Hallo flup, der WC Reiniger oder so Ähnlich! 
danke für deine fürsorgliche Anteilnahme unseres Wohlbefindens.
Wir sind nach knapp 1500 Km wohlbehütet wieder gesund zu Hause angekommen.
Es kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man die Dinge betrachtet.
Wie ich aus deinem Beitrag entnehmen konnte, fährst du selbst auch ein Bike und hast mit Gruppenfahrten Erfahrungen. Daraus weißt du aus deinen Erfahrungen auch, dass es wichtig ist, die Geschwindigkeit an den Schwächsten in der Gruppe anzupassen und genau so waren wir unterwegs. Was du ja übrigens selbst mit der 115 Kmh Angabe bestätigt hast. Ich verstehe schon, dass wenn man es als Autofahrer „eilig“ hat, 115 Kmh ein „Hindernis“ darstellen kann. In derartigen „eiligen“ Umstände, in der du dich offensichtlich befunden hattest, möchte ich anmerken, dass alle Verkehrsteilnehmer in so einer Situation ein „Hindernis“ darstellen, egal ob Biker, PKW, LKW oder Bus, die vielleicht gerade einen noch langsameren Verkehrsteilnehmer überholen möchten und ich denke, das ist legitim. Es darf und kann doch einen schwächeren Verkehrsteilnehmer nicht verwehrt werden, ein noch langsamer fahrendes Fahrzeug überholen zu dürfen! In all diesen möglichen Fällen hat sich der Nachfahrende Verkehrsteilnehmer den Gegebenheiten anzupassen. Gerade du als Biker weißt ausreichend darüber Bescheid wer die Gefahrenquellen für Biker sind, nämlich jene Autofahrer die auf Biker gnadenlos „drauf fahren um ihn wegdrängen zu wollen, wie du, aber auch andere, es uns immer wieder vorzeigen. Ich verstehe schon, du hast es offensichtlich „eilig“ gehabt, aber wenn ein Biker aus welchen Gründen auch immer Gas wegnimmt, sitzt ihm der drängelnde Autofahrer am Rücken, du verstehst was ich meine.
Was deine persönliche Wahrnehmung des „Hummelfluges“ betrifft, verstehe ich deine Reaktion nicht. Einerseits kritisierst du, wir seien nur mit 115 Kmh unterwegs und sollen uns quasi von der Überholspur schleichen und anderseits, wenn ausreichend Platz zwischen rechts fahrende langsamer fahrenden Fahrzeuglenker vorhanden und wir die rechte Spur bis zum Aufschließen an das nächste langsamer fahrende Fahrzeug benützen, du vom „Hummelflug“ schreibst. Aber danke für den Tipp, künftig werden wir nur mehr links fahren, weil da vorne in etwa 2 Km Entfernung fährt rechts ein LKW mit 90 Kmh, den wir ja irgendwann mit 115 Kmh überholen möchten und gleich auf der linken Spur bleiben. Deine Autofahrer Kollegen, die vielleicht auch Bike fahren, werden es dir danken! Für den „Großvati“, den du erwähntest, stellen wir keine Gefahr dar, der fährt vielleicht auch nur 115 Kmh auf der 2. Spur Richtung Alland, weil er es nicht so „eilig“ hat wie du.
Übrigens dein Vorbeifliegen (was so ein Galaxy halt her gibt) an der „Leitkuh“, die zu diesem Zeitpunkt gerade ehrliche 135 Kmh (lt. Navi) gefahren war, spricht Bände und bedarf keiner weiteren Erklärung, wer hier eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer dargestellt hatte!
Den Satz von dir verstehe ich nicht:
Zitat: „Wie gesagt, bin selber mit dem Motorrad, und auch in Gruppen unterwegs und war schon vorsichtig mit Euch unterwegs…“Wo warst du mit uns schon vorsichtig unterwegs? Kennen wir uns?
Mit lieben Bikergrüßen
Die künftig kontinuierlich mit „115Kmh“ auf der 2. Spur Richtung Alland fahrende „Leitkuh“, welche keinen „Hummelflug“ mehr machen wird.[sm=rolleyes.gif]
Ps.:ist nur ein Scherzerl, natürlich befolgen wir Vorbildhaft die Rechtsfahrordnung auch weiterhin, um anderen Verkehrsteilnehmern das Überholen auf Autobahnen zu ermöglichen und fahren nicht nur stur Links, wie viele PKW Lenker. So nach dem Motto, je mehr Spuren desto mehr wird links gefahren, unabhängig der Geschwindigkeit und wie viel Platz auf den rechten Spuren vorhanden sind.
Schlusssatz: Wichtig ist ein miteinander und auf das sollten wir aufbauen, ich hoffe dein Stress ist vorbei und wünsche dir einen schönen Wochenbeginn!