no jeden reifen frisiert.
Jo des is glei No Bessa , damit Sich de Trottl ned evtl a no inan Finga oda sunst wo hin Schneidn, beim Rasiern
Sowas soit ma Eigentlich Patentieren lossn …Jede Wette dos sowas auch kauft werden würde
Lg Pg
i los ma meine rafn von an profi einfahren.wast eh aprilia mx ADAC cup
Jo …is a a Guate Idee und schafft sogar Oarbeitsplätze bzw aun Neichn Beruf ...Reifen- Einfahr -Knecht
Geile Idee!
… er sunst kane surgn hot … i hoff nur der begegnt ma ned auf da strossn …
was soll der blödsinn mit „angstrand“? fahr wie es dir gefällt.
ZRX1200R (mein grüner) mit Continental Road Attack 2: hinten kein Rand sichtbar, vorne ca. 10 mm.
ZRX1200R (rote in USA) mit Dunlop Qualifier 2: hinten ca. 10 mm Rand, vorne ca. 15 mm.
Gleiche Fahrweise = hängt auch vom Reifentyp ab.
kommt auch drauf an welches bike man(n) (frau) fährt…bei meiner letzten ausfahrt mit nem kumpel bemerkte ich es so richtig-er 990 ktm,ich x11…
sein bike is mit ihm drauf is so schwer wie meine vollgetankt +/- 10 kg…er modernes fahrwerk zum einstellen-ich derweilen nur wilbers hinten.facto vorne noch zu weich
was ich sagen will is das er eine ganz andere linie und geschwindigkeit fahren kann als ich-wobei ich immer schau das ich noch reserven habe -also nie am limit fahre…
und ehrlich gesagt schei… ich auf die angststreifen…
bin schon oft genug auf der fresse gelegen-zum glück auf der rennstrecke und mit nem bike rein für den ring-aber ich habe selbst ehrfahren wie schnell es passiert das der reifen weggeht und du im schotter liegst
Mit Tom aka KillerKaw bin ich am 29. Mai in Georgia gefahren. Er hat mir eine unglaubliche Strecke für Schräglagen bei konstantem Speed gezeigt - das waren Links- und Rechtskurven im ca. 120 km/h Tempo über eine Strecke von mehreren Meilen. Dabei ging es weder um Speed noch anbremsen oder raubeschleunigen.
Ich also in konstantem Abstand hinter Tom; und nach einigen Kilometern konnte ich in Linkskurven mit nur ganz leichter Verbeugung bei meiner Hohlkreuz - Knieraus Sichthaltung die Fingerspitzen auf der Straße schleifen lassen. Kein Platz mehr zum Knie rausstrecken.
Und dabei hatten die Qualifier noch haufenweise Grip für Korrekturen, und vorne und hinten noch immer Angstränder …
schau des issa - hört man sogar ein wenig das irre ansaug-pfeifen des turbos
auf öffentlichen straße VORNE den Angstrand bei null hält,
ist entweder eine Wuchtel, oder der Gute fährt mit
äußerst wenig Siicherheitsreserven.
ich hoffe für den guten Herrn, dass es sich um ersteres handelt,
denn zweiteres kann rasch in die montäglichen Chronik-Seiten
der ortsanasässigen Zeitungen führen…
lg
martin
Wieso? Hängt stark von Motorrad, Fahrwerkseinstellung, Reifentyp, Reifendruck und Fahrstil ab, ohne deswegen schneller oder unsicherer zu sein. Ist bei mir und einen Kumpel nicht viel anderes, obwohl wir gemeinsam dieselbe Geschwindigkeit fahren haben wir unterschiedliche Abriebspuren.
wenn du prinzipiell eher „drückst“ kann ich das zwar verstehen, ändert aber nun mal nix an der Tatsache,
das der angststreifen nur durch schräglage oder eben Holger Aues Reifenbürste zu entfernen ist.
und erhöhte schräglage ist meistens einhergehend mit verminderter Sicherheitsreserve.
wie gesagt, fürs Angstrandentfernen fahr’ ich ein- zweimal im Jahr zur gripparty nach Pannonien.
da gehts wesentlich eleganter, den Reifen an den Rand zu bringen.
lg
martin
Schräglage ist ein Punkt von vielen.
Montier komplett denselben Reifen auf einer geringfügig schmäleren Felge und und du hast automatisch bei komplett selber Schräglage einen breiteren Angststreifen.
Darum macht ja der Reifentyp enorm viel aus, neben den oben genannten weiteren Punkten.
noch eines zum thema ANGSTRAND…
meine lieblinge-wahrscheinlich auch eure-sind die mit ihren supersportlen auf der gerade bei einem vorbeiblasen das mannn schon die zeitkrümmung sieht und kaum sieht man sie wo stehen erkennt man das die nur auf der geraden anglühen und sich net einmal ein bisserl sich reinlegen-rede jetzt von 3+4 cm bis zum rand…ich liebe diese idioten…
vorschlag.
meine schwuchtlreifen kannst haben, in da mittn habens no ca 4mm, seitlich so um 2mm.
a ausfahrt um die 500km geht si nimmer aus, also kommens runter.
110/80/19 vo. 150/70/17 hi. road atac 2
vorn
grußK.
völlig richtig, was du sagst!
ein grund mehr, den angstrand nur am ring auszufahren!
lg
martin
Hauptsoch du foist ned hin!
I hob auf mein noglneichn Dunlop a noch an Aungststrafn sogoar HINTN, vielleicht wengan Schodda???
[image]http://s1.directupload.net/images/130724/x75rwwww.jpg[/image]
Woar jedenfois a coole „Speedwayschrägloge“…
Najooo…owa fuarn kriag i earm auf da Stroßn a ned weg…
Mei bin hoid a Lulu, des kaunn ned a jeda!
[image]http://s1.directupload.net/images/130724/a4v53b2q.jpg[/image]