Möchte evtl. den Antriebsatz bei meiner Yamaha XTE 600 selbst wechseln.
Ist es ein großes Problem? Beim Hinterrad schaffe ich das schon aber das Antriebsritzel ? Braucht es dazu ein spezielles Werkzeug? Das übliche Werkzeug steht mir zur Verfügung und zwei linke Hände habe ich sicher auch nicht.
…nun, dan sollte es ka problem sein, den satz zu wechseln.
eine große nuss wirst für die ritzelmutter brauchen (wahrscheinlich genau die größe, die im standardratschensatz nicht mehr drin ist…bei der xjr ist es zb eine 36er). ein neues sicherungsblech für die mutter vorher kaufen, und überlegen ob endlos oder offene kette (bei der offenen ersparst du dir das schwingenausbauen…). wenn du eine offene katte nimmst, dann entweder mit nietschloss (da brauchst a spezltool) oder clips.
manche leute machen die ritzelmutter mittels schlagschrauber auf…geht einfach, tut mir persönlich aber weh beim zuschauen.
wieder anziehen mit dem richtigen drehmoment, ansonsten is ned viel „absonderliches“ zu beachten…viel spass beim zangeln.
zwar nicht, aber is kein problem.
ich hab mir beide ritzel besorft, eine OFFENE kette, und eine Verschraubschloß.
Ging alles wunderbar - wenn nicht wirklich 2 linke hast, dann passt des schon.
Ich kam mit einem herkömmlichen nussensatz aus - allerdings auch nur dan dem Schraubschloß (da bricht man anschl. die überstehenden zapfen ab)
Ach ja, kommt auf die laufleistung an, aber denk ev. noch an den Schwingenschutz - das ist die beste möglichkeit, diesen auch zu wechseln - bei bedarf!
lg
chris
brauchst nur einen abzieher für das ritzel weil so wirst es net runterkriegen, sonst sollte standardwerkzeug ausreichn