Maria na! (oda bessa: Doris na!)
Was sich unsa Asfalt-Ministerin schon wieda ausdacht hat…
Alkomat-Sperren fürs Auto.
So a Schwachsinn!
Und dann grinst se a no in die Kamera und träumelt, dass die Misbrauchs-Gefahr gering is, weil Beifahrer sicher so verantwortungsvoll sind, dass se ned eineblosn…
Hallo! Tante Doris! Tumma bitte amol a bissele aufwochn!
Mal abgesehn davon, dass sicher locker wer zum findn sein wird, der für an 10er das Auto startet, braucht ma gar kan kan Zweitn:
Die Pumpn vom Kitesurfn im Koffaraum oder glei die elektrische vom Tyre-Fit-Set macht das ohne Bestechung zuverlässig mit 0,000000000000000 Promille.
Und wenn die vertrottlte Sperre echt kummt, bin I da erste, der so a Taschenblaserl (wie die Inhalatoren für die Asthmatiker) mit Pressluftkapseln aufn Markt bringt…
unsere Frau Verkehrsministerin schon zitierst, dann richtig:
In etwa so: …dass äh die äh Mißbrauchs-äh-Gefahr gering -äh is, weil äh Beifahrer äh sicher so äh verantwortungsvoll äh sind, dassäh se ned äh eineblosn …
@ mongol: Ich würd mich dem Geschäft anschließen! Andererseits ists ein System, das von Menschenhand erschaffen wurde und es ist dadurch durch Menschenhand umgehbar!
Wäre doch mal eine Idee Alternative Steuergeräte für PKW, die die Alkomatenabfrage zu bauen! Bei den (behaupteten) vielen Alkolenkern sicher ein gutes Geschäft! Ich denke das ist ein Teil der Wegfahrsperre, dass nicht nur wie bis jetzt der RFID vom Schlüssel nahe dem Schoss sein muss, sondern ach der Alkomat seine Freigabe erteilen muss. Aber wie einfach es ist eine einfache Wegfahrsperre vom Spezialisten aushebeln zu lassen hab ich bei meinem Neffen gesehen, der beide Autoschlüssel auf einem Schlüsselbund auf einmal verloren hat! Neue Schlösser vom Schrotthändler - Stergerät zu einem Bastler geschickt und eine Woche später war es ohne Wegfahrsperre wieder da und das ganze war billiger als neue codierte Schlüssel!
Edit: Beifahrer sind ja jetzt schon so verantwortungsvoll, dass sie nie und nimmer mit einem alkoholisierten Lenker mitfahren würden, so dass es die Insassen als Opfer ja gar nicht gibt!
beim conrad um 11,94€ , und der fahrt steht nix mehr im weg

glaub des wirds ned spühn das des mit dem drum do zu überlisten geht 
hab sowas schon mal im tv gseng
ein besorgter vater hat so ein teil seiner tocher einbaun losn und de hod eineblosn mirsn und dann a no ansaugn mirsn 
ein besorgter vater hat so ein teil seiner tocher einbaun losn und de hod eineblosn mirsn und dann a no ansaugn mirsn 
und wo genau hot se do einiblosn mirsn?
solche väter wie euch 2 wünscht man sich 
wor rtl oder vox so a autosendung wor do bei da mittelkonsole so a kastal mit so arm schlauch 
und i hab dacht ich hab a marktlücke entdeckt… wieder nix mit den millionen
des war sicher genau so a sendung wie die mädls die im schlamm stecken bleiben und dann a halbe stunde schieben und im endeffekt fast nackt und voller schlamm da stehen 
jetzt mal ernsthaft , solche dinger find ich einfach nur sinnlos …
und wer zahlt dem alki des gerät ?
wem hält des ding wirklich vom fahren ab ?
z.b. mann trinkt gerne einen über den durst , auto is auf die freundin / frau oder sonst wem zugelassen…
oder wenn jemand in seinem stammlokal seinen halben monatslohn versäuft wird der wirt/kellner sicher so nett sein einmal zu pusten um ned auf den guten kunden verzichten zu müssen…
schöner sch… 
naja des heißt du musst am samstag doch zur prüfung und brav weiter lernen.
aber vielleicht bringen sie ja noch dümmere sachen auf den markt , also die hoffnung auf die millionen darfst ned aufgeben 
weil es noch immer viel zu viel unvernünftige lenker gibt. nicht dass ich immer mit 0,0 unterwegs bin, aber besoffen fahr ich nicht und unfall hatte ich auch noch keinen (zumindest keinen wenn ich ein oder zwei bierchen hatte)
jeder nimmt si an luftballon und blost vorm saufn eini. damit hast genug luft zum starten ^^
oder vielleicht gibts dann bald an „Starthilfespray“ mit O2 lol
die nehmen ihren Stammgästen den Autoschlüssel weg und wenn die ihn net hergeben, kriegens a Watschen. Trotzdem bleibens Stammgäste.
so kann man auch den umsatz ankurbeln…
a kunde der die ganze nacht da is bring sicher mehr geld wie einer der nach 3 stunden besoffen heim fährt

das problem is dass die technik nicht selbst denkt und somit mit einfachsten mitteln umgangen werden kann , und bevor des ding am markt is sind mindestens 5 sachen mit den man es manipulieren kann am markt…
das problem is dass die technik nicht selbst denkt und somit mit einfachsten mitteln umgangen werden kann , und bevor des ding am markt is sind mindestens 5 sachen mit den man es manipulieren kann am markt…
klingt wie die beschreibung von ‚sicherheits‘-feetschaas in einem neuen windowsserver-betriebssystem … paßt vllt eh wirklich - die steuerung bei marktreife übernimmt ev ein chip aus chinien von hp oder fritz! mit intel-struktur und nonactiveX-komponenten … ;-}
dafür reicht der einfache luftballon - der paßt auch betriebsbereit ins handschuhfach, ist günstig im verbrauch, arbeitet mit erneuerbarer energie und ist relativ schadstoffarm - genial gelöst 
°lp°
@mrschurli
Du ja, die heutigen Steuergeräte kannst eh alle flashen. Da reich ein Laptop, die passende Software und a Diagnose-USB Kabel, und schon hast 20 PS mehr, den Boardcomputer aktiviert, die nervige DingDingDing-Warnung deaktiviert (fürs ned-angurten) usf…
Wobei das ist ja noch das, was ich an Motorrädern liebe: da bist noch Herr von deim Ross.
Bei den Dosen wirds ja immer ärger: Motor startet ned, wennst ned angschnallt bis, wennst an der Kreuzung den Leerlauf eingegst, wird der Motor abgstellt, wennst den Kofferraumdeckel ned zu hast (Ikea-Regal steht raus), fahrst wieder 60 Sekunden DingDingDingDing…
Aber zum Glück kann ma das ja alles deaktivieren. Und für die Alkomatsperre wirds ganz sicher auch ganz schnell Schlüsselanhänger oder ähnliches geben…
Wär doch gleich ein Geschäft für den Chiptuner! 20 PS mehr und für einen kleinen Aufpreis Alkomatenabfrage deaktivieren!
@MAD84
Bei mir is sowas serienmäßig im Kofferraum
leider wirds so ned funtzn da wenns so ein teil wie gesehn ist musst zerst einiblosn und dann ansaugen und des kann kein mir bekannter luftballon