was haltet ihr davon das wir unseren sprit aus pflanzen und holz gewinnen.hat das zukunft?? oder ist es besser die erdölindustrie weiterhin tun lassen was sie wollen??
Dampfmotorrad! for life!
Na Spass du bist der Erdölindustrie ausgesetzt also lieber brav und nett sein sonst erhöhens wieder die Spritpreise!
MFG
ML84
erkläre mal das den grünen, das du jetzt noch das
unkraut verbrennen willst ! na bum … hehe
RR
früher oder später aus! es wird zwangsläufig was neues kommen müssen!
Biosprit, Wasserstoff usw.
Prinzipiell würde das schon funktionieren, ich habe einmal in einem Fernsehbeitrag gesehen, dass sich Deutschland bei Anbau von speziellen Pfanzen (wahrscheinlich gentechnisch verändert), durch die eigene Landwirtschaft mit Sprit versorgen könnte, und das CO2 neutral wie man so schön sagt (weil das CO2 das beim verbrennen frei wird beim anbauen von den Pflanzen wieder aufgenommen wird). Dazu kommt, daß Deutschland relativ wenig Ackerland pro zugelassenem Auto hat.
Bei solchen Angaben bin ich aber immer vorsichtig, weil das meistens irgenwelche Hochrechnungen sind, die dutzenden Annahmen zugrundeliegen, die jetzt stimmen können oder auch nicht.
Manchen Hochrechnungen und Prognosen aus den 60ern und 70ern zufolge währe die Erde heute schon durch Verschmutzung unbewohnbar, die Erölreserven verbraucht, und der Rest von uns in einem Atomkrieg gestorben…
Dabei geht es meines Wissens nur um Diesel, keine Ahnung ob man Benzin auch so herstellen kann.
Prinzipiell wären gute Dieselmotoren für Motorräder aber sicher auch machbar.
Biosprit wird derzeit von der EU gefördert, nur das macht ihn günstiger als herkömmlichen Diesel, und wird nicht immer so bleiben können, aber wenigstens wird der Spritpreis so nicht unbegrenzt steigen, ausserdem steckt die Technologie noch in den Kinderschuhen…
Ich glaube, sobald der Sprit noch teurer wird, werden die alternativen Energien sehr grosse Fortschritte machen, schon jetzt haben alle grossen Fahrzeughersteller die Zeichen erkannt und Milliarden in diese Technik investiert…
aber was ist nach dem benzin???
dagegen können sie ja nichts haben,den jede pflanze hat ihren beitrag zum co2 ja bereits geleistet.
was denn?
ich dir alles was du da schreibst.
ausser eines,ich bin überzeugt davon das die schon etwas haben,aber wir bekommens nicht,weil die müssen uns verher noch ordentlich melken.
Jeder redet von alternativen Antriebskonzepten, aber gibt es wirklich ein Antriebskonzept dass dem Klassischen Ottomotor Parole bieten kann??
- Elektromotor mit Batterien:
Derzeit sind die Akkus noch zu groß und zu schwer, und das Wichtigste sie brauchen zu lange um wieder geladen zu werden. Die Reichweite ist einfach viel zu gering.
- Elektromotor mit Brennstoffzelle
Hört sich umweltschonend an, keine Abgase, sauber,… ABER die Herstellung des Wasserstoffs verschlingt noch große Mengen en Energie. Diese Energie muss ja auch von wo kommen (Kohlekraftwerke, Atomstrom,…usw) Die Umweltverschmutzung wird einfach von der Straße auf die Kraftwerke verlagert.
- Elektromotor mit Solarantrieb
Da brauch ich nicht wirklich viel dazu schreiben, oder sollen wir im Winter alle zu Fuß gehen??
- Flüssiggas & Gas
Würden alle Autos der Welt mit Gas fahren, sinkt zwar der Schadstoffaustoß, aber das selbe Problem dass wir jetzt haben verschieben wir um einige Jahre nach hinten und fangen dann von vorne an zu überlegen. Also meiner Meinung nach nur eine Zwischenlösung
- Biodiesel
Diesel aus Pflanzen… Hört sich nicht schlecht an, nur können wir wirklich den weltweiten bedarf an Biodiesel decken?? Oder geht uns da irgendwann der Platz aus?? Außerdem ist somit das Umweltproblem auch nicht gelöst.
Also meiner Meinung nach gibt es derzeit nicht wirklich eine Alternative zum herkömmlichen Treibstoff.
Eine Idee wäre die Konstruktionspläne des Sterling Motors wieder herauszukramen, oder noch besser viel Aufmerksamkeit der Kernfusion zu widmen. Kernfusion ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Tor in die Zukunft.
In Europa soll bald ein Experimentalreaktor enstehen. Bin gespannt ob ich das noch miterleben darf wenn kostengünstig viel Energie Umweltfreundlich gewonnen werden kann.
http://www.iter.org
mfg
Horst
kernreaktor im auto,hört sich ja auch voll sicher an.
Außerdem wäre dass dann eher dafür gedacht dass man mit Hilfe der Fusionsenergie viel Wasserstoff Kostengünstig ung Umweltschonend herstellen kann. Somit wäre das Konzept der Brennstoffzelle endlich sinnvoll.
mfg
Horst
auf diese art ist es sicher io.
aber was kann der stirlingmotor???
[url=http://www.kfz-tech.de/Stirlingmotor.htm]http://www.kfz-tech.de/Stirlingmotor.htm[/url]
Hoher Wirkungsgrad => Treibstoff egal.
mfg
Horst
für den link
gruss charly
nur sonne scheint auch im winter;-)
wenn sich dabei kein leistungsverlust ergibt is mir das egal!
ansonsten her mit den 100er!
können. bissl mit benzingeruch versetzt vielleicht. 130 ps, 190 kg, guter sound, und immer wenn’s aus is beim wasserhahn stehnbleibn und nachfüllen!
lg
bertone
wennst um 09:00 in die Arbeit fährst und vor 16:00 Uhr daheim bist, kannst auch ohne weiteres mit dem Solarauto fahren. ggg
mfg
Horst
soweit hab ich auch nicht gedacht, bin halt so a sonniges gemüt da scheint immer die sonne für mich