Angstränder

Erst wennst am Vorderreifen den Rand ganz weg hast bist „Schräglagengeprüft“. Mann muß halt üben, üben, Fahrtrainings machen, üben und nochmals üben um große Schräglagen sicher und ohne Angst zu beherrschen…

Immer schön obenbleiben,
Andreas

bei mir fehlen links noch 39 mm und rechts 41. hab imma schon gwußt das ich mich in die linken ecken reinhau wie ein viech :wink:

schliesse mich 100%ig der meinung an. spass soll es machen. imponiergehabe ist was für 16 jährige!

das selbstbewusstsein holst dir hoffentlich wo anders und nicht auf der strasse!

also 150/70/17 bridgestone bt020 geht sehr locker bis auf die kante, und das mit einem tourenradl :wink:

1 cm noch? Das war zu meinen Anfangszeiten auch so… Aber mit der Zeit kommt das automatisch - nur nix erzwingen!
Jetzt hab ich 190er - bin genauso ganz am Rand. Vielleicht weil mir das tolle Aprilia Fahrwerk so viel Sicherheit gibt - ich weiss es nicht. Vorne schaut die Sache noch ganz anders aus - wird aber auch schon besser… lg

habe auch eine sv ghabt und es geht bis am rand auch beim 160 reifen

grüße
bremsleuchte

hängt auch mit der kombination vr und hr zsamm!

mfgmax

beim 190er müßte es schneller gehen weil man sich mehr reinlegen muß, bei gleicher Kurve und gleicher Geschwindikeit, als mit einem schmäleren Reifen.

gruß Alex

… üben,üben,üben…

…aber nicht auf die brutale…
wirst sehn’, des kimmt schon…

Aber die Reifenwahl ist egal, außerdem ist das von der Felge abhängig, Größe und so…


Grüßle

völlig korrekt -no txt-

runter in der kurve dann schaffst den letzten rest auch noch

bin nie enduro gefahren, ggg.

Na passt scho, weiß was du meinst, is halt eben so das mir die linkskurven mehr liegen, aber jettz werd ich mich auf rechts mehr konzentrieren.

Chrisu

ich will bis zum Rand fahren - kann aber nicht, weil ich vorher mit meinem Trittbrettl den Asphalt radier.
das ist der Nachteil der „breit und tief Fraktion“

fahre mit trittbrettel nicht!!!
lg STEVY!

reifen geht auf die kante. brigitenauerbritsch einmal rauf, einmal runter, und passt scho.

des Handelskai´s. *grins

gruß Alex

g

Also ich (ZZR600) bin mit dem Vorderreifen bedeutend früher am Rand als mit dem Hinterreifen.

Die Gründe (fahre Pirelli Diablo):

120/60 Vorderreifen → niedrigerer Querschnitt also auch weniger Platz für Krümmung (zumindest kommt es mir optisch so vor)

160/60 Hinterreifen auf Felge mit 5,5 Zoll Breite. Ein Freund, der den gleichen Reifen auf einer 6 Zoll Felge fährt, ist bei gemeinsamer Fahrt am Rand, wenn mir noch 1 cm fehlt. Man sieht sogar rein optisch, daß die Reifenflanken bei der schmäleren Felge weitaus steiler stehen.

Wie es bei anderen Reifenfabrikaten ist, kann ich momentan nicht sagen.

bt014 is auch kein problem bei der fz750

bemüh dich gefälligst g

lg busa