfg
E.J.

nur eines ein MEIDET DIE TEUREN TANKSTELLEN und tankt nur bei den billigen Diskontern. Wenn wir das alle strikt einhalten würden müßten die teuren auch billiger werden.Gegen die Steuer können wir ja leider nichts machen aber so könnten wir doch einigermaßen günstig aussteigen.Ich fürchte nur es wird wieder keine geschlossene Aktion geben.
grüazi Smokyfred

gegen steuererhöhungen sind wir leider machtlos-der grösste teil vom literpreis geht ja an den finanzminister-aber da gabs schon mal einen aufruf,an diesem od. jenem tag diese od. jene tankstellen von gewissen mineralölkonzernen zu meiden,-die machen nämlich auch ordentlich gewinne(siehe OMV)und erhöhen,wenn einem scheicherl im nahen osten ein furz drückt,gleich einmal prophylaktisch die preise-aber gebracht hats garnix!da gibts nur eins:nach möglichkeit zum diskonter,…und ich für mein teil hab z.b. meinen versicherungsanbieter und handynetzbetreiber gewechselt-macht +€70/monatl.,der notgroschen parkt bei DiBa,…man(n) muss schaun,wie man über die runden kommt.m.f.g.!

das dieses Thema bereits des öfteren angesprochen wurde gebe aber die Hoffnung nicht auf das sich einmal die Melkkuh der Nation zu einen größeren Kraftakt zusammenschließt.
grüazi Smokyfred

kein besonders ehrlicher mensch, könnte man sich das geld anderswo (vom staat) wieder reinholen. etwa keine vignette kaufen, schwarz fahren mit der bim, pfuschen (lassen), „originelle“ steuererklärung, zigaretten schmuggeln, …

… das ist aber aber leider alles nicht legal und somit bleibt uns nichts anderes über als zu blechen.

lg
öarp

aber alle aktionen nützen nix weil sich keiner freiwillig 1 woche von seiner heiligen kuh trennen will. und übrigens der spritpreis in österreich ist im eu vergleich ziemlich günstig, obwohl er auch meiner meinung nach zu teuer ist, was aber an den steuern liegt und nicht unbedingt an der omv weil da kostet 1liter super ab raffenerie ca. € 0,40 (ich arbeit da) der rest sind steuern

seit der EU haben wir schon sehr viel kröten g´fessn oder? irgend a mal reichts.

dan verkauf dei mopi und steig um auf´s radl g

immer nur a wirtschaftssache um diverse preise in die höhe zu treiben. den flugpenzin tast ma natürlich net an und für die brandrodungen auf der welt is a kaner verantwortlich

linie müßten die autofahrerclub´s endlich a mal einschreiten und das wehement. weil das sollten ja unsere vertreter sein. aber anscheinend sind die auch schon verstaatlicht und schneiden überall mit.

sch… staat :o((

die Spritpreise mit unseren nachbarn vergleichen, dann müssen wir das drumherum auch dazunehmen!
Unsere unfähigen politiker sagen immer nur das der sprit in zb. deutschland viel teurer sei!!
Stimmt zwar, aber realistischerweise ist das autofahren in deutschland trotzdem billiger! Wer hat als einziges land die NOVA??? Was passiert mit der nova??? Die wird nur zum stopfen von budgetlöchern in irgendwelchen anderen ressorts genutzt, anstatt sie wieder für die autofahrer zu verwenden!!!
Ausserdem zahlen wir in österreich für ein 90 PS auto ungefähr die selbe motorbezogene steuer wie in deutschland für einen Porsche mit +300 PS, weil wir ja nach PS und nicht nach Hubraum die Steuer hinblättern müssen, zumindest bei den PKW!!!
Wenn ich die nova und die motorbezogene steuer, die wir mehr zahlen alls die deutschen zusammen rechne, kann ich locker für den benzin 10-20 cent pro liter mehr zahlen und hab sicher in deutschland weniger kosten bei gleichen kilometern und gleichem fahrzeug als in österreich!!!

Also wenn die schon vergleiche mit den nachbarn anstellen, dann sollens halt im gegenzug die motorbezogene steuer senken und die nova abschaffen, nicht äpfel mit birnen vergleichen!

mfg r1-manza

Bei dem thema krieg ich immer an dickn hals…
Die idioten stehen da oben auf ihrem rednerpult und sagen uns, das die steuer erhöht wird…
Wenns nach mir ginge hätte keiner von denen einen dicken audi, bmw, mercedes oder sonstwas, das vom volk bezahlt wird!!
Wenn sie glauben sie brauchen eine limo, sollen sie sich eine von ihrem gehalt (Aja, die nagen ja alle am hungertuch, hab ich vergessen!!) kaufen und auch für die versicherung, wartung und das benzin selber aufkommen müssen!
Wenn mich jeden tag meine limo, die vom volk finanziert wird, in der früh abholen und in die arbeit und am abend wieder heim bringen würd, wärs mir auch egal was der sprit kostet!
Mich würds nicht wundern wenn da mal jemand einmarschiert ins parlament und eher unfreundlich den meinungsverstärker in der rechten hand hält! :wink:

mfg r1-manza