An alle Rennradler!

Hallo liebe 1000 ps Gemeinde!
Jetzt muss ich was los werden. Denn kaum wärmt die Sonne den Asphalt sind sie wieder da, die Rennradler!!
In extrem tiefer Rennposition fahren sie, immer auf der Jagd nach neuen Rekorden und wo: MITTEN AUF DER FAHRBAHN !!! Wenn die Fahrbahn breit genug ist, ist ja das alles kein Problem aber bei einer schmalen muss man halt warten bis kein Gegenverkehr mehr kommt und das wegen an Radlfahrer!?! Selbst wenn man schon so dicht hinter ihnen fährt, dass man das kleingedruckte auf ihren Trikots bereits lesen kann (tu ich natürlich nicht, bin ja ein Verantwortungsvoller Fahrer), machen die extrem harten Racer keinerlei Anzeichen etwas mehr rechts zu fahren. Also hier mein Appell an alle Rennradfahrer, falls es die in diesem Forum gibt:  Ihr könnt ja in der Mitte der Fahrbahn fahren aber wenn ihr ein Motorrad hinter euch hört, fahrts doch bitte, bitte kurz zur Seite, dauert nicht einmal 1 Sekunde und ich bin vorbei.
MfG.Herr P

Hallo HerrP
 
Bin Motorradfahrer und Rennradfahrer würde mich aber zu meiner eigenen Sicherheit nicht getrauen mitten auf der Fahrbahn zu fahren, habe es am Sonntag selber erlebt eine ganze Gruppe (ca. 8 Mann) schön aufgefädelt über die ganze Brünnerstrasse, wobei ich mir nicht sicher bin aber ich glaube einmal gehört zu haben das es in der Gruppe erlaubt ist???
 
Grüße Max

´nAbend! Nebeneinander dürfen´s nur im Rahmen eines Trainings, ansonsten am äussersten rechten Rand hintereinander !
Aber des is denen wurscht, die machen was sie wollen und sch… auf alle Vorschriften, speziell in der Stadt! Wie schon mein alter weiser Vater sagte: Radfahrer gehören unter die Erde!
[u][/u] 
greez, Manfred

Obwohl sich viele anerkannte Kapazunder seit Jahren damit beschäftigen, lässt sich Intelligenz bis heute nicht genau definieren. Man kann daher nicht wissenschaftlich exakt sagen ob und wie weise dein Papi war. Ein anderes wissenschaftliches Rätsel hat dein Beitrag aber nun gelöst. Wir wissen nun mit ziemlicher Sicherheit das Dummheit vererbbar ist…

Servas!!
 
Ich denke das eine Gruppe von 8 Mann alle im gleichen Trikot sicher zum Training unterwegs sind, ausserdem wer will ihnen das gegenteil beweissen, und dein Vater mag weise sein, aber der Spruch ist es nicht.
 
Grüße Max

Passsssst!! [/center][center]Sehr gut formuliert.

hallo

was ich vor allem oft sehr ärgerlich finde ist, dass breit ausgebaute fahrradwege neben der strasse vom großteil der radfahrer (egal welcher art) einfach ignoriert werden

das versteh ich einfach nicht
schon zu meiner eigenen sicherheit würde ich diese benutzen

mfg neppomuk

Eigentlich hob i nix gegen die Rennradler denn mei Nochba is a ana!!! und wir sand guade Hawara!
I glaub eher won I a Radla war und höhret schon von weiten a paar  Norn daherprena donn würd i sowieso ins Gemüse hupfn. Is oba net bes gmand weil jeder soll sein Hobby ausleben können!!! De an schwitzen sich an owa und de ondan schrauben wos des Zeig hergiebt!!! Die Moral von der Geschicht „„Wir alle haben nur ein Leben darum last es ns geniesen““
 
Tschüss Eich
Haza 75 

GsD hab ich jemanden aufgeweckt! 
 
Nein, im Ernst: der Spruch ist 1. blöd und 2. nicht von meinem Vater.
 
Tatsache ist aber leider, dass die Hin- & Herrschaften Radfahrer speziell im Stadtbereich wirklich gebärden als gäb´s keine Vorschriften. Volle Kanne auf Gehsteigen, gegen Einbahnen, bevorzugt nebeneinander etc. etc., und es findet sich kein Mensch, der irgendwas dagegen unternimmt. Ich habe lange genug am Spittelberg gelebt und jedesmal beim ausdemHausgehen 2x geschaut, meine Kinder haben sie 3x niedergerempelt. Und und Motorradfahrer wetzen sie mit der Brunnenröhre und nehmen uns für jeden Sch… das Weisse aus den Augen und da tut keiner was, für mich hört sich da irgenwo der Spass an der Sache auf
greez, Manfred

Hallo Manfred!
ich kann dir nur eines sagen!! Der Spas hört sich bei mir auf wonn so monche Vollidioten mich in der Ortschaft oder im wohngebiet überholen weil in der Ortschaft und im bewohnten Gebieten glaube ich ist es sicher nicht zuvielverlangt das mann sich an die Beschrenkungen 50 u. 70 hält. Auf ana bergstraße oder bei monchen Kurfenreichen Strecken Brenn I a den gummi in den Asphalt Oba mit Hirn net 110% sondern 90% reichen a no und bei so monchana Ausfahrt reichts eh scho won I mei 125ccm ausafong weil do reichts eh scho für einige!
 
Tschüss
Haza75
 

ist ja eine Zumutung, dass da noch andere auf der Strasse sein wollen, auf der du gerade unterwegs bist.
weg auch mit den Mazda-Diesel, die behindern nur beim zügigen Vorankommen.
Fahrverbot für landwirtschaftliche Fahrzeuge wenn du ausreitest, noch dazu, wo du ja sicher stets StVO-konform unterwegs bist.
 
oder aber du überholst einfach.
 
wer kann, der kann …
 
 
 

Des konnst jetzt auslegen wie du willst!

  1. Mann fährt sein eigenes Tempo!
  2. Wartet immer zusammen!
  3. Und spaß soll man dabei haben ohne das mann jemanden gefährdet!
  4. Also auf Sicht fahren wenn dir das was sagt!
     
    Fahr einmal nach Wien wonn die Voll… am Gürtel fahren dast glaubst der Teufel ist hinter Ihnen her! Do frog I mi ob de normal san! Denk amoi noch darüber und ausserdem wonst du a Motorrad host vielleicht a ZRX 1100 don schau amoi auf den Tacho wonst bei ana Schule oder Kindergarten vorbeifahrst. Des eigentliche Hauptproblem san so monche Autofahrer!!! Die schaun da auf der Kreuzung genau in die Augen und donn fahren sie raus! Ich kenne solche Fälle und ned wegen fahrverbot umadummreden!!!
    l.G
    Haza
     

mein lieblingsthema … die radfahrer :grin:
mit helm und schritttempo … :eyes:
meistens in engen gassen, oder auf strassen, wo vis a vis a radweg verlaeuft …
vor kurzem hat mir so a helmi erklaert, dass meine ladebordwand in den radweg reicht und ihn somit behindert …
auf meinen vaeterlichen hinweis „heast depperta, dein angschuetter helm schuetzt dich ned vor ana bluadigen nasen“ hat er unverstaendlicher weise das weite gesucht :grin:

reg dich ab.
 
 
erstens brauchst dir um mein Tempo bei Schulen und Kindergärten KEINE Sorgen machen - ich hab selbst Kinder.
 
zweitens fahr ich recht oft am Gürtel und der Verkehr dort ist nicht sehr viel anders, als im Rest von Ostösterreich - ob das jetzt positiv zu werten ist, wissen „Wienfahrer“ sicher …
 
und drittens sind Kraftfahrer, welche mit dem heutigen, hohen Verkehrsaufkommen überfordert sind, selbst eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer - solltest vielleicht Öffis fahren und Nerven sparen.
oder zur Rettung gehen, da kannst dann mit Blaulicht und Folgetonhorn deine Spur freiräumen.
 
 

hobby
rennradln is mei hobby und motorradln is mei hobby!
und an all jene (einschließlich autofahrer, wos die meisten motorradler jo a san):
wenns net miteinenander könnts, dann bleibts daham!
schönen tog no und lg
martin

muhahahahahahahah mit dem motorrad kommst net amal bei an radlfahrer vorbei. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

  1. Mann fährt sein eigenes Tempo!
     
    >Frau auch?
     
     

  2. Wartet immer zusammen!

  3. Und spaß soll man dabei haben ohne das mann jemanden gefährdet!

  4. Also auf Sicht fahren wenn dir das was sagt!
     
    >den Zusammenhang zwischen Punkt 1-3 und der Zusammenfassung im Punkt 4 kapier ich nicht … du schon?
     
     
     
     
    Punkt 5 hast vergessen: schau im Lexikon nach, was dort unter dem Begriff „Ironie“ steht … im Bezug auf guho´s 1. posting dazu (denk ich mal)
     
     
    ansonst find ich es einigermaßen peinlich, wenn jemand öffentlich raunzt, dass er keine Fahrradfahrer überholen kann, bzw dass er warten muß, bis das Verkehrsgeschehen es zuläßt …
     
    that´s life 

leben und leben lassen … :smiling_face:
 
 

wenn sie gleiches Trikot tragen in der Gruppe…soll es erlaubt sein…^^

lg crowe1 :eyes:

Liebe Elle!
 
Es ist wirklich putzig, dass du sogar sicherheitshalber einen Fahrradführerschein gemacht hast. Deine Mama hat sich sicher sehr darüber gefreut.
Wenn du aber einmal einen Führerschein der Klasse B oder, und das wär für dich sicher das allergrößte, sogar der Klasse A machen würdest, dann lernst du auch, dass es nicht generell verboten ist, mit dem Fahrrad nebeneinander zu fahren. Um dir die Erklärung zu erleichtern, schlage bitte in der derzeit gültigen Fassung der StVO und § 68 (2) nach.
 
Bis dahin, versuche es bitte zu vermeiden, anderen Tipps zu geben, die aufgrund deiner Unwissenheit und Unerfahrenheit zu missverständlichen und gefährlichen Situation führen können. Und wie weit es mit deinem Wissen bezüglich Motorräder ist, hast du ja schon ausreichend bewiesen.
 
Der Tussitherapeut