Angeschweißte Laschen am Rahmen verbogen

weiß zwar nicht wie die lasche zugängig is aber wanns geht nimm den schraubstock von der werkbank und klemm in an das bike an dem kannst dann mit einem ordentlichen hebel ansetzten und auch holz dazwischen legen.
mfg robert

es gibt ein werkzeug, welches ich nur unter dem namen franzose kenne, welches für solche biegereien geeignet sein dürfte.

zwei parallele backen werden durch drehen des handgriffes aneinander gedrückt bzw. auseinandergefahren und der handgriff ist innen hohl um z.b. ein rohr zur hebelverlängerung reinstecken zu können. des is ein wuchtiges, massives ding was`d net so leicht umbringen kannst und für deine biegereien eigentlich geeignet sein müßte.

installateure haben sowas am ehesten - ich würd aber eher einen alten meister drum fragen, weil ich nicht weiß ob es die dinger heut noch gibt oder ob sie eine andere bezeichnung haben.

viel erfolg

lg. d.v.b.

Bitte nicht zuviel auf den Fussrasteraufnahmen herumbiegen,weil sie dann abbrechen können!
Am Besten doch kurz in der Werkstatt vorbeischauen,und dort richten lassen!

… mir erst meine Digi -Cam von einem Freund zurückholen, dann könnt ich ein Photo dazustellen, werd ich machen.

lg, matthias

…reißt dir der Rahmen neben der Schweißnaht auf!

Verbogenes Eisen im kalten Zustand wieder zurückbiegen…das kann ins Auge gehn!

Abflexen und wieder anschweissen wäre besser, aber zuerst angucken und dann urteilen, wäre noch besser!

Mach ein Foto und stell es hier rein!

LG.Harry

wie gesagt brings vorbei,und es wird ned so schlimm sein,dast dir einen grosskredit aufnehmen musst!
was ich jetzt so gelesen hab,hast du einen molibdänrahmen. da gehts mit vorwärmen.
lg STEVY!

Hab heut ein paar Photos geschossen, ich hab mehrere Einstellungen versucht, aber man sieht die Verbiegung nicht so recht.

matthias

Das klingt sehr ermutigend, wann könnt ich denn bei Dir vorbei schauen?

lG matthias

Ps.: Ja, ist ein Chrom/Moly Rahmen.

komm vorbei und es wird erledigt!!
tel:0650/9909488
oder:0664/3026318
lg STEVY!

Dank Dir, hast mich gerettet!

Kann den Steve nur weiter empfehlen.

Danke!

matthias

Schweissarbeiten am Rahmen sind immer ein Problem.
Wennst Pech hast macht da die nächste TÜV überprüfung Probleme.

auspuff auch wieder dicht?
lg STEVY!
wennst zufrieden bist empfehl mich weiter und wenn ned behalts für dich!!
lg