Hallo bin vor ein paar Monaten von Deutschland nach Österreich gezogen und will jetzt meine Honda CBR600RR hier anmelden wer weiß wie und wo ich das machen kann. Hab schon gehört brauche neues Pickerl umtypisieren lassen schein umschreiben usw. aber wo genau kann ich wie was machen lassen. Bin dankbar für jede Info MfG
www.oeamtc.at da wird dir mit allen deinen fragen am besten geholfen.
hab auch noch ne frage eingestellt bezüglich der anmeldung meiner deutschen cbr hier in österreich hast du da auch ahnung von?
hallo
wie alt ist deine honda?
für neuere motorräder gibt es eine unbedenklichskeit-bescheinigung eu recht
oder als übersiedlungs gut mitnehmen wenn es längere zeit schon angemeldet war oder noch ist
öamtc guter rat
akon
meine CBR ist baujahr 2003 habe sie aber jetzt schon ca. zwei jahre abgemeldet und von dieser unbedenklichkeits dings weiß ich auch nix wo bekomme ich sowas
wen das motorrad einen geregelden 3wege kat. hat
mo. problemlos anzumelden sein.
falls nicht die erklärung müsste jeder honda händler haben
übersiedlungs gut ?
akon
neu
habe mich bei einen freund erkundigt über dein problem ganz einfach
geh mit deine typenschein zum generalimpoteur
von honda der vergleicht die daten in seinen
daten ob die abgaswerte von deiner maschine
legal. original auspuff
da die brd strengere abgasvorschriften gibt sicher
keine probleme.
dan los
akon
nach deutschland und lass das moped dort von mama und papa oder wem auch immer auf sich anmelden. das spart geld. und zwar viel geld.
Landesprüfanstalt nach, dort bist du an der richtigen Stelle, welche diese Einzelgenehmigungen durchführt
In Wien wäre das die MA (Magistratsabteilung) 46 im 11. Bezirk, 7. Haidequerstr. 5.
mfg Mervin
Versicherung ist meines Wissens einiges günstiger.
ist nicht der punkt ![]()
das um und abmelden in germanien kostet bei einem moped so um die 40 euro.
schon deswegen empfiehlt sich das.
bei den gebühren, die hier anfallen kann ich mein moped 2 jahre haftpflicht versichern empört
ich hät an akrapovic slip on für dei hondale, mit e zeichen und db killer.
wenn interesse schreib ma halt…
mfg pedro
hab schon nen devil slip on ohne db killer ist echt super aber danke
ich müßte wenn nach deutschland fahren und da wieder neu tüv machen aber denke ist trotzdem die beste lösung dann hab ich nämlich zwei jahre ruhe und ich hab sowieso noch meinen hauptwohnsitz in deutschland gelassen bei mama und papa weil ich schon so eine ahnung hatte das das hier so teuer ist erstmal spar ich mir den streß und das umtypisieren ist es wirklich so teuer hier
ein jahr lang mit der alten zulassung in eu land fahren… und das gilt auch nur dann, wenn du deinen hauptwohnsitz ins ausland verlegt hast.
also ist der ganze wirbel im moment gar nicht nötig ![]()