Am WE-Stoner schon WM?

die nächste saison… dann wird sich zeigen ob der Stoner nur ein „one hit wonder“ ist (siehe Nicky Hayden) oder wirklich ein würdiger fahrer ist…

für heuer ist es eh scho erledigt…

Ciao
Alex

ka vergleich zum hayden - dea hot letzte saison eigentglich nit
vül gezagt - zwa rennen gwunnan und sunst eigentlich nix - oba
ok er ist es wuadn - gratuliere oba fia mi ois gp fan hätt liaba
den rossi oben gsegn mit seiner wohnsinns aufholjogt oda da
caipi hätts a gmocht wenn dea komische sette nit sein
teamkollegen obgschossn hätte !!!

olso käsi moch es !!!


nvr06

ohne reifenübermacht weltmeister geworden… wie gesagt ich wart auf nächste saison :slight_smile:

Ciao
Alex

Alex…du landest amoi in an Beitrag vo mir?tztz:)D
Na,wie du scho richtig feststellst…für heuer dürft da Kas gessn sein…der Bursche aus Kurri-Kurri-den viele am Anfang der Saison als"Lehrbub"vom"Meister" Capirex eingstuft haben…sind eines besseren belehrt wordn!
Meiner Meinung nach hat sich der den Titel verdient!
gr Richie

aber i fühl mi in der regel nit qualifiziert mi zu äussern :wink:

i hab den stoner immer gern mögen wie er bei honda gfahren is… aber jetz mit den bridgestones und deren überlegenheit… is er bei mir a bissl in ungnade gfallen :slight_smile:

Ciao
Alex

reifenübermacht? sehe ich nicht ganz so weil auf den
folgeplätzen kommen rossi und die hondas und die haben die
franz männer dran - dann müssten doch eigentlich alle japan
pneu bestückten weiter vorne stehen -

ich denke ea foat a super saison und wia gsogt des eisn allan
(und de rafm) sans nit !! (nochmol caipiu und bridgestone foara
wo seitsn wenn des „so“ überlegn is)

tschau
nvr06

reifenübermacht? sehe ich nicht ganz so weil auf den
folgeplätzen kommen rossi und die hondas und die haben die
franz männer dran - dann müssten doch eigentlich alle japan
pneu bestückten weiter vorne stehen -

ich denke ea foat a super saison und wia gsogt des eisn allan
(und de rafm) sans nit !! (nochmol caipiu und bridgestone foara
wo seitsn wenn des „so“ überlegn is)

tschau
nvr06

aus dem Yam Umfeld heuer eine Aussage das die Froschfresser vorige Saison bevorzugt waren und es nun endlich gleich ist? Wenn ich mich nicht ganz irre war das der ehemalige Hondatechnikguru den der Rossi mitgeschleift hat.

Statement!;)D
gr

der „rolling stoner“ hat sich schön gemausert, und wie knapp ducati das reglement ausnützt sieht man daran dass beiden werksfahrern in der auslaufrunde der sprit ausgegangen ist

net qualifiziert sagst,na geh Alex…wenn, bist du einer der wenigen da herinn die qualifiziert genug san sich zu äussern!*willdanetSüssholzraspeln"
Na echt,Alex…bischt jo a scho gnug laung dabei!
Bei dem Casey hat in dera Saison schlichtweg ois passt…und nexts Joar wird sichs jo zeign ob er so weiter tuan kaunn!
I bleib meinen Suzis weiter treu-a waunn der Hopper fahnenflüchtig worn is-aber der Chris is am bestn Weg…und a der Capirex wird sichel am Quirl drehn!
Gruss nach Tirol
Richie

jo den suzukis hat der wechsel auf 800ccm sichtlich gut getan… aber i glab a dort san se nit unglücklich über die bridgestone lösung :wink: mit dem hopper und meinem letzten 750er motor hat sich bei mir auch die sympathie für suzuki vorerst etwas verflüchtigt ggg der schmerz sitzt noch zu tief g

auf jeden fall werd ma nächstes jahr segn wie sich der stoner im vergleich zum Melandri schlägt, darauf bin i zB schommal sehr gespannt…

Ciao
Alex

und nicht verneinen, ich hab nur letztens die beschwerden der michelinfahrer gelesen / gehört.

wie gesagt i will damit nit behaupten dass es die reifen oder des motorrad sind, des den stoner zum WM titel verholfen haben. durchaus möglich dass er wirklich mit dem umstieg auf die 800er sein ganzes potential freisetzen konnte. aber dafür hat er meines erachtens im vorjahr einfach zu wenig oft aufgezeigt… drum wart ich auf die nächste saison, dann wiss ma mehr…

Ciao
Alex

Ducati marlboro ist an stelle 1

dann kommt zwar fiat yamaha (rossi sei dank) aber an drei kommt nicht honda sondern das rizla suzuki team (auch auf bridgestones… sieh an sieh an :slight_smile: ) denen mag zwar der umstieg auf 800ccm auch gut getan haben, aber die reifen reden da sicher noch ein wörtchen mit…

dann kommt mal länger nix und dann erst das erste honda team auf michelin.

Ciao
Alex

is fast ein Treppenwitz der Geschichte dass Suzi den ersten WM-Titel überhaupt einem wirklichen Fahnenflüchtling verdankt.

Gruß

Peter

PS: nach dem ist auch eine Kurve in Suzuka benannt …

gaunz einfach…der"Lehrbam"Stoner is am besten Weg sein"Masta"z’machen!
gr pursang

das sich die Piloten beschweren wenn sie nicht ganz oben am Treppchen stehen. Ist halt einfach die Schuld auf die Reifen zu schieben. Sollen sie halt mit den Franzmännern gemeinsam einen passenden Gummi entwickeln. Es ist doch nicht so dass da ein Hersteller einfach irgendwelche Reifen an den Ring karrt ohne das die Teams und die Fahrer in der Entwicklung eingebunden sind. Auch muss das Fahrwerk zu den Reifen passen, eventuell auch ein Grund warum Yamaha bei Michelin bleibt, wäre ja furchtbar peinlich wenn es nächstes Jahr mit den Brückenkieseln eventuell noch schlechter laufen würde weil das Motorrad einfach nicht zum Reifen passt.

Das kann natürlich sein das er sich erst auf der 800er so richtig zu hause fühlt, schaut auch so aus, beim Loris dürfte es genau umgekehrt sein. Jedoch hat der Stoner heuer 8 von 13 Rennen gewonnen, das ist nicht gerade nichts. Als unwürdig kann man den damit schon nicht mehr bezeichnen. Und wenn er 2008 nicht wieder Weltmeister wird ist er mit einem Kevin Schwantz im gleichen Club, da kann ich mir auch schlimmeres vorstellen.

Degner Ernst war des…der is damals mit sein ganzn Wissen aus der DDR nach Nippon abghaut is…war der Startschuss für die Suzukis!
gr Richie

dann lassen wir uns mal überraschen was so kommt

kann sich natürlich 2008 scho wieder geändert haben… durchaus möglich dass dann michelin plötzlich den besseren gummi liefern kann… drum wärs auch nicht clever wegen einer saison zu wechseln, dafür tut sich auf diesem segment einfach zu viel…

ich fänds aber genau so schade wenn michelin plötzlich einen eklatanten vorteil hätte (mich hat das schon vor 2 jahren geärgert als die bridgestone piloten wirklich nur auf gewissen strecken in podest nähe kamen). genau so nervt es dass die dunlop fahrer schon von vornherein keine siegchancen haben…

Ich persönlich wäre für eine regelung wie in der SBK WM… die zwar der entwicklung der reifen nicht so gut tut, dafür aber der spannung bei den einzelnen rennen dienlich ist. kein vorteil ohnen nachteil… eh klar

dass der stoner 8 rennen gewinnen konnte, ohne jemals wirklich in bedrängnis gebraht worden zu sein ist für mich ein indiz mehr dass der reifen vorteile bietet. denn man kann bei objektiver betrachtung nicht abstreiten dass der rossi mindestens zu den besten 3 fahrern im feld gehört, und das nicht nur fahrerisch sondern vor allem auch im entwicklungsbereich. es hätte also zumindest knappere entscheidungen geben sollen…

anyway… die nächste saison wird für mich aufschluss bringen, denn der vergleich mit capirossi ist schwer (in dem alter wird man sich auch nicht unbedingt leichter tun, wenn man von 990ccm auf 800ccm wechseln muss), der vergleich mit Melandri wird teamintern für mich persönlich interessanter.

Ciao
Alex