auto: golf IV, max. stützlast der AHK (meines wissens) 75 kg
trial: gas gas txt 250, 68 kg
gewicht träger: 12 kg
somit: 80 kg
frage: haltet ihr es für möglich, einen heckträger (normalerweise stehen da fahrradln quer oben) für mein vorhaben zu nutzen? ich brauch keinen fetten motorradanhänger… Uebler - Zubehör rund ums Auto
jedenfalls stell ichs mir VERDAMMT GEIL vor mit der trial am heck vom golf rumzugurken
das Problem löst, hast immer noch die Nutzlast vom Träger selber. Ich hab grad einen von Thule gefunden, der trägt 60kg, wiegt aber selber 19. Ich fürchte, bei den anderen Herstellern wirds ähnlich sein.
Aber viel Spass beim suchen.
ich hab eben einen träger gefunden, der 12 kg wiegt und 70 kg nutzlast hat.
der is aber für VIER fahrradln.
wenn ich also ein paar schienen weglass, muss das auch leichter werden.
wie auch immer: bissl recherche kostet nix und in meinen augen wärs einfach verdammt pimpig die trial aufn gofl zu schnalln
Auch wenns jetzt blöd klingt, hast du daran gedacht die Trial INS Auto zu geben.
Ich muß zugeben, ich weiß gerade nicht wir groß genau eine Trial ist, könnte sich aber doch in einen Golf ausgehen. Zgebeben mitfahren kann dann keiner mehr und wegen dem Benzin im Tank müßte man sich auch Gedanken machen. Natürlich müßte man was unterlegen und alles vorm zerkratzen schützen.
Ich glaub, der Golf ist zu klein für so einen Transport. Ein Puch Maxi in an Fliessheck-Mondeo funktioniert, hamma schon gemacht. Aber der Golf ist kleiner und die Trial grösser.
Die Welt ist groß und du bist klein…
Probieren geht über studieren!
Ich hab ein änliches Problem.
Ich möchte meine Kati in meinen Yaris reingeben, geht das?
Nein im Ernst, ich werde versuchen beim nächsten Auto einen Van oder PickUp zu kaufen, das ich sie nach Frankreich mitnehmen kann. 1200km am Stück auf der Autobahn sind mit meinem Viech net so prickelnd und Bundesstraße bis Frankreich ist auch eine kleine Weltreise, wenn man nur so 2 Wochen am Stück frei hat.
Autoreisezüge gibts auch nicht. Also hab ich eine ähnliche Überlegung beim NÄCHSTEN Auto.
Selbst wenn der noch so schlank ist, derf i nur 100 fahrn damit.
Der Spritverbrauch is dann so hoch, da kann i seperat mit der Mühle fahrn.
Und bei der Distanz von 1200 km würde ich schon gern unter 12h fahren.
Anhänger ist also keine Option.
War aber nur so eine Idee.