Anhänger für 3 Tourenbikes

Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Anhänger für 3 Motorräder. Und zwar einen Hänger wo tatsächlich 2 BMW und 1 Tiger drauf passen.
Für 14 Tage Korsika im Oktober.

Wo gibt ? Wer hat Ahnung ?

der „kleinere“ = Foto hat eine Nutzlast von 740kg und zul.Gesamtgewicht von 1000kg,

der zweite Hänger hat eine Nutzlast von 982kg
und zul.Gesamtgewicht von 1400kg.

Beide natürlich auflaufgebremst.
Am großen Hänger bringst auch noch ein 4.Bike
(kleineren Formats)unter. z.b. TT600, KLE,usw.

Aber nachschauen, welchen Hänger dein Fahrzeug ziehen darf, bzw.bei B-Schein auf die 3500kg achten. Mein Skoda Octavia z.b.darf beide Hänger ziehen.

Achtung- die Hänger sind 225cm und 230cm breit !
der größere 490cm lang.

Foto wie gesagt zeigt den kleinere Hänger.
Der größere hat auch eine Auffahrtsrampe von über 80cm Breite. Im Oktober ist ein Hänger noch frei.

zweiter Hänger = Pic xx

und wos verlangst fürs ausborgen, für eine woche ?
würde zur isle of man fohrn.
weiters einmal im winter in den süden (vielleicht)

g. alfred

schick mir bitte ein mail an

cannonball-race@bkf.at

g. alfred

kommt aber eine Hochdruckreinigung dazu !

Aber sonst ist der Preis nicht höher als einen normalen 2er Hänger zu mieten. Nur die Kaution ist bei mir sicher höher - bin ja kein Hängerproduzent.
Die Enferunung, ob Südtirol oder Spanien spielt auch eine kleine Nebenrolle.
Wobei ich das mit Woche oder 14 Tage nicht so eng sehe. Ob jetzt 2 Tage länger ausgeborgt ist mir dann auch egal.

Nur durch Freunde und Bekannte sind die Motorradanhänger aber immer schon sehr zeitig reserviert. Teilweise schon für 2007 -
Und ich bin ja damit auch öfters unterwegs.

kannst du mir mal sagen von wo du die Hänger hast, ich möchte mir nämlich auch einen kaufen für die Gold Wing. Mir scheint der dürfte von der Länge her passen. vielleicht kannst du mir ein paar tips geben. Lg Robert

für eine Goldwing einen Hänger mit ca. 260cm Länge. Einer meiner Hänger ist ja 320cm, aber die Breite brauchst ja nicht.
Diese Art (320cm)und nur einachsig gibts bei uns eigentlich nicht. Den hab ich aus Deutschland (Brenderup = Dänemark).

Ich hatte auch mal einen Hänger der eigentlich ideal für eine Goldwing wäre, denn er hat eine sehr niedrige Ladekante und eine "„Rampe“"über die ganze Breite.
Schau mal hier
[url=http://www.ing-haas.com/haenger.htm]http://www.ing-haas.com/haenger.htm[/url]
den Cresci PT6 !

Der hat zwar eine angegebene Länge von 248cm, aber das Vorderrad schaut ja vorne etwas über die Ladefläche raus. Auch kannst die Klappe hinten auch anders als 90Grad fixieren. Finde der wäre ideal, auch wegen der Bodenplatte. Zumindest für eine Goldwing oder 2 normale Bikes.

von der Firma „Heiserer“ in der Südsteiermark Custommade anfertigen lassen. Ist ein geschlossener Planenhänger Hochlader (d. h. die Reifen sind unter der Ladefläche und nicht seitlich) mit den Lademaßen (innen) LxBxH 272 x 170x 150 cm.
Bringe unsere 2 Bikes (BMW R1200GS & F650GS) gut unter. Des weiteren hat dieser Hänger den Vorteil das ich ihn auch für andere Zwecke verwenden kann.
Schau mal rein bei www.heiserer.at

jetzt nach Sardinien, stimmts ?
So schließt sich der Kreis wieder !

Nochmals viel Spass, wie schon in den Mails geschrieben.

Früh geht´s los in Richtung Sardinien.
Danke nochmals für Deine Infos!

darauf an wo du wohnst, in korneuburg gibts die firma steininger, die verleiht anhänger zu einen vernünftigen Preis. habe einen hänger für 3 mopetten ausgeliehen - mit bremse (vfr, afrika twin und hornet)

wie die Goldwing wäre doch die Excalibur oder Falcon Serie was … da kannst Du bequemst rein/raus und bist auf der Langstrecke der König, allerdings wird sich nur eine Wing und EVENTUELL ein zweites schmales Moped ausgehen.

Bei mir geht sich eine fette Varadero und eine Blackbird aus, oder Varadero und Transalp …

Schau mal aufs Photo, ob Dir sowas zusagt - ich bin hochzufrieden damit.

lg Varabär

Andere Frage, machst Du Dir mit dem Hängertransport nicht genau die Vorteile zunichte, die eine Wing auszeichnen: endlos viele km auf eigener Achse auf der Autobahn oder breiten Bundesstraße abzuspulen??

lg Varabär

passen keine 3 Bikes wie (2xBMW.1xTiger)drauf.Auch würden wir das zulässige Gesamtgewicht vom Hänger überschreiten.
Hab ja nun einen Hänger von stefan60 „geordert“.
Auch schon ausprobiert weil ich skeptisch war, aber die sind breit genug, da können wir noch einige Weinkisten retour bringen !

Grüß dich!
Schließe mich der Frage vom lockinger an.
Was verlangst für einen Tag ausborgen??
(Ringveranstaltung)
Such einen Hänger für 2 Bikes am 31.Juli 07

mfg
Horst

www.easy-trail.com und www.steininger.co.at.
Ich würde auf Grund des Gewichts der Goldwing den Easy Trail nehmen. Du kannst auf dem Motorrad sitzend auf den Anhänger fahren und danach ohne fremde Hilfe das Ding festzurren, ohne das Bike wieder von jemanden halten lassen zu müssen. Am besten bei Karl Reisner kontaktieren. Tel. steht auf der Easy Trail Website.

Lg Manfred