an alle XJR 1300 fahrer

eine säuft und die andere nicht. fahre seid jahren nur xjr und habe mich damit abgefunden. aber bei 170 auf reserve ist schon heftig!!! Mfg,yamahaFAHRER

Also ich habe jetzt am letzten Samstag ne tour gemacht… schön langsam pendelt sich der Verbrauch auch ein. Bin jetzt schon 200 km unterwegs werd zwar bald umschalten müssen aber ich denke das sich der Verbrauch jetzt denn einpendelt.

Habe ja erst 2500km am Tacho.

Bzw. ich werde eh in den nächsten Monaten nen Jetkit machen lassen. die sollns gleich gscheit einstellen.

falls du mit Jetkit den von Dynojet meinst, würde ich abraten!!
Es gibt erprobte Modifikationen in Deutschland -
zB Krause, Topham, Horst Blim,…leicht zu verbauen, zuverlässig und bringen gewünschten Power- und Drehmomentzusatz;
schau einfach mal ins Forum / Archiv der deutschen
XJR - Gemeinde;
findest dort jede Menge Tips, die so ziemlich vollständig alles rund um die XJR behandeln
viel Spaß
dasu

Hi,

Warum was ist bei den Österreichischen Leistungs Kits anders als bei den Deutschen?
Ich habe ein angebot bekommen von der Firma Ossimoto bekommen. Für einen Jetkit.
leistung 120 PS am Hinterrad für 550 €
Änderung:
Einzelluftfilter
Motorentlüftung einbauen
Innenleben Vergaser tauschen bearbeiten einstellen
Leistungsprüfstand dann optimieren
Offener auspuff empfehlenswert…

was ist da schlecht oder anders? Die anreise nach D ist ja auch ned ohne bei sind min 750 km entfernt

Ossimoto hat einen guten Ruf und er wird dir sicher auch den von Deutschland georderten Kit einbauen, bzw. diesen auf die BOS optimal abstimmen.
Bei diesen Kits sind meines Wissens andere Düsennadeln, Zündgrundplatte, offene Ansaugstutzen der FJ 1200 (NICHT: Ansaugtrichter!!!) und eine spezielle Luftfilterabdeckung inkludiert (ca.200€)- bringt nach Abstimmung angebl. bis zu 136PS und 125Nm Drehmoment.
Näheres über google: websites: hbbike.de, Krause-Tuning, xjr-power.com - genaue Webadressen hab ich nicht, sollten aber über die Suchfunktion kein Problem sein;
äußerst empfehlenswert das Forum von xjr-power (mit Suchfunktion)und „The-big-Thing“ - ist eine von einem dt. Freak aufgebaute XJR
und jetzt geht mir der Platz aus :wink:

hast dann ja noch 5 Liter Reserve-
damit kommst sicherlich noch weitere 5okm.

-und wahrscheinlich tankst, wenn die Mühle am Seitenständer steht, da gehen dann halt auch ca 3 liter weniger rein-
stells amal am Hauptständer hin beim Tanken.

Ich komm mit randvollem Tank (da fasst er erst seine 22 Liter ) immer so ca um die
270-300 km weit - auf Reserve muß ich meist bei
ca 220 km

wenn ich der Dicken allerdings über einen längeren Zeitraum Vollgas geb(z.b.Autobahn), dann rinnen schon so ca um die 10 Liter auf 100km rein.

aber was solls-
so a Mopperl is halt ka Sparefroh

lg
aus graz

Hi,

So habe meinen fahrstil mal etwas angepasst und siehe da 250 km werden schon realistisch.
Oder das Bike fährt sich jetztn langsam auch ein…

Auf jeden fall merkt man schon den Fahrstil am Verbrauch… lol

schon im xjr-Forum geschmökert?
deine Bos würd ich auch gerne mal hören und ebenso Erfahrungen über deine Tuning-Maßnahmen
erhalten

vg

dasu

Hi,

können uns ja mal kurz treffen dann kannst probehören.

Das XJR Forum is ned so schlecht aber so unübersichtlich

fürs Angebot - wird gerne in Anspruch genommen; gute Sache, daß die Arbeitsstellen, so vermute ich mal, knapp beinander liegen! hinkünftig also für Neuigkeiten ab ins Gästebuch, bzw über Mail?

vg

Norbert

amal was würdets ihr zu einer gemeinsamen xjr-ausfahrt sagen?
dort kömmt ma glei vorort die maschinderln mit ihren anbauteilen bewundern und benzin/xjr-plaudern…

greez,
SIGI

solltest die 300 auch zambringen, hab ich zumindest geschafft. gemütliches dahincruisen mit dem wissen im hinterkopf dass pumpert wennst aufdrehst, wenn dir wer auf die nerven geht, is sowieseo geiler. unscheinbar bleiben und gnadenlos demoralisieren, alle dies verlangen. hab den 4in1 akrapovic drauf, besser gehts nit, von de bos hoit i nix.

bringt der Akrapovic sicher mehr, leichter is er auch, aber der Topf is halt soooo groß

dasu

a anständiges moped gehört auch ein anständiger topf.
i find er is optimal proportioniert für des radl, schlank, liegt ncht an, steht nicht weg wie a scheibtruhengriff. alles in allem ein sportlicher anblick mit dem röhrl

na passt, mach nur werbung für akra.
i find a dass er am besten draufpasst. auch die steigung vom dämpfer, is ned zu steil (wie zb bei mab oda nikko) und a ned zu flach…

greez,
SIGI

eh net unrecht, ich find halt nur, daß er zu weit nach hinten geht - so 15cm kürzer tät er mir nur besser gefallen

dasu, noch immer mit den Originalen unterwegs

muss aber gleich sagen daß ich nicht der schnellste bin. anbauteile kann ich noch nicht so viele bestaunen lassen. aber es werden demnächst sicher noch ein paar dazukommen gg

seas,
Andy

muß ich nicht allein als Schlußlicht herumgurken

dasu

ich werd mir denke ich demnächst mal die einsätze zulegen und lauschen wie sich das anhört. soll recht nett klingen. ausserdem kann man ja immernoch zurückbauen wennes wirklich nicht gefällt.

ciao,
Andy

Wenn du die meist da hätte ich einen Satz.

Kannst haben brauch ich nicht mehr…