Anton M

ICH bin gegen die Todesstrafe.

Argumente nützen eh nichts, aber der Hauptgrund ist mein Staatsbild.
Gesetze sind ja nur da, um den Mittelstand zu schützen. Der Unterschicht kanns egal sein (wehrt sich eh nicht und was kannst du denen noch weggnehmen, ausser das Leben) und die Oberschicht setzt sich eh über die Gesetze hinweg. :face_with_diagonal_mouth:
Weil ich auch aus persönlicher Erfahrung eher ein gespaltenes Verhältnis zum Staat habe, muss auch er sich an Einschränkungen halten. Eine dieser Einschränkungen ist meiner Meinung, dass er nicht auf das Leben einzelner eingreifen soll. Er soll grundsätzlich nicht viel mehr Rechte haben, als jedes anders Individuum selber. Schliesslich zahlen wir ja dafür Schutzgelder (Steuern).

Gleichzeitig hätten wir mit der Todesstrafe ja auch wieder einen Berufskiller geschaffen. Franz Strohsack lässt grüssen. :grin:

Zur Thematik der Vergewaltigung, das könnte man ja auch bibelmässig auslegen:
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Eigentlich heisst das ja, man solle keine Straftat schwerer Bestrafen, als die Tat, die der Täter verübt hat. :wink:

Der ganze Bestrafungsschwachsinn hat aber auch nichts mit beschützen zu tun. Die wirklich bekannten und analysierten Fälle von brutalen Serienvergewaltiger wurden ja als Kinder schon vergewaltigt. Sie dann damit zu bestrafen bringt genau nichts ausser Genugtuung für perverse Rachewünsche unbetroffener.

In diesem Teil der Bibel findet man übrigens auch alles was ein Moslem so benötigt um seine Religion ordentlich auszuüben.

… sicha a wundan, waun a mit an Gefängnis ham kummat … :eyes:

:smiling_face:

Gibt ja mittlerweile auch Gefängnis to go :wink:

[image]http://img.welt.de/img/hamburg/crop102111016/4558721987-ci3x2l-w620/rb-Fussfessel-21.jpg[/image]

Is oba nix fia Weibats!
De woin in jeda Schuachfoab des haum, a so a Kastl … :wink:

moch ma jetzt mit de gonzn soldotn?

…das hätte er tun sollen (andererseits mußte er aber wahrscheinlich auch schnell eine Entscheidung treffen).
Ob er sich wirklich „feiern“ läßt glaube ich gar nicht; ist wohl eher so, das der Boulevard seine Geschichte braucht.
zu den anderen themen:
von Selbstjustiz und Todesstrafe halte ich nichts.
lg
martin

welches „Werkzeug“ der trottel verwendet hat und wüßte daher nicht, was man ihm entfernen solllte!
und im Übrigen (siehe Mahatma Gandhi) führt „auge um Auge“ dazu, dass die ganze Welt erblindet!
(siehe auch die untere Meldung von unsereme Schweizer).
Justiz sollte nie emotional sein.
lg
martin

Angriffskriege gehören eh verboten!

mein herzlichstes Beileid!

Gruss Sigis

Das ist ja echt unfassbar was da passiert ist.
gut, dass es beweismaterial gibt und der mann nun hinter gitter kommt. Ich muss da echt an meine Kleinen denken :cry:

SERVUS

mein herzliches Beileid

… mit eana mochn? Ärzte folln do daunn a eine nit ? :wink: In an Kriag gibts kane Gesetze, zu indest kane fairen.

… welches Werkzeug ?

Ka Nudi Ka Sacki und er wäre geheilt von seinen Trieben.

Auch mein herzlichstes Beileid… :worried:

Habs erst jetzt gelesen.

Danke Rochus -und auch Allen Anderen für Die Guten Wünsche :wink:…So ist eben das Leben …Alles hat Seyne Zeit :wink: . i finds aber auch Gerecht , auch wenns mi Selber grod betrifft . Trotzdem : Weitergehts -auf Da Strafkolonie Erde :sunglasses:…Jeda ist drann :smiling_face: , is Nur Die Frage wann :grin:

Lg Pg

Wo steht des?

Ich kenn nur das
http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblPdf/1968_73_0/1968_73_0.pdf

ist, das ich mir kein Urteil anmaßen möcte, wenn ich nicht genau was, was geschehen ist.
und u.a. um genau das geht es in diesem Fall:
Keiner der Verurteiler weiß, was geschehen ist.
aber beim „zerscht schießen und dann fragen“ sind alle schnell, wie weiland John Wayne!
(aber auch nur, solange man nicht selbst betroffen ist).
ich bleib’ dabei:
Selbstjustiz gehört zu den letzten Dingen, die ich in meinem Leben erleben will!
lg
martin

immer schade, wenn wertvolle Menschen gehen…
lg
martin

…auch Dir Martin -Danke für Die Anteilnahme :wink:

Lg Pg