algerien

hallo leute
ich möchte nächstes jahr von marokko aus richtung tunesien, was zwangsläufig durch den norden algerien´s führt. hat irgend jemand damit erfahrung. möchte ja nicht von einem extremen islamisten vom moped geschossen werden

…getroffen, als ich in libyen war, die in algerien waren. Allgemeine aussage: nur der norden algeriens ist gefährlich, vorallem die region um algier. dies ist jetzt aber auch schon fast 3 jahre her. trotzdem würde ich dir eher raten algerien nicht unmittelbar an der dicht besiedelten küste zu durchqueren. vielleicht ist es auch sinnvoller von ägypten über libyen nach tunesien zu fahren.
noch ein tip: österreich heißt auf arabisch : nemsa. dieses wort kann dir in der arabischen welt tür und tor öffnen.

wegen vom moped schießen brauchst dir weniger sorgen machen als vom kopf abschneiden. nur ein geringer trost, oder?
naja, viel glück und schöne grüsse aus norwegen
„koasa“

nach Marokko fahren.
Vielleicht treffen wir uns in der Mitte !!!