wochen bei einer raucherdiskussion davor gewarnt habe, dass dies erst der anfang der geschichte ist und die ökoterroristen und gesundheitsfanatiker bald auf die guten esser losgehen werden, hat man mich belächelt:
[url=http://derstandard.at/?id=2794045]derStandard.at
leute, wehrt euch gegen den ganzen schas, sonst is es bald vorbei mit der hetz.
lg
öarp
die meinungen der leute dazu sind auch ganz interessant.
lg
öarp
so lange sich die Sensibilität unserer obersten Gesundheitschefin in Grenzen hält können wir beruhigt sein;
Allerdings bedenklich, dass zusehends mit Erfolg mit solch populistischen Themen versucht wird den „Volkszorn“ zu wecken und Bevölkerungsschichten auf einander zu hetzen…
Kritik- und Diskussionsfähigkeit, Toleranz und Verständnis in unserer Gesellschaft verdünnisieren sich unwahrscheinlich flott…
surschnitzerl brausen gehn ![]()
p.s.: transfette wurden in new york schon voriges jahr verboten. richtig so, ist ein billiger dreck.
gscheider schweinsbraten mit handwarmen bauernbrot, jawohl!
jetzt hab i hunger kriegt. schad dass i kan schweinsbraten zu hause hab.
mach grad a handmade baguette mit knoflsalami, hhmm!
mahlzeit.
die eine gruppe klatscht wenn der anderen etwas weggenommen wird, beispiele gefällig?
- raucher: ätsch, die dürfen nimmer tschicken!
- dieselfahrer: da g’hört endlich die MÖSt erhöht und fahrverbote!
- gutverdiener: dö gfraster sollen mehr steuern bezahlen
- kinderlose: pension kürzen!
- risikosportler: dö dodlen suin rehabkosten selbst bezahlen
systematisch wird solidarität zerstört, gruppen gegeneinander ausgespielt.
lg
öarp
sich a net schlecht an.
fortsetzen die Liste, am schlimmsten jedoch ist die Hetze gegen die Beamten ![]()
und was machen wir dagegen ?:-I
die mir mein leberkässemmerl verbieten wander i aus!!!
greez toni
Stö da vur, des wird EU-Recht!!! schauer
eh scho am überlegn
greez toni
dagegen tun? keine ahnung, ich denke die parole lautet mittlerweile „rette sich wer kann!“ politisch ist kein licht am ende des tunnels zu sehen, höchstens das des entgegenkommenden zuges. interessensvertretungen sind zahnlose, korrupte funktionärshaufen die leise treten um ja nirgends anzuecken, der staatsbürger frisst dankbar die hingeworfenen brocken abfall und geniesst die spiele (eurofighter UA, feinstaubhysterie, studiengebühren), während uns ein paar „da oben“ mächtig verarschen.
lg
öarp
zwischen rauchen und fett/viel essen ist grundsätzlich, dass man beim rauchen menschen in seiner umgebung gesundheitlichen schaden zufügt, wenn man jedoch den ganzen tag am futtern von ungesundem zeugs ist nur sich selber schadet.
dass eine steuer wie sie da vorgeschlagen wird kommt kann ich mir nicht vorstellen (und wäre auch sinnlos), mehr turnstunden in schulen finde ich dagegen sehr empfehlenswert.
dazu kommt, dass der (dumme) bürger sich nicht immer drauf verlassen sollte dass mama (staat) das für ihn regelt sondern endlich mal selber sein hirn einschalten sollte.
reichts einfach mal …
ich selbst bin 187 cm gross und habe (leider) 128 kg …
So … Ich habe gelernt mit meinem Gewicht und mit den Meinungen der anderen damit umzugehen und wenn jetzt eine „FETTSTEUER“ kommt, dann wirft das jeden der sein „EGO“ wieder aufgebaut hat, wieder zurück.
ALso … nein … Wenn du einkaufen gehst und mehr zahlen musst, wenn du, keine Ahnung, einen Pack Muffines kaufst, darfst du dann mehr zahlen ?!
Aber hallo! Wo sind wir denn?
Also ich bin entsetzt …
cheers
nichtrauchender idealgewichtbesitzer die behandlung der zugeteerten fettleber eines anderen bezahle (indirekt)?
es gibt durchaus krankheiten bei denen man aufgeht wie eine germ…dagegen sagt keiner was wenn das auf kosten der allgemeinheit behandelt wird; schliesslich sind wir ja ein sozialstaat.
aber es gibt derart viele blöd- und bladgfressane leute in österreich, die zB mit 25 eine bis zwei knieoperationen brauchen. ich seh nicht ein, dass geld dafür verschwendet werden soll.
das fängt ja schon bei den kindern an! als ich 10jahre alt war (und das ist gerade mal 15jahre her) waren fette kinder eher die ausnahme. schau dir die heutigen kinder mal an…egal wo du bist: im park, auf der strasse, im museum, im kino,…nur übergewichtige kinder.
bin gspannt wer das bezahlen soll einmal!
aber vielleich trägt dein nächstes posting dann den titel „ur oag…die politiker wollen schon wieder die steuern erhöhen - solche wixer“
mfgmax
aber auch in england sind sie so deppert, da will der prinz charles mcdonald verbannen
kann man wohl alles reparieren! Hast du als Firma Geld, kaufst dir Co2 Zertifikate und darfst dafür mehr Dreck in die Luft haun als andere… für Vielflieger wird eine Kerosinsteuer eingeführt - - ja wird die Umnwelt denn weniger geschädigt wenn wir mehr Steuern zahlen??? Wofür wird die eingehobene Fettsteuer denn dann verwendet? Aerobicstunden für unser Mastvieh…? Da kannst di nur mehr wundern, mit welchen Mitteln hier versucht wird das ganze Desaster auf die Reihe zu bekommen…
Greets die BT
es keinen erwiesenen zusammenhang zwischen passiv rauchen und erkrankungen gibt (wie übrigens auch beim thema feinstaub), weder bei erwachsenen noch bei kindern. die schockierenden zahlen von tausenden toten durch passiv rauchen stammen alle von der anti-raucherlobby, die studienergebnisse (bewusst?) falsch interpretiert hat.
weiters würde jeder halbwegs gewiefte fanatiker jetzt meinen: aber du belastest mit deine übergewicht über gebühr das gesundheitsbudget, also zahl auch gefälligst mehr!
was die steuer angeht: es gibt bereits werbeverbote für fast food. was deine forderung nach mehr mündigkeit und eigenverantwortugn des bürgers angeht, kann ich dir nur zustimmen, aber unsere politiker trauen uns das nicht zu, und „wir“ rufen selber ständig nach neuen gesetzen und verordnungen. desweiteren sind wir bereits entmündigt, sprich: gar nicht mehr in der lage selbstständig zu denken. das beginnt beim strassenverkehr, wo wir lulus wie den oberkiwerer brauchen damit wir auf dem weg in die kk net verunglücken weil genau eine kurve net mit 160 geht.
so what?
lg
öarp
deppertes arschloch dich dastesst mit deinem motorradl wird hoffentlich auch kein geld verschwendet um dein leben zu retten, wie komm ich dazu". würd ich als radlfahrer jetzt sagen, markus.
aber du enstprichst halt genau dem was ich meine: wenn man einer gruppe zu der ich nicht gehöre etwas wegnehmen kann, freuts mich ungemein, ich zahl zwar net weniger steuer oder sozialversicherung, aber warum soll ich für die gfraster zahlen?
lg
öarp