In diesem Forum wird ja immer wieder geschrieben was alles geändert werden soll und so. (weg mit den Kanaldeckeln, Stop der Lichtpflicht für PKW,…)
Wenn wir schon dabei sind könnte man auch was bei manchen Ampeln in Graz ändern. Nicht nur dass die Ampelschaltung beschissen ist, es gibt da auch manche Ampeln bei denen man bis zur Haltelinie vorfahren muss dass die mal umschaltet.
z.B. bei der „neuen“ Autobahnauffahrt beim Interspar (Liebenau) ist es der Ampel so ziemlich scheiß egal wenn man als Motorradfahrer dort wartet. Die reagiert ja nur auf Gewicht und ein Motorrad schafft dieses anscheinend nicht…
Bin jetzt mal unlängst dort gestanden und hab gewartet und gewartet und gewartet. Wollte dann bei rot drüber (hilft ja nix) bis ich auf einmal ein Auto von hinten kommen gesehen hab. Hab mir dann gedacht dass das die Ampel schon aktivieren wird, bin dann weit über die Haltelinie drüber damit das Auto bis zur Haltelinie vor kommt. Nur hat dies das Auto nicht gemacht weils Angst hatte ich roll zurück oder so. Naja jedenfalls bin ich dann nach ca. 10 Minuten wartezeit halt doch bei Rot drüber. War gott sei dank schon spät und fast kein verkehr mehr.
Hat wer eine Ahnung wem man sowas schreiben kann damit was geändert wird oder kann ich mir das gleich ersparen???
Gibt in Wien mehrere Ampeln wo das mit den Induktionsschleifen im Boden für die Mopeds nicht funktioniert.
Die reagieren nicht auf Gewicht sondern Magnetfeld
die Deppen haben die Magnetstreifen zu tief eingebaut und unsere Mopeds ham zu wenig Eisen sodas die Induktionsstreifen nicht oder nur kaum reagieren.
Du kannst dich an den Strassenerhalter wenden und dein Proplem schildern.
Ops was nutzt weis ich natürlich nicht.
grüsse Strohschedl
dann montier ich mir halt an starken Magenten untern Bock und hab das Problem nimma.
Weil dann flader ich so viele Kanaldeckel aufm Weg dass genug eisen unten ist… und gewicht hab ich auch mehr solltest du dich doch irren und es geht doch ums gewicht…![]()
ich fahr auch bei rot drüber. Man muss natürlich aufpassen, aber man gewöhnt sich dran.
Vor einer Anzeige hab ich keine Angst - wenn die Ampel mich ignoriert, ignorier ich sie. Die Polizei in Wien kennt mich schon deshalb. Kein Problem.
dB statt PS!
du da schon erfahrungen mit der polizei gmacht? ich kenn das problem auch und fahr dann halt auch unter vorsicht bei rot weil was soll ma sonst tun…
ob sie einen dann zur kasse bitten können wollt ich wissen. ich bin davon ausgegangen dass ja. weil nur weils logisch is das mas machen muss heisst ja noch nicht dass mans machen darf, und wie das üblich is bei uns brennst auch wennst da bei der begründung aufs hirn greifst ;-).
mfg speedy
rein laut StVO darf man das nicht, aber diese Ampeln sind „defekt“. In der Fahrschule hab ich noch gelernt, dass man über Bahnübergänge, die immer „Halt“ zeigen, nach einiger Zeit drüber fahren darf (keine Ahnung mehr, wie lange), aber da gilt auch nicht die StVO, sondern das Eisenbahnkreuzungsgesetz (wenn ich mich richtig erinnere).
Mit meinem Anwalt bin ich das Problem einmal durchgegangen. Wahrscheinlich würde ich vor Gericht zwar verlieren, aber keine ernsthafte Strafe bekommen. Im Gegenzug würden aber die Verantwortlichen dazu verdonnert, die Ampeln entsprechend umzubauen (sauteuer).
Zitat eines Polizisten zu mir: „fahr drüber“
dB statt PS!