Alpe-Adria Cup

beim ÖAMTC machen aber vielleicht kannst du ja noch etwas warten,denn laut unserer Information wird es in den nächsten Wochen noch eine Hompage geben die wirklich gute und ehrliche Antworten über die ÖM und AAC gibt.

hat es dort Leute gegeben die sich nur die Taschen anfüllen wollten,aber ein gutes konzept hatten.Eigentlich schade darum.

möchte wissen welche klasse du fährst in der öm.ich kann nur sagen das ich es traurig finde das wir öm fahren und dann ein anderer landsmann ömeister werden kann.ich weiß das wir in einigen klassen zu wenig sind,aber egal vielleicht wird es dann wieder interresanter für die österreicher.wo ist das für die österreicher interresant und erst für die sponsoren?die fahrerbesprechung am hungaro war ein flopp,schon unter den fahrern die spitzen bemerkungen sind nicht in ordnung.es sollte viel mehr zusammenhalt sein, bei einigen fahrern klappts ja auch. lg.

kannst du mir sagen was an der speedbike, außer der idee, in ordnung war.
die fahrer mussten eine unsumme an startgeld zahlen und auch eine große menge an eintrittskarten kaufen, von der versprochenen tv-berichterstattung war weit und breit nicht viel zu sehen, jeder importeur zahlte hunderttausende schilling, die vom organisations- und verwaltungapparat gefressen wurden.
Und last but not least war es nicht sehr spannend
fast ausschließlich am a1-ring zu fahren.
(das a1-ring management war natürlich entzückt darüber)
gruß WKR22

für die IÖM bzw. für den Alpe-Adria-Cup kannst du bei der „Obersten nationalen Sportkommissionfür den Kraftfahrsport“ ( OSK ) eine Lizenz für 2004 lösen. Von den netten damen und herren der OSK
bekommst du auf wunsch einen Lizenzantrag, einen
terminkalender, sowie ein nennformular zugeschickt. (tel. der OSK 02253/81600 )
startgeld wird an der rennstrecke gezahlt.

gruß WKR22

es ist in österreich leider nicht möglich eine
öm mit wenigen fahrern durchzuführen, da sich keine veranstalter finden lassen und auch keine zuschauer kommen bei so kleinen starterfeldern.
das fahren im AAC gegen ausländische konkurenz
erhöht das niveau, den auch in der IDM kann ein ausländischer fahrer deutscher meister werden.
laß dich nicht entmutigen und mach weiter im AAC.
lg

ich meinte,das wir beim aac weiter fahren aber unsere wertung nur für uns österreicher gilt.aber ich hoffe wir sehen uns im nächsten jahr wieder,dann können wir ja einmal plaudern über alles wenn es dich noch interesiert.laß mir deinen freund schön grüssen der am a1-ring das fernsehteam betreut hat.lg. bikerhorni1

von wkr22(A1-Ring)ist Sete,schönen dank für die grüße,und wir werden uns bemühen, auch einiges für die popularität des aac zu tun sofern es die zeit neben den sponsorverhandlungen noch zu läßt
mfg

glaube werde abnehmen, denn ich laufe mir die füsse wund wegen sponsoren.gggg.schöne grüsse!

das hat gesessen. hehe. ich war damals noch nicht in der motorradbranche aktiv. das geringe interesse am alpen adria in der heurigen saison kann ich aber verstehen. in der klasse supersport stehen so um die 5 österreicher am start. in der klasse superbike sinds keine 10. siehe letztes rennen in rijeka.

aber es wird von mehreren seiten daran gearbeitet, den AAC auch für viele andere schnelle österreicher in zukunft attraktiver zu machen

  1. Die Starterfelder und somit das Niveau. Besonders die Klasse Supersport war ein Hammer. Superstock war die Dichte nicht so gross, aber ein Martin Bauer hat ja ´99 in der Flamini-EM (Sieg am A1-Ring) und 2001 in der IDM gezeigt wie gut das Feld war. Heute können die Top Piloten froh sein, wenn sie in der IDM unter die ersten 15 kommen.

    2. Die Vermarktung und somit die Zuschauerzahlen. Dass die Fahrer selst Karten zum Weiterverkauf übernehmen mussten, war sicher nicht die angenehmste Variante (für die Fahrer), aber insgesamt war die Vermarktung weit besser, als je zuvor - und danach (Ergebnisse am Teletext einen Tag danach, gute Website, …). Fernsehberichte waren utopisch - das ist in Österreich wohl unmöglich. Vielleicht sollte irgendwer einmal den Herrn Prüller zu einem (guten) Motorradrennen mit nehmen und ihn so begeistern.

    Naja, was solls. Ich werd die Szene jedenfalls weiterbeobachten und schauen, was aus dem AAC wird.

wie erwähnt kann ich mir nicht vorstellen dass dich das „freie Fahren“ (was für eine Bezeichnung für oft bis zu 100 Fahrern gleichzeitig auf der Strecke…)noch wirklich interessiert. Und die einzige Möglichkeit den ALPE-ADRIA-CUP aufzuppeppeln (aus österreichischer Sicht, denn ansonsten geht`s ihm glaub ich eh nicht schlecht)ist eben, dass Leute wie Du mitfahren! Und mit deinen Zeiten fährst ausserdem in der Stocksportklasse (ist übrigens eine ziemliche Serienklasse!) eh um an Stockerlplatz mit!!!

dass du zunm Thema AA-Cup auch was zu sagen hast-

wollt noch sagen, dass ich deine Verweigerung betreffend der einzig wahren ÖM eigentlich ziemlich schade finde, denn die Leistungsdichte dort ist enorm, ebenso wie die teilweise hervorragenden Leistungen der wenigen verbliebenen Österreicher…

aber anmelden kannst di beim AA-Cup einfach vor Ort (am besten vorher ein Fax an den Veranstalter, dann haben die schon alles vorbereitet!), dann die Lizenz vorzeigen- das wars. Info und Anmeldeformulare gibts unter www.alpeadriacup.freeservers.com! Bis nächste Saison!

ich kann nicht überall sein. ich berichte von den supermoto läufen (osk veranstaltungen), enduro öm (osk veranstaltungen) von der rts öm (MSA veranstaltung) und von der idm. mehr kann ich nicht machen. es gibt viele leiwande rennserien von denen ich auf 1000ps.at nicht berichte. zb. motocross öm. aber ich kann an einem wochenende nicht an 3 veranstaltungen teilnehmen und schreiben. das geht sich einfach nicht aus.

im übrigen berichtet der martin fülöp von http://www.motorrad.gol.at
nach jedem rennen mit bericht und leiwanden bildern vom alpe adria cup. also seit ihr da bestens bedient.
lg
nastynils

welche funktion hast du eigentlich beim AAC ?

dem heurigen Jahr das WK-Racing Team auf dem Gebiet Management,Presse…
Unser Team ist durch die sehr guten Leistungen unseres Fahrers im AAC und in der einzig wahren ÖM Vizemeister geworden.
Natürlich versuchen wir gute Ideen von anderen Racern zu bekommen, um den AAC wieder etwas Populärer zu machen, und geben diese Ideen natürlich der OSK(Zaritsch) weiter.
Wenn wir alle an einen Strang ziehen dann gibt es in absehbarer Zeit wieder gute Meisterschaften.
mfg
Sete Gibernau (Mats1at)

das Marketing Konzept des AAC gehört von Grund auf neu konzipiert.

Das ²nicht Präsent sein“ in den Medien, ist meiner Meinung nach eines der größten Mankos des AAC.

Zum Vergleich braucht man ja nur nach Deutschland schauen.
Die Offizielle Seite idm.de, ist ein gelungenes Mittel, um Fans und Presse gleichermaßen
Zu informieren, und dadurch das Interesse der Leute zu wecken.
Ich glaube nämlich, dass für die Zukunft, noch Riesen Potential in den sogenannten ²neuen Medien“ steckt

Für den Nachwuchs gibt es den neu gegründete „Red Bull Rookies Cup to MotoGP“, der im Rahmen der IDM stattfindet, und eine richtige Talentschmiede
Darstellt.

Stichwort ²Trend zum Evert“
In der IDM bieten sie das in Form eines gro0en Rahmenprogramms.
- Party mit Live Band am Samstag abend
- Mitfahrten für Fans im "Renntaxi“
- Stunt-Shows
- Viel Prominenz am Ring usw.

Man muss den Leuten was bieten um sie zu locken, und dann währe es auch
für die Sponsoren wieder interessant etwas in den Motorradsport zu investieren.

Sogar KTM will jetzt in die IDM einsteigen.

Es ist natürlich nicht leicht, versäumtes wieder nachzuholen, aber es währe
Echt wichtig für den Österreichischen Motorradsport.

In diesem Sinne
Grüße aus OÖ

S.Sigi