…sollte man folgende lustigen Gesellen, die mir heute eine Nacht ohne Schlaf beschert haben.
Ich wohne in Wien, im 4ten Bezirk in der Paniglgasse. Vis a vis ist das Lokal Nelsons, das aufgrund seiner moderaten Preise immer wieder Horden von Jugendlichen anzieht, die sich dort hemmungslos die Kante geben (nein – nicht die von KTM).
Soweit versteh ich das ja noch alles - aber grundlegend kann man am Freitag und Samstag Abend bzw. in der Nacht kaum schlafen - weil die gröhlenden , torkelnden und tlw. Flaschenwerfenden Mongos sich aus dem Lokal auf die Strasse begeben um das Lokal zu verlassen bzw. in den meisten Fällen noch ein gemütlich gröhlendes Stündchen auf dem Gehsteig vor meiner Haustür zu verbringen (die PAniglgasse ist da 6 Meter breit oder so…)
Just vor besagter Haustür stand früher meine alte xf und da wurde auch schon gern mal auf den Knöpfchen gedrückt, der Motornotaus gedrückt oder eine Bierdose deponiert…das Dinge hatte aber einen HAuptständer und STand recht stabil in der Landschaft.
Nun steht genau an diesem Platz eine 3 Monate alte GSR 600 (nein, ich habe leider keine Möglichkeit sie einzustellen) und freut sich des Lebens.
Gestern Nacht habe ich grad seelig geschlummert, als mich meine Freundin , die zu Besuch war aufweckt und schreit „dein Motorrad liegt am Boden“
Ich halb in Unterhose und halb in schuh und runter - auf dem weg zur Wohnugstür noch kurz gebrieft von meiner Holden „i hab ned schlafen können wegen dem Lärm da unten und plötzlich hör ich was von anstarten, gang reinlegen und Àchtung die hat a Alarmanlage`und kombiniere - es muss sich um die Reni’sche GSR handeln, weil deren Wegfahrsperrlamperl auf den ersten Blick wie eine Alarmanlage ausschaut.Sprint zum Fenster und seh wie 3 Typen von der grad hingelegten GSR weglaufen und weck dich auf.“
Na toll denk ich mir , die dawischt eh nimmer - so war es leider auch (ich hätte mir zwar ca 40 beliebige Bsoffene Jugendliche aussuchen können, aber die schauen alle gleich aus :-)).
Tja die 3 Hirneder - bzw. der Einzelne- haben es geschafft zu glauben sie könnten das Motorrad anstarten…mit eingelegter Lenkradsperre… und haben sich mal draufgesetzt , sind 20 cm nach vorne gerollt und dann habens sie sie hingelegt. NAch rechts. Weil nur Seitenständer das Ding.Der is Links !-Aber dafür so gut in die Straße reinragend, dass ein Autofahrer cool hätte drauffahren können. Zumindest mit dem rechten Vorderrad…
Ich hecht zum Moped , reiss sie in die Höh und will anstarten , schauen ob alles geht - NIX geht . das Cockpit schreit „CHCK“ sprich irgendwas passt ned. Gottseidank war es nur der NOTAUS mit dem Sie versucht haben zu starten !!
Weitere Kontrolle des Werkels ( der Hauptmongo dürfte das gröbste mit seinen Scheiss Haxn aufgfangen haben) :
Kleiner Kratzer am Vibrationskiller rechts, kleiner Kratzer am Startermotordeckel und ein komplett verbogenes Bremspedal.
Sprich eh an sich harmlos ausgegangen —trotzdem natürlich ärgerlich - heute ab zur Polizei (ganz netter Insp.Dullnig in der Taubstummengasse) Anzeige gegen Unbekannt - mal schauen, was die Versicherung spricht und wie hoch mein selbstbehalt ist. der Schaden ist auf ca 200-300 Euro Werkstatt geschätzt.
Nachdem ich die Hinterradbremse so gut wie nicht benutze kann ich allerdings momenten problemlos fahren.
Nachdem es eh keinen Sinn macht zu fragen, ob hier jemand was gesehen hat habe ich folgende Frage und folgenden Tip:
1)Frage : Ich kaufe mir jetzt so eine Alarmanlage, die anschlägt wenn jemand das Ding bewegt oder sich draufsetzt. Kann mir hier wer TIps geben welche Geräte zu empfehlen sind(sollte halt nicht bei jedem Furz anschlagen) und wie es hier mit der Batteriebelastung aussieht ???
2)Tip: Sollte einer von euch auch manchmal da unten stehen (da steht gern mal ne Triumph und noch 1,2 Werkel neben meiner) und durch Zufall hier mitlesen - sicherts eure Werkel auch , die sind in konstanter Gefahr ! so ein Alarmteil kostet ab 50 EUro und ist den evtl. ersparten Ärger evtl. wert.BZw. falls euch der Radau auch so ärgert könnten wir uns mal auf 1,2 Bier treffen und uns was überlegen.
Unterm Strich ärgere ich mich allerdings irrsinnig, über das Lokal, die Leut und überhaupt
Brief ans Lokal ist unterwegs, auch an den Bezirksvorsteher (die Polizei hat gmeint sie fahren da eh immer wieder hin jetz immer Sommer wars ein bisserl ruhiger- machen können sie aber auch nichts.) …auch wenn ich als Spießer der Nation eingeh - das „§%“§%§ Lokal hat dafür zu sorgen dass die Trotteln sich vor der Tür ned versammeln sondern weiterschleichen/torkeln/wandeln.
Sollens am Weekend wie in UK einen Türlsteher hinplatzieren.
Nur der Komplettheit halber (weil gestern das Strache/Westi Kasperltheater war) → das ist kein „Ausländerlokal“ sondern es sind lauter Wiener Arschkinder !
Danke für’s Gehör, ich bin Teil meines Ärgers los !
P.S: das Moped ums Eck stellen oder so bringt nichts, weil die Leut in alle Richtungen torkeln und ich so wenigstens runterschauen kann ![]()
eine Alarmanlage wird nichts bringen, denn wenn die Saufnasen dies mitkriegen heult das Ding jede Nacht und es gibt gar keinen Schlaf mehr für Dich.
Da Du aber Deinen Parkplatz vom Fenster aus sehen kannst, würde ich eine Kamera ans Fenster stellen (es gibt Programme, wo die Kamera nur bei Bewegung aufnimmt) , da kannst du Dir die Jungs zwecks einer Kollekte auch später noch krallen.
Gruß g.luis
an die abschreckende Wirkung.
Die von gestern kommen sicher nicht nochmal und probierens nochmal .
Die waren einfach fett und machen was im Affekt - wenns das Ding angreifen und es jault rennen sie vermutlich einfach mal.
Mir persönlich wär ein integrierter Elektroshocker eh lieber ![]()
Das mit der Kamera wird nicht klappen - ich bin im 4ten stock und wenn ich die kamera runterichte seh ich im dunkeln genau…gar nix
Aber danke für den Tip.
Servus,
Haben wir im GSR Forum schon mal diskutiert:
[url=http://www.gsr-forum.de/forum/showthread.php?tid=749]GSX-S, GSX-R und GSR Forum
Ich hab zwar keine Alarmanlange an meiner GSR, aber die steht zum Glück auch nicht mitten in der Stadt.
Stony
Ich kann deinen Zorn verstehen, ging es mir ja auch mal so ähnlich…
würde ich mich mal ums Eck postieren und quasi ein wenig warten bis sich was tut und dann „zuschlagen“ wennst weißt was ich meine ;-))
grez Werner
Möglichkeit eine Garage aufzutreiben des wäre is beste für deine Nerven und Bike
I wohn im 16. und lauf auch a Stückl zur Garage ist mir aber lieber wie a Zerkratztes umgflogenes Bike
Alarmanlage gut und schön nur Vandalismus geht immer noch
Schau mal auf Apcoa.at oder versuch privat zu bekommen
rein „zufällig“ hinter der ecke stehen, natürlich rein „zufällig“ mit ein paar gute spezis die rein „zufällig“ ein paar baseballschläger dabei haben. udn wenn dann einer von den angsoffenen wohlstandverwahrlosten nur deppert richtung moped schaut oder zu heftig ausatmet…manchmal muss man ein exempel statuieren.
lg
öarp, der es net versteht warum man das glump das einem net gehört befummeln und kaputt machen muss.
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1880858]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1880858[/url]
…einfach fad ist und weil sie sehr wenig im kopf haben.darum wird zwecks gaude,spass,besoffen oder nicht besoffen etwas gestohlen oder demoliert.meiner meinung hilft bei diesen idioten nur eins! PRÜGEL!!!
lg
…überall möchte ich wohnen nur net in wien…oder albanien, oder … :-)))
grüße
pat
wie die Französischen taxler, 150000Volt unter der bank! Der erste mongo der sich draufsetzt fliegt an meter und Dein Bike tatscht keiner mehr an…Lg eule
P.S.: Was die nachrüst alarmanlagen betrifft kann man die glaub ich sehr leicht umgehen, aber frag amal in aner Werkstadt!
gitarren" ![]()
ehrlich hätt ich die Typen „in Action“ dwaischt könnt ich für nix garantieren.
Aber ganz erhlich nach einem Tag denk ich mir halt „die wollten BEWUSST nix böses tun“ sonst hätten sie mir die Spiegel abgebrochen,etc.
die waren einfach deppert
aber danke fürs feedback - man ist dann mit seinem kummer und ärger ned so allein ![]()
hehe ! danke für den Tipp !
also wenn die Typen es gescharft hätten die Alarmgschicht zu umgehn dann wären das eh feinfinger gewesen ---- die waren einfach total bsoffen und ned amal bösartig - Dumme Buam halt - und ich glaub da könnt ein „huiiiiiiiiiiiiiiii“ reichen,das die vom Moped ablassen…
…Reni hockt mitsamt einer Thermoskanne mitsamt Nachtsichtgerät auch ihre Reize hat ![]()
…nachtguckerl brauchst aber auf einem SSG… www.steyr-mannlicher.com baut da sehr feine,he,he
Die Legos 3 und bin sehr zufriden damit.
Reagiert ned zu hektisch aber wenn, dann laut.
Hatte auch Strom mässig noch keine Probleme.
Ich weis schon das eine Alarmanlage ned wirklch viel bringt
aber besser als nix is allemal.
[url=http://www.louis.de/promotion/mini_alarmanlage_legos.asp]http://www.louis.de/promotion/mini_alarmanlage_legos.asp[/url]
Gruß Penzinger
spar dir deine vorurteile nur weil du in wien mit deinen motorrad keine ruhe hast heißt das noch lange nicht das es in albanien auch so ist.fahre schon jahre in albanien steht immer auf der straße und hat ihre ruhe.naja wien ist anders oder?
da ein Alarmsystem, dass das ganze Moped mit einer Art „unsichtbarer Hülle“ überzieht. Sprich, wenn wer nur Richtung Cockpit greift, was auf den Tank stellt usw. geht das Ding los. Außerdem reagiert es mittels einer Art Wasserwage auf Neigungsveränderungen und Vibration. Das Ding ist saulaut…wirklich saulaut. Tut in den Ohren weh wenn man daneben steht und Du hast minutenlang ein Pfeiferl im Ohr. Ausserdem ist sie mittels Fernbedienung (vom Fenster aus) abzustellen bzw. kann man die Alarmdauer auch selbst bestimmen. Habe mich letztes Jahr dafür interessiert. Kostenpunkt mit Einbau war zw. 300 und 400 Eulinge.
…mit der hab ich auch schon geliebäugelt !
Danke für den Tip - die wird’s werden !