hab zufällig festgestellt, dass im Handbücherl für das hintere Federbein die Einsteller der Druck- bzw. Zugstufe verkehrt (oben, unten ) angegeben sind.
Merke: Die Druckstufe ist oben zum einstellen und die Zugstufe unten !
War Werksseitig korrekt eingestellt nur im Büchl falsch beschrieben !
Für vorne passt’s !
übrigens: Habe die Federvorspannung vorne um einen Ring erhöht (hinten noch nicht werde ich aber auch etwas erhöhen) und Druckstufe(n) vorne und hinten leicht zugedreht. Bringt wesentlich mehr Transparenz im „Fröhlichmodus“ und das leichte Wegschmieren vom Hinterbock beim Rausbeschleunigen in Schräglage ist wie weggewischt ! Der original Michelingummi scheint auch nicht optimal , grobe Vergleichsmessung (Handauflegen) : Thundercat (Metzler) Duke (Pirelli) beide schön heiss, Meine Pilot grad lauwarm, scheint so als ob die Gummis trotz gscheitem Andrücken nicht die richtige Temperatur erreichen auf der Reibm ?!
lg da R
kommt das vielleicht daher, daß du nur „lauwarm“ fährst? sfg
gruß aus graz,
nick
war a Auflag gg
Nix mit lauwarm, war da raus vom Paffensattel bis Birkfeld, da haben die BT-10 auf der Fazer jedesmal geglüht !
Ist wirklich so , schaut so aus als obst die Dinger nur am Ring richtig warm kriegen würdest.
lg da R
die neue generation der michelin pilot dürfte in der tat etwas anders sein.
jedenfalls ist am freitag einer am pann-ring mit einer 6er CBR und michelin pilot sport hinter mir gehighsidet … wollte sich gerade an mir vorbeischieben … gg
davon wenn’s länger halten wenn i die Kistn highside oder gg
Muss mal schaun was da freigegeben is, Schön wär da BT20 denk ich .
lg da R
BT 020 aber unbedingt den NT
der wär sicher klass für deine zwa kriagl …
DerReh,
nick
so klaro , krieg leider immer inen Ole fehler bei der Reifendatenbank von metzeler und Bridgestone Motorradreifen is unavailable :-((
grüssi da R
… bei mir:
[url=http://www.bridgestone-mc.at/produkte_detail.asp?reifentype=4]http://www.bridgestone-mc.at/produkte_detail.asp?reifentype=4[/url]
oder vielleicht doch lieber einen 012ss ?
Wahl. Freigaben gibt’s überhaupt noch keine für die SV1000 !
Wird scho werdn, wegschmeissn werd ich den Piloten eh nicht und bis dann wird’s scho werden.
lg da R
na, sonst zufrieden mit dem reiskocher ggg
bin wieder zurück von urlaub, also wann ist die nächste ausfahrt?
grüsse
petar
appropo: wann fohrma denn amoi gemeinsam aus? SA zur r69, styrian bike week wär a hit???
i hob auf meim moped den dunlop 207 drauf und der originale werksreifen wor unglaublich hort, wenn i letzts johr so gfohrn wär wie heuer, dann hätt i mein erstn highsida scho ghobt!
der neue reifn wor glei um einiges besser ![]()
lg and cu
roland
der Herr hehe
Bin ned amal beim einfahren überholt worden . müde Brüder da draussen gg
hab nix fix im plan, aber mail ma aml dei Nummero, wir rufen uns meist am Fr abend zusammen.
So zu 2-en bis 3-en , grössre Gruppen mag i ned muss i immer sovü woartn.
lg da R
zufrieden mit’n Reisschüsserl.
Hat bis jetzt no jede Aprilia eingstampft, reisst mich immer ganz normal vorbei komm gar ned zum schauen welche gg
Nur die reifen sind ned des ganz wahre ! Geht jetzt ja so , wo der Asphalt schön kocht, aber bei kühlerem Wetter ???
Dabei soll der im Regen angeblich gut sein, kann ich einfach ned glauben.
Ausfahrt ? Naja weisst eh ist immer kurzfristiges zammentelefonieren am FR zwecks WE.
lg da R
glaub mir das mitn gas is kein problem, Aufstellmoment ist auf der Reibm null, lenkt eher noch ein.
Des eigenartige ist , dass ich mit der SV wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten wie mit der Fazer 600 fahre (gewicht ist ziemlich gleich) der BT 57 und später der 10-er wurden dabei anständig heiss (mit blossen Fingern nimmer zum angreifen) und kriegte die schönen Gummiwuzerl, der Pilot hat max. 40 - 60 Grad .
Einerseits sicher dadurch bedingt , dass das Fahrwerk der Fazer wesentlich schwächer war und z.B beim reinanckern viel unruhiger wurde was die Moves natürlich auch auf den Reifen überträgt, aber insgesamt passt’s einfach ned richtig.
Is ned so das richtig wegrutscht eher ein leiches permanentes Wegschmieren, ist nicht schwer zum kontrollieren, aber auf den (gschis…) Teerausbesserungen z.B geht’s einfach zapp weg und ich muss die Kiste jedesmal richtig einfangen. Hat der BT-10 überhaupt nicht gemacht , der ist da unbeirrt drübergezogen mit max. einem kleinen Ruckeln.
ZUm Teil ist das sicher auch durchs wesentlich höhere Drehmonet bedingt, kommt einfach um 40 Nm mehr hinten aufn Gummi aber die Temp passt eindeutig nicht , ausser z.B auf wirklich gutem rauhem Asphalt (wie Z.B. koralm, Kärtner Seite), da passt dann auch die Temperatur nach 5 km und der ganze Schas is wie weggewischt.
grml
lg da R
nur bin i immer mit da hex untawegs und dann gemmas eher gmiatlich an ![]()
für a lässigen ausfahrt funk ma uns zsamm, wird scho amoi passn!
cu rol
hi,
also ich hab auf meiner 2002er 363er den michelin pilot sport oben und bin recht zufrieden damit.
war nun auch schon 3x am ring damit und es gab nie probleme. du hättest mal deine hand auf meine reifen legen sollen am SO am pann-ring. i glaub ned dass du die hand lange oben gelassen hättest ![]()
der reifen schmiert auch nicht. was fährst denn für einen reifendruck ? check nochmal dein fahrwerk - vielleicht stimmt da was nicht. hab auch mit den halbprofis am pann-ring gesprochen und die sind alle mit dem michelin pilot sport zufriede. scheint also an dir od. deinem bike zu liegen. dass der reifen ca. 1 runde aufwärmphase am pann-ring braucht sollte einem klar sein. auch bei bis zu 45min vollstoff hatte ich keinen gripverlust. kein rutschen, schmieren - einfach gar nix. oft liegts einfach an einem verstelltem fahrwerk dass der reifen nicht mit dem bike harmoniert.
lG
Michi
cu da R
ausgehend von Werkseinstellung:
Zugstufen original, Druckstufen eine Achteldrehung mehr zu.
Federvorspannung vorne ein Ring härter.
Reifendrucjk:
vorne 2,4
hinten 2,7
lg da R
hi,
also auf der straße fahr ich ca. auch deinen reifendruck, aber wenns so heiß ist wie gestern, dann ist das eindeutig zuviel. am ring fahr ich ca. 2.0/2.2 je nach gegebenheit veilleicht etwas mehr.
ich glaub dass du den reifen einfach ned auf temperatur bringst - aus welchem grund auch immer - und er darum dann ned pickt.
punkto fahrwerk kenn ich mich bei deinem bike ned aus. aber ich hab mir von kawa die einstellungen für normal/sportlich/ring schicken lassen. gestern hab ich mal das ringsetup am pann-ring probiert aber je eine 1/4 umdrehung weicher. für mich passt das momentan genial und ich werd’s auch für die straße so lassen. vielleicht gibts das für die SV auch von suzuki. wie schauts bei dir mit dem negativ federweg aus ? wie viele zentimeter lässt sich dein heck aus den federn heben ?
lG
Michi
p.s.: fahrwerk ist eine wissenschaft - da kann man sich leicht vertun wenn man sich ned auskennt. und i behaupt auch von mir nicht, dass ich mich wirklich auskenn. ![]()
mich soundso mit dem Raceman zusammenreden da der als alter Ringfahrer wesentlich mehr von Setup versteht wie ich.
Negativfederweg muss ich mir erst ansehen.
Danke aber sehr für deine Meinung.
Was ich bisher verändert habe hat sich auf schlechtem Asphalt (gflickt und so ) sehr positiv ausgewirkt.
lg da R