Anfängerrunde unter der Woche?

den vorteil mit wiederverkaufswert hab ich ma auch dacht, aber is blöd, mag sowas selbst auch net ham, bin scho froh, wenn das ding wieder geht. somit steht mein kätzchen in der werkstatt, wahrs. tachowelle od. so, mal schaun, wie lange es dauert, bis sie das teil da ham.

und bei den reifen hats mich fast umgehaut, dort tätens ca. 500,- euro für vorne & hinten mit montage kosten - soviel wie fürs auto!! dann halt aber gescheite…

lg birgit

zum WE muß sie wieder fit sein. Red ihr eh jeden Tag zu und Streicheleinheiten bekommt mei Nissal sowieso;-))
Am Sa Können wir zu deinem Händler in die Steiermark fahren!:slight_smile:

Lg Luke

das wär eigentlich DIE Idee, aber da müss ma früh los, wenn der überhaupt werkstättenbetrieb hat. da gsrfahrende kommt aus graz und tät mit a paar anderen sich auch am weg treffen, das wär ja eigentlich supa!

ich kann meine jetzt net streicheln, steht scho in der werkstatt, hoffe, ich krieg das noch hin mit den reifen, weil bei meiner händlerin sans ma zu teuer - sie will 500er alles in allem für beide.

lg birgit

is scho a wucherpreis! Was hast da für reifen?
I fahr meist im 17 Bez. zum Nicola da sind s am billigsten. Allerdings muss man sich da nen Termin ausmachen. Hab für meinen letzten Hinterreifen (Bridgestone BT 014) 171 euro mit wuchten und Montage bezahlt.

Lg Luke

dunlop qualifier - halten angeblich nur 5000km, aber sollen top sein - da neo hat ma zwar abgeraten, der steht sichs auf pilot power, aber der is glaub ich doch mehr für rennfahrer :wink:

vorderer michelin pilot road kostet mich mit montieren 160 bei uns in kloburg. wär sogar lagernd. is schwer, jeder sagt was andres, aber brauch wahrs. einen ganzn satz.

lg birgit

Hallo Redgirl,

hast jemanden, der technisch net unbegabt ist und Dir Deine Räder vom Bike montiert bzw. Kette richtig spannen kann???

Wenn ja, dann kauf Dir die Gummi über [url=http://www.reifenonline.at/]http://www.reifenonline.at/[/url] … hab dort eine Reifengarnitur Michelin 2CT für meine V2-Duke um knapp 300.- inkl.Reifenmontage+Wuchten+Maut gekauft!!! (Räder angeliefert)
Es gibt dazu auch auf der Homepage einige Reifenmontagepartner

Was für eine Bike fahrst den???

LG

@ndi

na leider hab ich so einen bekannten nicht, aber ich bin jetzt a scho bissl verwirrt, ich fahr eine yzf600r thundercat bj 97 und mir hat gestern die yamaha händlerin gesagt, dass ich keinen sportmax zb. auf die hauen darf, sondern nur qualifier (dunlop) - is das schwer, wennst ka ahnung hast, sagt jeder was andres.

aber danke für den tipp wg. reifenonline, kannte bis jetzt nur motorradreifendirekt.at

lg birgit



Wählen Sie den Hersteller, das Modell und den Modell-Typ aus!


Suchen nach Typ Modell
Hersteller Modell Modell-Typ



Modell-Typ Details [ Yamaha-YZF 600 R-4 TV ] Seite: 1 - 2


DUNLOP-Reifen Luftdruck in
bar Ausrüst-
hinweis Freigabe
vorn Sportmax Touring D 205 F 120/60 ZR 17 M/C (55 W) TL 2,3 3)
hinten Sportmax Touring D 205 160/60 ZR 17 M/C (69 W) TL 2,6
vorn Sportmax II D 204 F 120/60 ZR 17 M/C (55 W) TL 2,3 3)
hinten Sportmax II D 204 160/60 ZR 17 M/C (69 W) TL 2,6
vorn Sportmax II D 204 F 120/60 ZR 17 M/C (55 W) TL 2,3 4)
hinten Sportmax II D 204 170/60 ZR 17 M/C (72 W) TL 2,6



Grund

[url=http://www.pirelli.de/web/fitment/selectSearchTyresForm.do?mySelectActived=confirm&myEntryPoint=%2Ffitment%2FhomeMotoFull&brandVehicle=4357&modelVehicle=96138&versionVehicle=195482&consent=Y#fitmentanchor]http://www.pirelli.de/web/fitment/selectSearchTyresForm.do?mySelectActived=confirm&myEntryPoint=%2Ffitment%2FhomeMotoFull&brandVehicle=4357&modelVehicle=96138&versionVehicle=195482&consent=Y#fitmentanchor[/url]

[url=http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp]http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp[/url]

Bitte such Dir einen anderen Reifenhändler… :wink:

Der hat noch ein paar Qualifier auf Lager liegen und will diese Dir verkaufen …

Oder lass Dir vom Händler ein Schreiben zeigen, mit dem die allgemeine Freigabe der Reifenhersteller aufgehoben wird :wink:

LG

@ndi

für die Links, den mit der Freigabe hab ich selbst im Thundercat-Club nicht so ausführlich gefunden. Eigentlich vertrau ich der Händlerin, die kennt meine Family privat, die Reifen müssts bestellen, die fahren hauptsächlich nur den Dunlop, hat jetzt a a Freund drauf, aber um den Preis kauf ich sowieso net bei ihr. Bin eh scho am rumchecken, glaub, mit dem Dunlop bei Reifenonline komm ich auch mit Montage auf 300er. Aber bei Michelin steht wieder drin bester Nässegrip blabla!

LG Birgit

… zum Thema Nassgrip…ist sicherlich wahr, aber diesen (mehr) Grenzbereich kann man als Durchschnittsfahrer auf der Strasse kaum ausreizen, da (siehe KK ) die Fahrbahnoberfläche ständig variert…

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach das Alter der Reifen…Du kannst Z.B.einen Dunlop Qualifier nach 3 Jahren selbst mit gutem Profil nur alleine der Alterung des Gummis wegen schlechter fahren als z.B.einen neuen Tourenreifen der selben Marke…
wenn Du wirklich einer der ehrlich Schnellen bist, so wird Dir am Limit der Michelin 2CT, der Dunlop Qualifier oder der Pirelli CorsaIII mehr Spass machen… aber fürn Anfang kauf einen freigegebenen günstigen Markentourenreifen

Am Saisonende wird Dir jeder vernünftige Händler für Lagerware einen vernünftigen Preis machen :wink:

Lg

@ndi

bin ich schon am arbeiten…

lg temm

das is es ja - ich bin überhaupt nicht eine der schnellen, ich bin ANFÄNGER, aber ich bin schon mal flotter unterwegs gewesen als jetzt, jetzt hab ich kein Vertrauen mehr in meine Reifen, sind eben alt. Die Händler wissens auch, ich dachte, ich brauch einen Reifen, der schnell warm wird, guten Grip auf Nässe & Trockenen hat und halt auf mein Motorrad passt.

Werd auch mal zum Yamaha bei mir ums Eck schauen, was der sagt.

LG Birgit

…hast die Preise erhalten?
Lg. Hansi

das ich unter der Woche frei habe dann würde es gehen…bin aus hetzendorf…

lg temm

… der Grip der Gummis lässt natürlich auch mit der Aussen/Oberflächentemperatur nach bzw. dauert das Erreichen der Betriebstemperatur länger… ist bei 10-18°C Temp. normal :wink:

Wenn der Hinterreifen schon am Ende ist und der Vorderreifen nur mehr halb zu gebrauchen ist,bzw. älter 24 Monate, dann kauf Dir eine komplette Garnitur;-)

Die Preisdifferenz beträgt geschätzt für eine komplette Garnitur Tourenreifen zu Supersport ca. EUR 30-50.-

Die (Deine) Entscheidung musst Du nun selber treffen :wink:

Vielleicht findet sich jemand in Deiner Umgebung, der Dir mit handwerklichem Geschick und Montageheber etwas hilft…

Lass Dich net übern Tisch ziehen!!!

Reifenonline.at ist ein guter Anhaltspunkt

LG

@ndi

Wir sind alle miteinander keine Rennfahrer und ich glaube das wir als „Leihen“ mit Sicherheit keinen Unterschied bei den Reifen erkennen können, ausser die geringe Laufleistung der weichen Reifen.
Dies ist meine persönliche Meinung, wennst kein Vertrauen zum Reifen hast, dann ist es egal welcher montiert ist.

LG
Markus

hansi, danke ja, ich bin nur grad im büro und da kann ich net so wirklich viel tel. - wären das nur die reifen od. inkl. montage und ein/ausbau? und welcher dunlop bzw michelin?

lg birgit

danke, das hilft mir schon, wenn der Preisunterschied net soo groß ist, dann nehm ich wohl doch die Supersportler, das passt dann wohl besser zum Moped :wink:

Mal sehen, die Montage tät bei mir draußen anscheinend eh net so teuer sein. Aber der Reifenonline.at is wirklich super von den Preisen, wie lange war da die Lieferzeit?

LG Birgit