Anfängerfragen zu Motorrad und Touren

… drum hob i ma die Banditöse kauft … do muass ma ned auzahn :wink:

… fost vorstölln … des haßt, du worst a im zortn Kindesoita scho so frech wia bei uns do ? :smiling_face:

wäust a ois aum bandl obegradlt host, UNWÜRDIGER :sunglasses:

greeeeeeeez, ich

nana… DAS chopperL :grin:

greeeeeez, ich

… Die wilden Buben rund um Karel Falterova (auch weiblich) fahren teilweise nur Mäderln weil mit an Achterl … bist no ka Mau. :wink: ABER ich gebe auch zu bedenken das der wilda Hauffen nunmehr auf schweres Gerät (Mitt-Leif-Greise) umgstiegen sind und daher durchaus auch in den Dolo-Mieten mit Überraschungen aufwarten dürften … do werma si auscheissn Sackerl :wink:

:grin: :grin: :grin: Die, tschuidige, Der Sackerl, oder DIE??? mog kane Hürden auf da Fohrbauhn … (von Eisenbahn, Bahn, Kegelbahn oder ZUG) … :wink:

… in an Sotz … :grin: weder fohr i Bandl - no radl i wos oba und NO WENIGER fohr i in des Orsch Italien … ausser Südtirol und des ghert eigentlich immer no zu uns wie ma waß.

Bussi Klana … bin de Wochn auf Urlaub - host Zeit 4 an Besuch in der Bogolei?

… TinaRacing !!! :grin: :grin: :grin:

vua hoiba9 oda noch 1700.

dazwischn is nix zeit.

greeeeez, ich

lol :grin: :grin:

siehste des is a grund warum i nit im gsichtsbiachl bin,
i moan i warat da oanzige der koane imaginären f(r)eind hattat

mfg

… endlich ana der brav hackelt … wird eh immer sötana :wink:

Glück auf Herr Maya … auzahn dast ma a Schnitzal peckn kaunnst in Tiroi :grin:

sog mol karly,bist leicht a psychologe ???
weil jetzt host mich ja sehr treffent analysiert.
oba wenn de 12er schon longsoma sein ???woss is nochand mit aner 11er :eyes:
de pilli tant werd oba eh eure ehre retten,is jo a olta herbrenner …
ob i in sillian aufkreuz,wenns irgendwie geht schon,weil i mechat de leiteln mol kennen lernen
de mi do seit jahren ärgern wollen :sunglasses:

griasserl und scheenen sunntog

Sali

Zuerst mal, überall wo man mit einem Auto mit Anhänger hin kommt, kann der Chopper noch so unhandlich und der Fahrer noch so ein blutiger Anfänger sein und man kommt auch hin. Also keine Panik! :grin:

Chopper mit 650ccm? Vergiss es, ausser du willst den Motor drehen lassen, aber ich denke mal, du bist auf der Suche nach Drehmoment. Suche ab rund 900ccm, z.B. die Kawa VN900 oder auch die 15/16er Mean Streak sind nicht zu unterschätzen.

Kurz gesagt: Such dir ein Japanchopper ab 900ccm und der wird dir keinen Ärger bereithalten. Aber dennoch: Mach auch mal eine Probefahrt mit einem Nakedbike. :wink: Man soll ja die Unterschiede kennen. :grin:

Und noch ein kleiner Hinweis: Eine Kawa Ninja (oder jeder andere Supersportler) ist nicht ausgesprochen wendig. :eyes: :wink:

Ich hätte den Pragelpass vorgeschlagen. Natürlich von Schwyz aus. :wink:

… Obalehra!
Wauns no laung gorschtig sads, schreib I nua mehr in Hochdeitsch.
Daun vasteht’s wieda mehr ois de Hölfte ned, es Holodris. :wink:

… vamehrtem Hoorwuchs in Uhrwaschln und Nosen, begleitet vun varringatem am Kopf ohsiacht, hob des Stadium nie valossn … :wink:

Edith: I hob nua den Beistrich nochtrogn, damit da Korl ned wieda deppat de Goschn wetzen muaß … :cold_face:

wau des warat eher noch unfärer,wonn ehm da busfohrer sogt wo es lang geht :grin:

Der Pragelpass zwischen Schwyz (Schwyz) nach Glarus (Glarus) hat eine Länge von 48 Kilometern und 18 Kehren. - Kurvenkönig
hob oba a erst schauen miassen wo besagter pass ist :wink:
griasserl

Kaufe dir deine Yam,und du wirst sehen,damit kommst überall und hast jede menge spass! Hab auch solche gesehen die mit so etwas sella-runde gefahren sind,oder Timmelsjoch,alles total easy! :wink:

Jup, der hier fährt recht flott drüber:
Pragelpass Auffahrt - YouTube

Man sieht, eine Harley sorgt für einen beachtlichen Stau, aber auch die kommt hoch.
Viel engere Pässe gibt es nicht, höchstens solche mit engeren Kurven. (Strassenbreite teilweise nur 2.5m)

Wegen den Postautos:
Mit dem Signalhorn und entsprechender Beschilderung haben die überall Vortritt (bzw. für Österreicher Vorfahrt). Das ändert sich auch auf anderen Strecken nicht.
PostAuto Posthorn - YouTube