und denen die dort öfters zu tun haben wünsche ich einen tollen start in die zukunft:
[url=http://derstandard.at/?id=2558742]derStandard.at
bruahahahahah
lg
öarp
High-Tech-Radargeräte überwachen…
All dies soll den Bürgern das Gefühl von Sicherheit vermitteln…
Verkehrssicherheit ist unser Ziel…
Rund 800.000 Euro Einnahmen jährlich…
Akzente bei der Ausübung der Hoheitsrechte…
Aber das ist ja der Abschließenede HAMMER:
Eine Ausweitung der Verkehrskontrollen sei derzeit nicht vorgesehen, mit den derzeit zwölf Radargeräten komme man gut aus – „SOFERN DIE ZAHLEN VOM
VERGANGENEN JAHR ERREICHT WERDEN.“
Pete
sich das geschäftsmodell bewährt, werden firmen eben das als neue einnahmequelle sehen. wobei man schon eines beachten muss: eine firma/ein unternehmen hat definitionsgemäss und nach geltendem recht das ziel, PROFIT zu machen und handelt nach BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEN regeln.
der staat/die kommune hat diese ziel nicht und handelt nach VOLKSWIRTSCHAFTLICHEN regeln. wie das zusammengehen soll, ist mir ein rätsel, aber interssant wäre ob einer der honorigen herren des mödlinger stadtrates an diversen firmen beteiligt ist.
hauptsache, wir sind sicher!
lg
öarp
ps: da wirds den nussa aber ganz mächtig vom quad reissen wenn er das nächste mal durch die altstadt driftet und durch die FUZO zu seiner stammtränke wheelt chrchr
das M vorne weg,
stattdessen ein B,
schließlich das L weiter vor.
… passt scho !
übeholt Amerika in vielen Belangen. Na wir solls wurscht sein, I geh wieda ham … (Frei nach STS)
Pete
PS: den MDlern täts jo eh ghern - kana foaht so deppad wia de :-)))))
Pete
die einheimsichen leiden am meisten unter den radarfallen, da gabs/gibts leute die fahren an einem tag viermal in die gleiche. so kann tschick holen ziemlich teuer werden chrchr
lg
öarp
homo austriacus am meisten unter den Radarfallen leidet, dann funktioniert die Politik/Marketingverblödung ja noch ausgezeichnet.
Naja, bei vernünftigen Sachen war der Österreicher noch selten vorne mit dabei.
Pete
gemeint das am meisten die einhimsichen leiden unter den radarfallen die bei 34kmh auslösen und nicht die wiener oder neusiedler.
aber ansonsten hast recht: vogelgrippe, feinstaub & dancing stars füllen das leben des durchschnittsösterreichers aus…
lg
öarp
ich davon Ausgehe, das diese modelle Zukunft haben (siehe Privatisierungen…) werden bald alle Österreicher dies einfach zur kenntniss nehmen und darunter „leiden“.
Das Volk gehört einfach verarscht, aber so gut, das es das Volk nicht merkt - Angewandte Demokratie.
Pete
es is eine hohe kunst die reibungswärme die entsteht wenn man jemanden über den tisch zieht als nestwärme zu verkaufen.
lg
öarp
Mödling als Wohngegend auch sein mag - die öffentlichen Anbindungen sind sch… und mit dem Auto oder Bike kassierens an jeder Ecke! Habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viel Strafen gezahlt wie in dem Jahr, seit dem ich hier wohnen „darf“… und jetzt wird noch besser?! na ich freu mich… grrrr
Greets die Bt
Ist schon mal wer ehrliche 30 in einer 30er Zone gefahren.
Bist du wahnsinnig, da musst froh sein wenns dich nicht über den Haufen schießen oder von der Straße abdrängen. Hupkonzerte, und erhobene Mittelfinger sind da nur die geringsten Reaktionen mit denen man rechnen muss.
Wie soll man also verhindern täglich 4 mal in die gleiche Radarfalle zu fahren wenn im 30er das High-Tech Digitalradargerät schon bei 34km/h auslöst???!!!
So oft kann ich gar nicht auf meinen Tacho schauen, da bleibt ja keine Zeit mehr für die Straße.
Was hat systematisches Abkassieren mit Verkehrssicherheit zu tun?? Private Firmen sind doch nur auf Profit aus!!!
Find das echt zum kotzen!!!
Rosige Aussichten sind das die uns in Zukunft erwarten.
Kopfschüttel
mfg
Horst
auch ein MD Kennzeichen hab fühl ich mich jetzt aber angesprochen, Herr Pete!
aber schau, wie sollen die denn gscheit fahren lernen, wenns überall nur 30 fahren dürfen??? die sind doch dann völlig überfordert mit einem 70er auf der Triester ;-)))))
also bitte etwas mehr Verständnis!
Greets die BT
ps. was meinst mit „du gehst eh wieder ham“?
unserer haustür ist jetzt auch eine 30er zone. letztens hab ich mir mit der kantn den spass gemacht und bin exakt 30 gefahren. mit der ersten, damit alle was haben davon.
lg
öarp
Also der letzte Satz is echt lecker:
Zitat:
mit den derzeit zwölf Radargeräten komme man gut aus – „sofern die Zahlen vom vergangenen Jahr erreicht werden.“
Reden die da von Melkmaschinen???
Also da soll noch einer sagen daß hier nicht
abgecasht wird!!!
LG, Andi
ist aber SOWAS von GUT !!! Muss ich mir gleich kopieren und saven :-)))))
Pete
hoffentlich eh am Hinterradl,…damit die Performance ne drunter leidet! ![]()
LG, Andi
schon überfordert sind, was machen die dann auf der Autobahn, wenn ich mit 2 kindern unterwegs bin und alle 10km einem MDler den Schädel einschlagen möchte. ???
:-))))))
Das mit dem heimgehen ist ganz einfach, wenns mir hier zu blöd wird, und ich mich meiner Verantwortung dennoch gestellt habe, dan verpfeif ich mich heim in die berge. Dann könnens mich alle, und ich mein wirklcih alle und nicht nor die Ö ´ler am A…
Pete
ich bin froh, das wir vor unserer haustüre eine 30er haben. Wenn ich bedenke wie ich früher durch diese Gasse gefetzt bin. ( Vor allem nachdem die Temporeduktionsmaßnahmen wie Inseln und Hügerln gebaut wurden, wars ja gleich viel interessanter ) Aber als Vater sieht man es dann doch etwas anders.
gut bei uns leben recht viele kleine Kinder, also kann ich das nciht auf alle 30er umlegen
Pete
ich mags mir gar nicht vorstellen … ![]()
und zum Rest - denke ich weiß was du meinst. War eine meiner Lieblingserien als ich klein war: „der Mann in den Bergen“ ![]()
Greets die BT